Autokauf - welche marke

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
Hab auch einen Skoda Fabia; ist schon ein tolles Auto, klein, aber OHO; mich stört aber der massige Rahemen, damit mein ich, dass ich beim Rausschauen immer den Rahmen im Augenwinkel habe; der Octavia wäre vielleicht auch gscheiter, wenn Du den Hund im Kofferraum hast; beim Fabia ist echt nur Platz für einen!

also wir sind eine richtige skoda familie :D
bin vorher einen skoda felicia gefahren, der erst heuer seine 1.macke gezeigt hat (thermostat kaputt), noch nie eine panne, nur einmal batterie kaputt (war aber meine schuld). den felicia fährt jetzt der freund meiner schwester.
jetzt fahre ich einen skoda octavia kombi, meine eltern fahren beide einen skoda octavia.
ist ein sehr zuverläßiges gutes auto!!!
den fabia finde ich auch sehr schön. du kannst ja mal eine probefahrt mit einem skoda machen.

lg ursula

Ich kann Toyota empfehlen. Die Japaner sind am robustesten. Hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Mein Peugeot ist auch super, aber doch etwas anfällig. Auch wenn ich meinen 206er nimma hergeben würd. :D

lang lebe toyota ;)
die toyotas in der familie wurden alle mind. 13 jahre alt mit mind. 400000 km.

hab seit drei jahren den yaris, und hatte noch nie eine panne.
der corolla vom freund ist heute dreieinhalb jahre alt und hatte auch noch nie etwas.

i steh auf toyota ;) (bin auch mit so einem auto aufgewachsen *g*)

Larissa schrieb:
AUDI!!! Wer einmal nen Audi hatte wird immer nen Audi fahren!

Hallo!

Mein Dad hatte den Audi A6, ist dann aber auch umgestiegen :D

Audi ist zwar Audi (also einfach auch eine Einstellung :D ), aber was da teilweise noch für einen gebrauchten bezahlst, ist Wahnsinn ...

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Mein Dad hatte den Audi A6, ist dann aber auch umgestiegen :D

Audi ist zwar Audi (also einfach auch eine Einstellung :D ), aber was da teilweise noch für einen gebrauchten bezahlst, ist Wahnsinn ...

LG Nina

ja nur wennst in nem Audi drin sitz und in nem neuen von ner andren marke siehts innen drinnen ur billig aus, war auf der Automesse und im Skoda find ich sah drin die ausstattung alles so billig aus, naja wie gesagt*g* ich bleib dabei! Is halt ne frage des Geldes was es einem wert ist!
aber mir is lieber wenn a Radfahrer ned durch mei Auto durchfährt*g* weils einfach mehr aushält und bessere Qualität ist*g* is ja mein leben wenn ich fahr da mag ich a gutes auto um mich haben ;)

Larissa schrieb:
ja nur wennst in nem Audi drin sitz und in nem neuen von ner andren marke siehts innen drinnen ur billig aus, war auf der Automesse und im Skoda find ich sah drin die ausstattung alles so billig aus, naja wie gesagt*g* ich bleib dabei! Is halt ne frage des Geldes was es einem wert ist!
aber mir is lieber wenn a Radfahrer ned durch mei Auto durchfährt*g* weils einfach mehr aushält und bessere Qualität ist*g* is ja mein leben wenn ich fahr da mag ich a gutes auto um mich haben ;)

Hallo!

