Autogenes Training

@Sandra
Darf ich neugierig sein?:)
Wo hast du es erlernt? Hat es geholfen - vor allem zu eeeeentspannen und neue Energien zu tanken? Und Ärger los zu werden .....?? :eek:

LG
Rosanna
 
also ich hab eine zeit lang sologesang gemacht und meine gesangslehrerin hatte eine ausbildung im autogenen training und wir haben eben mehrere solche *sitzungen* gemacht um angst vor auftritten loszuwerden bzw vor der aufführung in einen derartigen entspannungszustand zu geraten dass wir in der lage sind unser bestes zu geben ohne von dingen geplagt zu werden wie zB: werde ich den text vergessen, treffe ich den ton.

ich hab es teilweise echt entspannend gefunden, teilweise konnte ich mir die dinge nicht wirklich so richtig vorstellen bzw musste manchmal einfach lachen bei bestimmten vorstellungen *du stehst auf einer stufe und siehst eine orange. nun fühlst du die orangenhaut.* und aus wars:eek::D:D:D

ich habs oft als einschlafhilfe genutzt, das war super, bzw haben wir dann auch noch ein *name leider vergessen.. irgendwas mit bio..:confused:* auf jedenfall haben wir gelernt unsere aufregung (puls) runterzuschrauben bzw konnte ich auch die temperatur meiner hand (finger) gezielt steigern und senken bei bestimmten vorstellungen.
 
@sandra
klingt sehr interessant. Ja, bei diversen Präsentationen - das wäre echt cool, wenn es mir helfen würde. Wäre ein toller Nebeneffekt.:)

Autogenes Training soll ja auch bei depressiver Verstimmung helfen, oder? Vor allem wünsche ich mir nur mich mal auf eine Sache konzentrieren zu können und nicht im Hinterkopf wieder einen Terminkalender mit 20 anderen Sachen abklappern ....:rolleyes:

LG
Rosanna
 
@sandra
klingt sehr interessant. Ja, bei diversen Präsentationen - das wäre echt cool, wenn es mir helfen würde. Wäre ein toller Nebeneffekt.:)

Autogenes Training soll ja auch bei depressiver Verstimmung helfen, oder? Vor allem wünsche ich mir nur mich mal auf eine Sache konzentrieren zu können und nicht im Hinterkopf wieder einen Terminkalender mit 20 anderen Sachen abklappern ....:rolleyes:

LG
Rosanna

ich glaube dafür ist es auch gut, vor allem hilft es wenn man regelmäßig übt dass man sehr schnell in einen reinen entspannungszustand kommen kann:)
 
meine mutter hat es mir "gelernt" finde es sehr gut, es entspannt sehr und hilft mir immer bei kopfschmerzen, auch bei depressiven verstimmungen ist es nur zu empfehlen...auch bei stress ist es sehr hilfreich

LG Vici
 
Oben