Autoboxen

sirina

Super Knochen
Wie manche schon gesehen haben hab ich einen Astra mit Schrägheck in dem ich die Rückbank umlege um den Hunden mehr Platz zu schaffen

Allerdings ist jetzt so viel Platz das es für die Hunde sehr unsicher ist, sie werden dauernd hin und hergeworfen, und wenn ich sie kurz im Auto alleine lasse sitzt Angel immer am Vordersitz (Gitter hab ich auch keins)

nun denk ich über eine Doppelbox nach (zwei Flugboxen bekomme ich nicht hinein)

Kennt jemand die Boxen von Kleinmetall (D)
hat wer sowas?
kennt jemand einen Hersteller in Österreich? weil die Dinger sind schon teuer genug da brauch ich nicht auch noch haushohe transportkosten
was habt ihr gezahlt?

Hallo Sirina!

Ich hatte früher fürs Auto eine Doppelbox von Schmied (www.hundeboxen.de). War eigentlich ganz zufrieden mit der, sie war nur sehr teuer und sehr schwer. Und da ich die Boxen auch manchmal aus dem Auto herausnehmen muss, ist mir das ganze zu kompliziert geworden.

LG Nina

Hallo!

Ich hab meine Boxen über den Anrantner in Ibk bekommen - aber zu mir hat irgendjemand gesagt, dass eben diese Schmied-Boxen auch in Voralberg hergestellt werden ...

Warum nimmst du kein Gitter? Wär doch bei deinen großen Hunden am feinsten, oder?

LG Nina

Verkaufe Hundebox für Kombi Pkw.
Selbstgebaute Hundebox komplett verzinkt mit Holzboden.
Extra Schwer ca. 30 kg. wenig benutzt.
Maße: Länge: 80cm Breite: 100 cm Höhe: 74 cm
Verkaufspreis: 72,-- Euro
Tel. Nr.: 0650/2378067

Ich habe über ein Gitter nachgedacht aber der Raum ist duch das umklappen der Rückbank derartig groß das die Hunde dort eine Party feiern können, und ich sehe es wenn ich in den Rückspiegel schaue das sich Sirina total unwohl fühlt weil soviel Platz zum herumfallen ist, sie steht die ganze Zeit damit sie das Gleichgewicht halten kann

als ich sie noch in den Kofferraum gequetscht habe (ohne das ich die Rückbank umgelegt hatte) war es zwar eng aber sie war viel entspannter, und hat sich auch mal hingelegt
ich glaube einfach das eine Box sicherer für sie wäre

und das Problem bei e Bay und den Sachen ist das man die Boxen nicht anschauen kann
dadurch das ich keinen richtigen Kombi habe sondern nur einen Schrägheck schließt der Kofferraumdeckel auch nicht eben ab sondern es gibt eine Erhöhung, durch die würden die Türen von normalen Boxen nicht aufgehen, dh ich werd um eine Maßanfertigung nicht herumkommen

@sirina

Ich habe auch eine Faltbox für meinen Hund im Auto, und muß sagen, daß sich Larry absolut wohl darin fühlt.
Warum kaufst Du nicht nur eine Box?? Einen Hund in die Box und der andere sitzt so im Auto??? Der Raum im Auto wird dadurch verkleinert und eine kostet nicht sovie wie zwei. Du kannst sie ja abwechselnd in die Box setzten...oder eben die, die sich darin wohler fühlt.

lg Nunu

danke mal für die antworten

ich weiß nicht von so faltboxen halte ich eigentlich nix, wenn ich den hund schon in eine box stecke dann soll sie wenigstens auch sicher sein, und ich denke nicht das so stoffdinger meine wünsche erfüllen

an eine box hab ich auch schon gedacht, vielleicht fahr ich mal in ein geschäft und schau wieviel raum eine wegnimmt, und wieviel für den zweiten übrigbleibt

@mary
soweit ich das gesehen habe, gibt es auf der seite nur gitter oder stoffboxen, ist also nichts passendes dabei für mich, trotzdem danke

@ sirina

Meine Faltbox ist nicht aus Stoff sondern aus Kunstoff...so ähnlich wie die Flugboxen. Nur nicht so steif ..... sie läßt sich zusammenklappen wenn man was einkauft.

