autodoppelbox -> einzelbox?

• Ersteller Ersteller hades
  • Erstellt am Erstellt am
H

hades

Guest
gibts eigentlich doppelboxen fürs auto, wo man die trennwand rausnehmen kann und somit bei bedarf eine grosse einzelbox hat?

würd mich freuen wenn wer sowas weiß ;)

Wir haben so etwas. Frag mal bei der Firma Lords an (im Internet haben sie eine eigene Seite, ich glaube, dort sind auch Preise angeführt).

Habe auch schon den Link gefunden:

http://www.lords.at

hades schrieb:
gibts eigentlich doppelboxen fürs auto, wo man die trennwand rausnehmen kann und somit bei bedarf eine grosse einzelbox hat?

würd mich freuen wenn wer sowas weiß ;)

schau mal im tierbazar da steht so eine drin

Sally+Lenni schrieb:
schau mal im tierbazar da steht so eine drin

ui danke ;) aber ich hab das zugehörige auto noch gar nicht :D

@toerpe
um den preis halten die dinger aber ewig oder?
muß mal ausmessen was ich in den kofferraum reinbringe...

Wir haben unsere Box schon seit ein paar Jahren, wird fast täglich genutzt und sie hält wirklich toll!

Es gibt aber noch teurere!

Hatten einmal eine von Kleinmetall aus Deutschland, die hat sogar einen schweren Autounfall fast unbeschadet überstanden, obwohl ein Riesenschnauzer-Rüde darin war und das Auto sich ein paar mal "überwuzzelt" hat.

Also ich schwöre auf jeden Fall auf feste Hundeboxen und nicht auf Plastikboxen (da habe ich einmal einen Bericht gesehen, da wurden diese Boxen getestet und diese sind in abertausend Teile zersplittert!).

toerpe schrieb:
Also ich schwöre auf jeden Fall auf feste Hundeboxen und nicht auf Plastikboxen (da habe ich einmal einen Bericht gesehen, da wurden diese Boxen getestet und diese sind in abertausend Teile zersplittert!).
Du hast nicht zufällig einen Link davon?
Ich hab auch einen Vetkennel auf der Rückbank für die Gurke und immer ein schlechtes Gefühl. Das hab ich allerdings auch, wenn ich mir denke, der Hund sitzt im Kofferraum in einer Box und es fährt mir hinten einer auf.
Gibts da ev. eine Studie was am Sichersten ist?

Sorry, das war in einem deutschen Sender, aber ist bereits einige Zeit her.:o

Vielleicht gibt es in Deutschland so etwas wie den Konsumentenschutzverein (beim österreichischen könntest du es auch einmal probieren, die haben auch immer wieder Testergebnisse aufliegen).

Hi Hades,

habe eine nagelneue Schmidt Box - Doppelbox mit herausnehmbarer Abtrennung - aus Alu -- auf der HO von AWBarth kannst du dir die Details anschauen.

Ich habe sie in einem Audi A6 Allroad Kombi verwendet - etwa 2 Wochen nach Kauf hat sich der Motor des Autos zerlegt und ich habe mir ein anständiges Auto zugelegt - nur passt die Box nicht mehr. Jetzt verwende ich die im Wohnzimmer als zusätzliche Unterschlupfhöhle.

Also die wäre abzugeben - achja - wesentlich ist auch ein rückseitiger NOTAUSTIEG - damit du die Hunde auch bei einem Auffahrunfall von hinten durch den Fahrgastraum retten kannst - das haben die ganzen billigsdorferboxen auch nicht.

mfg -- Andreas

Hi,

Notaustieg ist wichtig !!!, weil meistens bei einem Heckunfall die Heckklappe nicht mehr aufgeht.

mfg -- Andreas

das mit dem zusammenschieben ist nicht blöd :eek:
danke für die vielen tips,
ich werd mir sowas wohl zu weihnachten schenken :D

Beim Fressnapf bekommst du so Art Flugboxen wo eine Trennwand drin ist, die du aber bei Bedarf herausgeben kannst.

Ich hab so eine und sie ist wirklich praktisch. Hat auch zwei Fächer für Leinen usw.

Oben