Autokauf - Kredit oder Leasing?

mae&kira

Super Knochen
Hallo,

da ich mir bald ein neues Auto kaufen mag und ich natürlich nicht das ganze geld auf einmal hab, spiel ich mit dem Gedanken es auf Raten zu zahlen (mit Kredit) oder zu leasen. Wozu würdet ihr raten? Was sind die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Variante? Kenn mich da nicht so aus und mag mich mal vorab informieren.

Kann mir jemand helfen?

LG Birgit
 
ich würde mir einfach beide Varianten ausrechnen lassen. Es gibt, so viel ich weiß, schon wirklich interessante Leasing-Angebote. Allerdings kenn ich das nur vom Hörensagen.

Ich würde beim Autohändler fragen und zur Bank gehen. Dann siehst du, was für dich günstiger ist :)
 
Hi!

Einfach ausrechnen lassen :)

Leasing hat den "Vorteil", dass es nicht wie der Kredit als Schulden aufscheint. "Nachteil" ist halt, dass das Auto meistens Vollkasko versichert werden muss.
Aber es gibt echt schon sehr interessante Leasingangebote :)

LG Nina
 
wenn du gleich zahlst (also kredit), kannst auch einen preisnachlass herausschlagen. beim autohändler fragen!!!!! und dann ausrechnen (lassen)
 
Ich hab nur 1 x ein Auto auf Ratenzahlung (Leasing) gehabt und ich würde es nie wieder machen.

Am besten ist es Du bezahlst das Auto bar beim Händler, in Deinem Fall wäre es dann mit einem Privatkredit. Zum ersten kriegst mehr Preisnachlass beim Händler und als zweites sind Kreditzinsen niederiger als Leasingzinsen ;)
Und wie es bei Leasing üblich ist, hast auch einen Anzahlungsbetrag und eine Restrate, dass fällt alles bei Kredit weg!!
 
Also bei KIA gibt´s die Möglichkeit, bei Abholung das erste Drittel zu zahlen, nach einem Jahr das zweite Drittel und noch ein Jahr später das letzte Drittel - zinslos!!
 
Also bei KIA gibt´s die Möglichkeit, bei Abholung das erste Drittel zu zahlen, nach einem Jahr das zweite Drittel und noch ein Jahr später das letzte Drittel - zinslos!!