Auto-Frust

Gelöscht_46

Super Knochen
Die Kräfte der höheren Macht haben unerwartet wiedereinmal zugeschlagen und mich mitten ins Gesicht getroffen - als Nicht-Stadtmensch lege ich täglich gut 70km mit dem Auto zurück - mit meinem Auto, dass zwar nicht lässig aussieht, auch nicht cool ist geschweigedenn PS-mässig irgendwie Spass macht, aber das mir seit gut 1,5 Jahren bis auf 1 Ausnahme immer zuverlässig den Weg von A nach B sicherte und dass auch noch mit kleinen Extras wie zb. meinem heissgeliebten Radio der auch MP3s abspielt, el. Fensterhebern, Servolenkung, Schiebedach und vorallem einem großen Kofferraum für meinen Schnuff-Wuff.

Zuverlässigkeit, Beständigkeit - solche Werte zählen bei einem Ding mit 4 Rädern und was macht meine Karre.......gestern deutet sie ein leichtes summen an - natürlich bemerke ich es und alle Alarmglocken läuten - mein Auto ist "krank" - wo fehts, was kanns sein - analytisch wird gefachsimpelt mit meinen Männern was kann was muss und vorallem wie schnell - ok - Problem erkannt - dürfte sich um etwas bei der Lenkung handeln - im besten Fall ists nur die Servoflüssigkeit die getauscht, aufgefüllt werden muss - davon gehen wir mal aus und sind zuversichtlich - mein Mechaniker hat gleich heute ein Abendterminchen für uns reserviert und mir fällt schon wieder ein Felsbröcklein vom Herz und ich bin froh, dass meine Unabhängigkeit nicht gefährdet ist durch ein kaputtes Auto.

Heut noch einmal Innsbruck und retour mein geliebtes Vehicle denk ich mir und fahr mir nix dir nix in die Arbeit - dort park ich mein weisses Ungetüm ordnungsgemäß und sicher wie jeden Tag und besuch es am Mittag damit ich die Parkuhr neu einstellen kann - und dann....

Tja dann seh ich es - eine Lacke direkt unterm Motor - nicht klein oder übersehbar - nö - richtig schön groß, sich weiter ausweitend und leicht rötlich schimmernd - JA - die Mechaniker unter euch kennen sich aus - ES IST DIE LENKUNG - ok - schnell noch alle restlichen Flüssigkeiten sicherheitshalber überprüft - hm - es ist definitiv Servolenkflüssigkeit - große Scheisse.

Ein Anruf beim Mechaniker bestätigt was ich schon wusste - WEITERFAHREN VERBOTEN - pffff - kacke und nun?
Ich merk schon wie ich richtig sauer werde - dazu vermischt sich die Angst wie teuer meine "Edelkarosse" nun kommen wird, denn vom Hör- und Sagen weiss ich - sollte es die Servopumpe sein wirds heftig - zumindest für meinen Geldbeutel.
Grübel, grübel wies nun weitergeht - wie komm ich heim - wie mein Auto zu dem Mechaniker meines Vertrauens der ganz nebenbei auch weiss wie man leistbare Ersatzteile herkriegt und wo - ich kann nichts tun ausser abwarten und hoffen das mein Mechanikerlein es schon deichseln wird bzw. vorerst mal dass er eine gute Idee hat wie es überhaupt weitergeht.

Ganz nebenbei - wenn auch momentan wirklich nebensächlich ist mir ein Nagel abgebrochen - scheiss Tag heute - aber echt.

An diesem Punkt angekommen hasse ich das Leben am Land, verfluche dass ich in so einer Situation so hilflos bin, wollte am liebsten Mechaniker gelernt haben um mir selbst weiterhelfen zu können und am besten Tierarzt gleich noch dazu, denn dann wär das Leben nur halb so schwer und komm doch wieder dazu - momentan kann ich nix tun ausser warten und hoffen und warten und hoffen und beten und warten.

Na dann wart ich mal.....

