autotrenngitter?

asta1

Super Knochen
hallo
ich bin nun am überlegen ein trenngitter fürs auto zu kaufen.
wie sollte es aussehen? wenn dann möchte ich ein stabiles gitter kaufen und eines, dass nicht die autodecke beschädigt (soll ja bei den günstigen ausführungen der fall sein?)...
wo bekomm ich so eines her?
wäre es auch möglich bei einem vw golf ein gitter direkt hinter den vordersitzen anzubringen? dann könnte asta weiterhin auf der rückbank bleiben und ich hätte den kofferraum für den urlaub frei...

Wirklich sicher ist ein Trenngitter nur dann, wenn es fix verschraubt ist. Alles andere schaut zwar beruhigend aus, wird im Fall eines Unfalls aber u.U. zu einer tödlichen Waffe: Hund rutscht nach vorn, Gitter kippt nach hinten, auf den Hund drauf
Gute Adresse für einen Einbau ist z. B. hier - die bauen dir alles nach deinen Wünschen.

Unseres sieht etwa so aus:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...rkparms=algo=CRX&its=S%2BI&itu=UCI%2BSI&otn=2

Mit zwei Metall-Spannstützen wird das Gitter bei der hinteren Sitzbankverriegelung angeschraubt und am Seitenrahmen abgestützt. Beschädigen auch nicht die Decke.
Ich glaube wir haben es damals direkt bei unserem Autohhändler bekommen.
Aber vielleicht hast du bei Ebay Glück, und findest das passende für euer Model, das wäre bestimmt kostengünstiger.

Diese hier, die man nur oben und unten einklemmt, sind absolut ungeeignet, weil überhaupt nicht stabil.
http://www.netmobil24.de/azm1/bilder/62d89f3bcadc2d2648a1398a548dd8aa-1110877146-Trenngitter.JPG

Diese hier, die man nur oben und unten einklemmt, sind absolut ungeeignet, weil überhaupt nicht stabil.
http://www.netmobil24.de/azm1/bilder/62d89f3bcadc2d2648a1398a548dd8aa-1110877146-Trenngitter.JPG

ich hab genauso eines, wir hatten vor kurzem einen Unfall, bin mit 130 frontal in eine Mauer gefahren, das Gitter hat sich keinen Milimeter bewegt und dem Nico das Leben gerettet, er hatte zum Glück nur ein paar Prellungen sonst nix...

also so unstabil kann es dann doch nicht sein...

Überrascht mich! Aber gut, dass euch nichts passiert ist!
Wir hatten so eines, aber bei Druck hat es sofort nachgegeben, war wackelig. Da unser Herr Hund viel lieber auf der Rückbank sitzen würde, hat er das Gitter nicht lange bearbeiten müssen.
Ich nehme an auch bei dieser Variante gibt es verschiedene Hersteller, vielleicht liegt es daran.

Überrascht mich! Aber gut, dass euch nichts passiert ist!
Wir hatten so eines, aber bei Druck hat es sofort nachgegeben, war wackelig. Da unser Herr Hund viel lieber auf der Rückbank sitzen würde, hat er das Gitter nicht lange bearbeiten müssen.
Ich nehme an auch bei dieser Variante gibt es verschiedene Hersteller, vielleicht liegt es daran.

kann sein, dass es vom hersteller abhängig ist. ich denk, ich hab es beim Forstinger gekauft...

der Forstinger hat heut -10% tag falls du ein solches gitter willst wäre heut der richtige tag dafür.

Hallo!

Ich bringe mich mal gleich ein hier: Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Autotrenngitter - ich habe einen Audi A3 Sportback.

Habe jetzt gesehen, dass es ja diese Gitter bei Fressnapf, Futterhaus, Megazoo etc. überall gibt - hat jemand damit Erfahrungen?
Sind die vom Forstinger besser?

Hat vielleicht hier jemanden einen A3 mit Gitter?? Wäre super :)
Würde mich über paar Infos freuen, danke!

LG

Wir hatten uns eines von zooplus bestellt. Es hat sehr gute Bewertungen. Tja sicher war es gar nicht! Mein kleiner Leo hat sich doch echt durch die Gitterstäbe gezwängt.

Bei einer Vollbremmsung ist das Gitter dann nach hinten auf die Hunde gefallen. Ich würde mir NIE wieder eines kaufen.

Meine sind auf der Rückbank angegurtet. Damit gab's noch nie Probleme und wenn man die Autotür aufmacht können nicht alle gleich rausstürmen, sondern können nacheinander an die Leine genommen, angegurtet und aus dem Auto gehoben werden.

Echt ne super Idee und praktisch wenn man jemanden kennt der dS kann.

Wie viel hast du dafür bezahlt bei ihm?

Das Gitter von Travall haben wir jetzt auch und sind sehr zufrieden. Ist stabil, lässt sich schnell ein- und ausbauen und klappert nicht so viel wie das billige, was wir vorher hatten. Guck mal hier:
https://www.travall.at/hundegitter
Meine Schwester hat ihren Basset immer mit einem Gurt angeschnallt, aber die Nähte haben sich irgendwann aufgelöst. Deshalb bin ich von Gurten gar nicht überzeugt.

Oben