"Autofahren am gefrorenen See"

Rotzpippen88

Super Knochen
Also der Titel klingt nun mehr als blöd... mein Vater wünscht sich schon seit Ewigkeiten mit nem Auto auf nem gefrorenen See zu fahren, irgendso Driftzeugs halt... Ich hab leider keine Ahnung wie man das korrekt nennt. Ich weiß, dass es das in Schweden, Finnland u.ä.

Gibt's sowas in Österreich? Hat`s von euch schon mal jemand gemacht? Wo gibt's Info's dazu?
 
Irgendwann mal hat das der ÖAMTC angeboten - aber zumindest in der Nähe von Seen gibt es so Winter - Eis&Schnee Fahrtechnik Trainings, u.a. auch in der "Eisarena" - das wäre doch zumindest ähnlich?
 
Irgendwann mal hat das der ÖAMTC angeboten - aber zumindest in der Nähe von Seen gibt es so Winter - Eis&Schnee Fahrtechnik Trainings, u.a. auch in der "Eisarena" - das wäre doch zumindest ähnlich?

Vom ÖAMTC kannte ich nur diese normalen Fahrsicherheitstrainings. Werd mich mal schlau machen was es da sonst noch gibt. Danke dir!

event. kann man dir hier weiter helfen: http://www.winterfahrtraining.at/

früher gabs das auch am neusiedlersee (ruf mal auf der gemeinde dort an), weiß aber nicht, ob es das noch gibt.

ich hätte da ein ungutes gefühl: blubb blubb und weg war er:eek:

Werd ich mir auch anschauen, danke dir!

Ja wir haben auch kein gutes Gefühl dabei, aber er redet siet Jahren davon und heurr hat er seinen 50er... vllt hat die Suderei dann ein Ende (also ohne blub blub :eek:) :D
 
Vom ÖAMTC kannte ich nur diese normalen Fahrsicherheitstrainings. Werd mich mal schlau machen was es da sonst noch gibt. Danke dir!

Es gibt auch ein Winter-Eis & Schnee-Drifttraining in dieser Eisarena ( glaube Saalbach, bin aber nicht sicher, steht aber eh auf der ÖAMTC Seite, bzw einfach anrufen )
Vorteil: man kann nicht untergehen, aber schlittern tut es genau so schön.

Als ich mir meinen 5er gekauft habe, habe ich mir auch so ein Fahrsicherheitstraining gegönnt, wollte das einfach ausprobieren, wie das doch etwas schwerere Auto mit Heckantrieb reagiert. Hat Spaß gemacht - war die Stufe 2, also schon etwas flotter.

Speed und Winter fehlt mir noch, vielleicht leiste ich mir das auch noch, mal sehen.:D

Als Geschenk fine ich das eine gute Idee, man kann da einfach einen Gutschein verschenken.
 
Oben