autounfall, wie geht man da vor?

faker-

Neuer Knochen
hallo, ich hab da mal eine frage.... :)
ein freund von mir hat einen bauernhof gemietet wo sein hund und ein pflegehund leben. der hund ist ein findling, verschreckt und ängstlich (noch), der pflegehund ist gerade in der pubertät und beide sind komplett unerzogen hergekommen (sind noch beim lernen, unerzogen aber lieb) der bauernhof hat einen innenhof mit hohen mauern und 2 grossen holztoren, eins dieser tore ist aufgesprungen während besagter freund erledigungen wegen bevorstehendem umzug gemacht hat. beide hunde raus und das dorf erkundet. der findling ist dabei angefahren worden, die werkstatt sagt es ist einiges kaputt (blinker, scheinwerfer, motorhaube hat eine starke delle, kotflügel auch eingedellt). natürlich waren wir sofort in der tierklinik, er hat absolut nichts, nicht einmal einen kratzer, fertig war er und müde aber das ist verständlich. gestern um ca 10.30 abends ist das passiert. der arzt dort meinte heute dass nach so einem schaden der hund schwer verletzt sein müsste bzw tot. ich habe fotos gemacht, was kann der freund noch tun? was meint ihr dazu? wenn er das selber bezahlen muss, ist er finanziell ruiniert, was kann man da tun? versicherung hat er keine weil die frist dass der besitzer sich meldet erst vor kurzem abgelaufen ist. es war zwar klar dass der besitzer sich nicht meldet da der hund offensichtlich misshandelt wurde, aaaaaaber gesetz ist gesetz... tausend dank für jede antwort! lg dagmar

Gibts dafür nicht eigene Gutachter?

Was sagt der Autofahrer? Kann er beweisen, dass es genau der Hund war?
Ist er (oder sie) vielleicht ausgewichen und das Auto hat davon die Schäden?

ich weiss nicht wie das mit den gutachten ist und was man dafür tun muss. sie ist nicht ausgewichen und hat ihn an der hüfte getroffen. er hat natürlich gesagt dass das sein hund ist. sie hat eine anzeige bei der polizei gemacht und das auto in einer werkstatt anschauen lassen
:(

sie ist nicht ausgewichen??

Na dann hats ja ein Glück gehabt, dass es kein kind war!!!

Wenn der hund keine verletzung hat kann das Auto auch nix haben(zumindest nicht viel) - war jemand dabei, der gesehen hat, dass es euer Hund war??

Ps: der nick ist absichtlich und mit Hintergedanken so ausgesucht???

@ Dondo70

Wenn du bei einem Hund ausweichst zahlt die Versicherung deinen Schaden nicht.

@ Faker

lasst euch von Ta schriftlich geben das er nicht glaub das der Schaden vom Hund sein kann. Vll. hilft es.

für solche fälle hat man eine haftpflichtversicherung!!
ich hoffe doch, dass dein freund versichert ist.

Oben