Edit:
Grausames Warten bis zum erlösenden Klingeln doch dann nicht wirklich erfreuliche Nachrichten - Auto abschleppen - Fehlanzeige - nicht machbar vorallem nicht dahin wo er hinmuss - Auto Starten - VERBOTEN - daher auch Lenken nicht wirklich möglich - was für ein Käse - die naheliegendste Lösung - der ÖAMTC - dein Helfer in der Not - worfür ist man schließlich Mitglied - naja so einfach ist es nicht, denn der liebe ÖAMTC will natürlich auch nicht umsonst schleppen wenn man nicht Mitglied mit Schutzbrief ist - wiedermal verfluche ich meinen Wohnort da jeder Kilometer bares Geld kostet und zwar genaugenommen 1,20 und noch dazu die Rückfahrt auch noch berechnet wird - heftig aber einen anderen Weg gibts nicht - wenigstens ist der ÖAMTC bereich auch meinen Wuffel zu transportieren - ok - er weiss noch nicht wie groß er ist aber das ist mir jetzt auch wurscht - ich weiss ja dass meine Nase superbrav ist - hauptsache wir kommen irgendwie ins Oberland und meine Edelkarosse in die Werkstatt wo - und das ist auch die einzige erfreuliche Nachricht tatsälich schon eine neue Servopumpe auf uns wartet - ok neu ist übertrieben aber so gut wie - ich hoff nur dass es da nicht auch noch Überraschungen gibt und versuch mal positiv zu denken.

Und nun heisst es wiederum warten bis es halb 5 ist und dann nochmals bis der Typ von der Pannenhilfe mich anruft dass er da ist - oh mann was für ein Tag - ganz nebenbei fällt mir ein wäre heut der Tag des wöchentlichen Fleischeinkaufes für Attila gewesen - hm - naja für heut hab ich noch was zu futtern für ihn daheim und morgen, ja morgen fahr ich entweder BMW oder hoffentlich schon wieder Opel - das Leben als motorisiertes Individuum kann manchmal echt hart sein - da ist man schon mit viel zu hohen Spritpreisen gesegnet, dann auch noch die Versicherung, die Vignette und im 2 Jahresrythmus Reifen bzw. 2mal jährlich das hin und hermontieren der Sommer- und Winterreifen - die Pickerlüberprüfung und die Kleinig-Großigkeiten die dann anfallen und dann auch ganz nebenbei und unnötig solche Geschichten wie das jetzt - echt ne Frechheit wie das Leben manchmal so spielt.
 
AW: Auto-Furst

Wenn du schon so nett bist, Mechaniker und Tierarzt zu werden, - eine nette Zahnärztin könnt ich bitte auch gut gebrauchen :eek:
Denkst du, du könntest das gleich mitmachen? :p

Mah, das ist immer so ein Sch.... mit den Autos. Kenn das eh. *tröst*
Frage wegen ÖAMTC und Wuffi transportieren, - hast du ausdrücklich gefragt, ob er mit in den ÖAMTC-Wagen kommen darf?
Ich wurde auch mal von denen abgeschleppt, - Paco hätt in meinem Auto hinten dran bleiben sollen. Alleine. Denn Menschen dürfen nicht im Auto bleiben.
Ich hab mich dort so hysterisch aufgeführt, bis Paco mit mir in den ÖAMTC-Wagen durfte :eek:
 
AW: Auto-Furst

Wenn du schon so nett bist, Mechaniker und Tierarzt zu werden, - eine nette Zahnärztin könnt ich bitte auch gut gebrauchen :eek:
Denkst du, du könntest das gleich mitmachen? :p

Nö sorry - ich pack das Geräusch vom Bohrer nicht :eek:



Frage wegen ÖAMTC und Wuffi transportieren, - hast du ausdrücklich gefragt, ob er mit in den ÖAMTC-Wagen kommen darf?
Ich wurde auch mal von denen abgeschleppt, - Paco hätt in meinem Auto hinten dran bleiben sollen. Alleine. Denn Menschen dürfen nicht im Auto bleiben.

