Autofahren

V

Verena32

Guest
Meine Hündin Mary bzw ich haben Probleme beim Auto fahren.

Und zwar:Sobald Mary in den Kofferraum hüpft fängt sie zu bellen an,dass hat sie am Anfang nie gemacht.Eines Tages hat sie einfach damit angefangen.Sobald sie ein parkendes oder vorbeifahrendes Auto sieht fängt sie wie wild zu bellen an und hüpft gegen die Fensterscheiben.

Habe es zuerst probiert mit "aus/nein sagen" und dann Belohnung geben wenn sie aufhört zu bellen.Haben das einige Wochen geübt....Hat aber leider nichts gebracht.Wenn niemand bei ihr hinten sitzt und sie mit einer Leine festhält geht das getobe immer wieder von vorne Los.

Habe auch probiert die Fensterscheiben hinten abzukleben,damit sie nichts mehr sieht....Natürlich haben wir die Folie hinuntergerissen und freudig weitergebellt.

Meine Frage nun:Wie kann ich das Gebälle unter Kontrollo kriegen??
Langsam bin ich wirklich am verzweiflen :(
 
Evtl. kannst du ne geschlossene Hundebox ins Auto stellen?

Vielleicht hilft das was?

Ansonsten brauchst du denke ich mal eine zweite Person die hinten mit ihr das ruhig bleiben per Verstärker übt...

LG

Hilde
 
also ich würde mich zu ihr nach hinten mal setzen und sie versuchen zu beruhigen, vllt das wer mit einem anderen hund hin und wieder vorbei geht und das du ihr dann zeigst wenn sie bellt das sie das nicht darf, würde es auch so mal probieren wenn die anderen methoden nichts nützen.
:)
zur strafe kannst du ihr auch das maul zuhalten, natürlich nur kurz und nicht zu lange...ist eine methode die leider nicht so viele kennen und den hund dann oft eine ohrfeige verpassen...:mad:

lg hoffe ich konnte auch einbisschen helfen
vici:p
 
Oben