Ich glaub gar nicht, dass die Qualität von Audi um so viel mehr höher ist.
Und wenn ich von einem Audi in einen BMW schau, ist die Ausstattung auch nicht schlechter :D

Aber Audi hat schon was :)

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ich glaub gar nicht, dass die Qualität von Audi um so viel mehr höher ist.
Und wenn ich von einem Audi in einen BMW schau, ist die Ausstattung auch nicht schlechter :D

Aber Audi hat schon was :)

LG Nina

nein eh ned Audi BMW Mercedes aber alles andre is wesentlich schlechter, kenn etliche leute bzw. hab oft gehört das manche leute in nem andren auto ned überlebt hätten!!!! also irgendwas hats da schon mitn Preis ;)

Larissa schrieb:
AUDI!!! Wer einmal nen Audi hatte wird immer nen Audi fahren!
Super ich hoffe du hast recht. Krieg wahrscheinlich morgen einen und wollte NIE einen Audi, ist aber ein Allrad und für mich eine Übergangslösung bis ich einen leistbaren Jeep gefunden habe. Schaun wir mal, vielleicht taugt er mir ja doch. Mein Passat Kombi war voll ok und mit meinem ersten Golf war ich auch sehr zufrieden. Meinen Opel Calibra hab ich geliebt, bis auf den Rost, da Opel hinten nicht voll verzinkt hat....
Meine Ford´s waren eher mühsam....

Bin gespannt, bin noch nie Audi gefahren :o

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Super ich hoffe du hast recht. Krieg wahrscheinlich morgen einen und wollte NIE einen Audi, ist aber ein Allrad und für mich eine Übergangslösung bis ich einen leistbaren Jeep gefunden habe. Schaun wir mal, vielleicht taugt er mir ja doch. Mein Passat Kombi war voll ok und mit meinem ersten Golf war ich auch sehr zufrieden. Meinen Opel Calibra hab ich geliebt, bis auf den Rost, da Opel hinten nicht voll verzinkt hat....
Meine Ford´s waren eher mühsam....

Bin gespannt, bin noch nie Audi gefahren :o

LG Sylvia

naja wirst sicher zufrieden sein*g*! mir gehts halt hauptsächlich um sicherheit und PS*g* das gehört einfach zam schnelle autos müssen halt was aushalten , muß aber sagen ich hatte noch nie nen unfall *aufholzklopf*! na viel spaß mitn Audi*g* - i sag nur Wörthersee 2006 ruft*lol*

Lisa22 schrieb:
Ansonsten, was ich so im Freundes- und Bekanntenkreis mitbekomm sind die Opel noch gute Autos, welche auch keinerlei Probleme machen... Der Opel meiner Freundin wird jetzt 18 Jahre alt und fährt dieses Jahr bis September noch aus, bei dem ist nur ein Problem - Unterboden fängt schon an zum Rosten deswegen gibts kein Pickerl mehr!

Lg Lisa

Muss mich gleich anschließen mit dem Loblied auf Opel.
Mein Kleiner ( Opel Kadett, Bj 1989) ist noch super in Schuss. Laut meinem Mechaniker würde er ewig fahren, wäre da nicht der Rost.

Wirklich kann ich nur empfehlen :)

Lg Tina

wir haben uns jetzt (fast) für einen fiat entschieden. er ist 2,5 jahre alt und so gut wie neu, hat nur 25000 km drauf. wahrscheinlich kaufen wir ihn nächste woche, es muss allerdings noch eine kleinigekeit am auspuff repariert werden.

elBernardo schrieb:
hi,

ich will ev. ein auto kaufen. von den kosten her will ich ein ca. drei jahre altes, kleines kaufen.

nur die frage ist: welche marke? mir gefällt der skoda fabia recht gut vom aussehen oder ein kleiner peugeot... welches auto ist besonders langlebig und stabil?(ausser VW der ist mir aber zu teuer).

ich kann dir mazda empfeheln ;)
lg nadja

îch hab da noch ne frage zu dem gitter im auto:

ich will zw. vorder-und hintersitzen ein gitter geben damit die hunde am rücksitz sein können.

jetzt hat mir die dame beim öamtc gesagt dass diese gitter verrutschen - kann man die nicht irgendwie fix montieren?? damit die hunde halt bei einer bremsung net nach vor fallen. weil eingurten will ich nicht, ist sooo mühsam mit der fanny und dann müssen beide wieder dieses blöde geschirr tragen....

Oben