Autofahren

Im Pajero ist ein angepasster "Käfig", wobei das Gitter nur vorne und hinten ist, bei den Fenstern jedoch nicht, damit ich die zwei auch nach einem Unfall - falls die Hecktür nicht mehr aufgeht - noch aus dem Auto bekomme ...

also...

...ich hab jetzt ein gitter im kofferraum, das aber eher dazu dient, wenn mehrere hunde mitfahren, diese getrennt zu halten ;)

blanca fährt immer auf der rückbank, außer diese ist voll besetzt :)

ein bekannter von mir hat seinen neufundländer im kofferraum bei einem auffahrunfall verloren, da er einfach eingequetscht wurde :( ...
ich glaub, um alle möglichst sicher zu transportieren, bräucht ich einen 9-sitzer mit rausnehmbaren mittelsitzen für boxen zum reinstellen :)....

aber um realistisch zu bleiben:
was ich mir überlegt hab...hat irgendjemand von euch erfahrungen mit einem NETZ zwischen FAHRERBANK und HINTERBANK...gibts sowas mit schrauben oder so zu befestigen? hält das ding dann auch? wie siehts dabei mit "menschlichen mitfahrern" auf der rückbank aus? (ich meine, außer dass sie hinter gitter sitzen, aber das stört ja keinen :D :D...)

Zuletzt bearbeitet:
Netz!

Also ich hab mir mal so ein Netz gekauft!
Günstig, aber tschuldigung - ein Schmarrn!!

4 Haken werden innen auf der Seite angeschraubt und das Netz eingehängt! Danach kannst du das Netz dementsprechend spannen!
Sollte dein Hundsi aber meinen, sich einmal daran anzukrallen, wars das dann wieder mit der Spannung!
Meine haben mir sogar nach einer Bremsung die Haken ausgerissen, und somit hat sich dieses Thema auch gleich wieder erledigt!
Ach ja, und anscheinend schmeckt es ihnen! :-) Einmal fest reinbeissen und schon hast ein schönes Loch!

Vielleicht kommt es auch nur auf das Produkt an, aber da finde ich fixe Trenngitter besser!!

@PeCi

Wo hast du diesen angepassten Käfig her, oder auch eine Eigenkonstruktion!? Tolles Ding - wollte ich für meinen Kombi auch schon mal haben!!

LG
Luna

@ luna:
Hat ein Bekannter von uns gemacht! War zwar etwas teurer als eine handelsübliche Box, dafür haben die Hunde den ganzen Platz zur Verfügung!

Also unseren Joschi wurde hatten wir zu Anfang in einem Kobmbi mit Netz.
Der hat aber beim Autofahren immer so ein Theater gemacht, weil er sich so gefreut hat, dass es auf Dauer so nicht ging. Irgendwann haben wir dann eine Box gekauft.

Das ging von Anfang an ohne Probleme. Er steigt sehr gerne ein und ist auch sehr gerne drinnen. Meist schläft er.

Ich finde diese Art des Hundetransports relativ sicher .

Hier ein Foto

Oben