lg Nunu

Hi,
ich habe auch eine Gitterbox die im Kofferraum steht. Sie ist vorne abgeschrägt so passt sie perfekt zum Schrägheck. Die Kofferraumabdeckung habe ich abgenommen, da der Käfig etwas höher ist. DieTüre beginnt erst etwa 20cm über dem Boden so kann ich sie gut öffnen, gekauft habe ich das gute Stück beim Fressnapf,hat etwa 100 Euro gekostet. Da ich sie auch während des Sauberwerdens im Haus verwendet habe und auf Ausstellungen mit in die Halle nehme ist das kein soo hoher Preis. Da ich zwei kleine Hunde (Cocker) habe können auch mal zwei drinnensitzen, aber das nur im Notfall, meine Große mag das drängeln nicht so gerne.
Habe auch ein Foto davon wenn ich wüsste wie ich das hochladen kann......
LG Henny

@nunu
ach so dacht du hast so eine stoffbox wie auf der website die mary empfohlen hat

@henny
am einfachsten für den anfang ist es wenn du das bild anhängst
einfach beim antworten unten bei Datei anhängen auf durchsuchen klicken und das bild auf deinem computer auswählen
das ist wohl genau so eine box wie ich sie mir vorstelle, aber beim fressnapf hab ich sowas noch nie gesehen

@sirina

Schau doch mal in die Fundgrube oder Basar...da sind immer wieder Solche Boxen drinnen. Bei uns ist jetzt eine Aludoppelbox zu haben. Maße sind breite 1m tiefe 95 cm und höhe 68 cm. Sie kostet so um die 350 Euro.

lg Nunu

@ sirina

anbei das Foto. Beim Insassen handelt es sich nicht um meinen HUnd. Den hat der Lukas kurzerhand rausgeschmissen!
Den Käfig haben alle Fressnäpfe die ich kenne. Brunn , St. Pölten ..
LG Henny

@henny:
überaus praktisch so ein Box und sehr vielseitg verwendbar. Das wäre eine Überlegung wert!!!

Ich habe auch viel Platz in meinem AUto, aber meine Hunde müssen liegen bleiben, das klappt ganz gut so. Hatte ein Netz, aber das ist ein Klumpat. Das Gitter hält nicht, ich hab auch die Sitze umgelegt. Solange mich keiner aufhält deswegen, werden wir so weiterfahren.

Neulich bin ich am Flötzersteig(in Wien ) in eine Polizeikontrolle geraten, meine Hunde waren nicht im Käfig sondern lagen auf dem Rücksitz, da ich den Kofferraum voll Einkäufen hatte. Die Box lässt sich nämlich gut zusammenklappen, habe ich noch nicht erwähnt, oder?
Na gut, zum Glück hatte ich alle Papiere mit, bin eine Schlampsuse manchmal, Nur daß die HUnde nicht in der Box waren, und ich kein Trenngitter habe, hat der Polizist bemängelt, bin aber mit einer netten Ermahnung davon gekommen.
Ich wußte ehrlich nicht, daß man die Hunde nicht so einfach auf dem Rücksitz transportieren darf!!!!!!!
DAS ZUR WARNUNG AN ALLE!!!!!!
schon wieder eingeschneite Grüße
Henny

Zuletzt bearbeitet:
Hundebox

Habe ich gefunden:

Komplettes Inserat:
Datum: 2004-02-12 19:01:12
Überschrift: Autohundebox
Anzeigentext:
Hundebox für Auto, Gr. XL blau zu vergeben, VP 105,--
Stadt/Region: Bez. Baden
Telefonnr.: +43 0650/69 99 993

schmidt boxen

Original geschrieben von dogged

Hallo!

Ich hab meine Boxen über den Anrantner in Ibk bekommen - aber zu mir hat irgendjemand gesagt, dass eben diese Schmied-Boxen auch in Voralberg hergestellt werden ...

Warum nimmst du kein Gitter? Wär doch bei deinen großen Hunden am feinsten, oder?

LG Nina

Man kann die Schmidt-Boxen sehr wohl in Ö über A.W.Barth beziehen, jedoch fallen dann leider zweimal die Transportkosten an. Bestellt man sie direkt beim Erzeuger in Deutschland, senden sie einem die Box mittels Spedition bis ins Haus (vor der Lieferung wird man angerufen). Kauft man sie über Barth, so zahlt man leider die 60,- von D nach Ö zur Firma Barth und Barth verrechnet dann nochmals Transportkosten. Deshalb habe ich meine X - Box dirket in D bestellt.

lg
chaos & co

Oben