Autoboxen von Marchioro

lalope

Junior Knochen
Hi!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Hundeboxen (aus Plastik) fürs Auto von der italienischen Marke "Marchioro"??

Hab am Wochenende in der Tierhandlung in der SCS eine gesehen (bisher noch nirgends). Es war ein kleiner Prospekt dran montiert mit Fotos von den verschiedenen Modellen, auf der Homepage stehen aber leider keine näheren Infos.
Weiß vielleicht jemand wo man weitere Infos her bekommt bzw. hat jemand von euch so eine Box?

lg

Die Internetadresse ist:

http://www.marchioro.it

Aber wie gesagt, findet man dort leider keine Infos über diese Boxen, nur allgemein über die Produkte die sie anbieten.

Hab mittlerweile aber noch eine Möglichkeit gefunden, die für mein kleines Auto in Frage kommen würde:

https://ssl.kundenserver.de/s74746478.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154420599a25b65/shopdata/index.shopscript Produktübersicht - "Carkennel"

Ist zwar nicht grad billig, schaut aber sicher aus.... :o
Hat vielleicht jemand mit diesem Produkt von Schmidt Erfahrungen gemacht?

@sweety01230:
Also ich kenne die Schmidt-Produkte und kann sie nur empfehlen. Dieser Car-Kennel wird den anderen Boxen in der Qualität sicher um nichts nachstehen.

Generalvertretung in Ö hat übrigens Werner Barth, www.awbarth.at . (liefert meines Wissens auch nach Hause).

Die Preise sind natürlich.....

@ lalope:
Du kannst auch unter www.kleinmetall.de schauen, die haben die verschiedensten Lösungen im Programm, u. a. hab ich auch ein ähnliches Produkt gefunden wie das von Dir angesprochene.

http://www.kleinmetall.de/produkte/Sicherheit/Transportboxen/Travel-Box/travel-box.html

Die dürfte auch ganz gut belüftet sein:)

Allerdings weiß ich nicht, ob die eine Vertretung in Ö haben - aber diese Firmen geben alle gerne telefonisch Auskunft.

lg
Nicole

Also die Schmid Boxen kann ich auch nur empfehlen, es gibt auch Extraanfertigungen kostet aber auch einiges.

Ich hab für mein Auto die Boxen vom Fressnapf wo zwei Hunde reinpassen und die durch eine Trennwand getrennt ist. Die sind super.

Ich überlege ja entweder den Carkennel (ist halt leider sehr teuer!:eek: )

oder eine Standard-Alubox die ich längs zur Fahrtrichtung platziere und einen Teil der Rückbank umlege. Wisst ihr was ich mein? Also ich verlängere sozusagen einen Teil von meinen Kofferraum.

Die Frage ist nur - wie befestige ich die Box dann??? :confused: Am praktischsten wär halt dieses Gurtsystem, dass beim Carkennel dabei ist, wird aber leider nicht einzeln verkauft.

Habt ihr Ideen?? Ich dachte schon an eine Befestigung mit solchen Gepäckgurten, aber wo soll ich die befestigen, dass es auch wirklich hält??

Hat sonst noch jemand eine Box, die auf der Rückbank bzw. teilweise Kofferrraum/Rückbank steht??

hallo!

Also ich hab meine Box von dort:

www.petplus-loew.de

Das ist eine faltbare Hundebox, die aber auch sehr stabil ist.

Wie groß ist denn dein Hund, wie groß das Auto?

LG TINA

Zuletzt bearbeitet:
An so eine Box aus textil hab ich auch schon gedacht, weil man die leicht verstauen kann, wenn doch jemand (ein Zweibeiner ;) ) auf der Rückbank mitfährt.
Aber halten solche Boxen wirklich eine starke Bremsung aus?? Und wenn man die mit Gurten befestigt - ist da genug Gegendruck vom Material her??

Hat jemand Vorschläge zur Befestigung von so einer Box?!?!?

Das kommt darauf an wie groß dein Hund ist, ergo wie groß die Box ist, und wie dein Auto beschaffen ist.

Balu zum Beispiel ist sehr groß, ich hab die faltbare XXXXL-Box von Löw. In meinem Auto hab ich die Sitze umgelegt, da passt die Box dann genau rein und kann nicht verrutschen.
Da brauch ich die Box nicht fixieren.

Also der Rahmen von der faltbaren Box ist sehr stabil. Man könnte da sicher mit Zurrgurten arbeiten.

Ist die hintere Sitzbank bei dir geteilt, also kannst nur eine Hälfte auch umlegen? Dann könnte man versuchen, ob es sich vielleicht ausgeht, wenn du sie "einklemmst"...hoffe man versteht wenigst halbwegs, was ich meine.

LG TINA

@wester6:

Ja, ich glaub ich weiß was du meinst. ;)
Bei mir kann man die Bank geteilt umlegen. ich würde den breiteren Teil (2/3) umlegen, muss erst abmessen wie breit das dann wäre. Selbst wenn ich die Box dann von der Breite her einklemmen kann, würd ichs gern zusätzlich nach vorne hin sichern, bei einer Vollbremsung reicht das Klemmen wahrscheinlich nicht. :cool:

Ich bräuchte die Box für einen Flat Coated Retriever. Ich rechne mal mit einer Länge von ca. 90 - 100 cm und die Breite, je nachdem wie viel Platz ich dann hab. ;)
Am besten wär wohl die XXL, die Frage ist, ob ich 63 cm breit Platz hab, werd dann gleich nachschauen gehen. :o

Kann man die nur oben und auf einer Seite aufmachen oder gibt es längs auch einen Einstieg?

lg

wester6 schrieb:
hallo!

Also ich hab meine Box von dort:

www.petplus-loew.de

Das ist eine faltbare Hundebox, die aber auch sehr stabil ist.

Wie groß ist denn dein Hund, wie groß das Auto?

LG TINA

So eine Box verwend ich nur auf Turnieren damit die Hunde verstaut sind. Aber im Auto selbst würd ich diese nicht verwenden. Bei einem Unfall glaub ich, ist der Stoff sofort kaputt. Kann mich natürlich auch täuschen :)

Oben