Ja - hab extra nochmal angerufen und mir das OK vom ÖAMTC geholt - ich hoff nur der Typ ändert seine Meinung nicht wenn er Atti sieht - so von wegen "so nen Hund transportieren wir nicht" - aber es muss klappen - es muss
 
AW: Auto-Furst

Also ich drück auf jeden Fall die Daumen!!!! :)
Wirst sehen, - der nimmt euch beide mit, wenn ihr bissl mitleiderregend dreinschaut ;)

Paco hat ihm damals den ganzen Laptop vollgesabbert :eek:
Aber wir müssen so erbärmlich gewirkt haben, dass er seeeehr nachsichtig mit uns war :D
 
AW: Auto-Furst

Ärger dich nicht, es geht nicht anders :(

Autos sind Sparbüchsen, leider.

Hab dieses Jahr mein Urlaubsgeld in Zahnriemen, Klimaanlagen-Service usw. investiert.
Aber wie weit kommt man schon ohne Auto?

Ich brauchs zwar nicht mehr um zu pendeln, aber meine Familie wohnt halt immer noch außerhalb. Und mit Paco möcht ich auch oft die Stadt verlassen können.

Dafür kommst du sicher nach Hause.
Und nachdem du einen Mechaniker hast, dem du vertrauen kannst, - hast du die Hoffnung dass dir dieser das Geld fürs Abschleppen in Form einer billigeren Reparatur wieder einspart. Wer weiß, was du in einer Fachwerkstätte zahlen würdest....
 
AW: Auto-Furst

Ist vielleicht dein Mann oder deine Eltern Schutzbriefmitglieder? Denn für gewöhnlich ist der ÖAMTC schon sehr kullant was das anbelangt :)

Mir haben sie als ich abgeschleppt wurde aus 70 (einmal Hall nach Innsbruck :eek:) eine nachträgliche Mitgliedschaft fürn Schutzbrief angeboten :) Was ich dann auch gemacht habe... Hoffentlich bin ich nicht zu spät :confused: und du hast noch nicht bezahlt...


Reden reden reden, vielleicht ein wenig heulen ( :rolleyes: da werden sie GANZ nett :D ) und dann halt nachträglich Schutzbrief einbezahlen sind glaub ich 36 also viiiiel billiger und ausserdem hält der ja auch ein Jahr :)

Ich hab seit meinem abschleppen (da kam son richtig großer LKW und darauf mein 500 kg Auto :D ) ne Schutzbriefmitgliedschaft und ja :) Schon was praktisches :)

Ich drück dir die Daumen, dass die ÖAMTC Menschen nen guten Tag heute haben und das bei dir auch so ausgeht!

LG
Julia
 
AW: Auto-Furst

LKW kam und klarerweise kam mein Hund nicht rein da zu hoch - aber wir sind in unserem Auto mitgefahren - war bis auf meine Panikattaken wegen gewackele und so ok und ich bin bloß froh dass es vorbei ist.

Leider hat sich der ÖAMTC nicht breitschlagen lassen wegen dem Schutzbrief - dass war meinem Chef am Nachmittag auch eingefallen und das hab ich gleich probiert *mist* aber nützt eh nix - ich bin soooo froh daheim zu sein.
 
Anscheinend - also laut dem Abschleppmenschen ist das normal dass man in seinem Auto mitfahren kann wenn es komplett am LKW Steht und gesichert ist - weil im Fahrerhaus haben nur 2 Leute Platz und wenn nun zb. eine 3-4 köpfige Familie abgeschleppt wird bleiben die auch in ihrem Auto sitzen - so wurde es halt mir erklärt. :eek:
 
Arg. Ich durfte damals nicht :(

Jetzt hast Du das schlimmste hinter Dir.... ich drück weiter die Daumen, dass die Reparaturkosten sich in Grenzen halten!!!!
 
ich hab mir schön öfters gedacht, eine Kutsche mit 2 Pferden kommt mir billiger :cool:...die Garage könnt ich als Stall umbauen...und das wärs....
 
Oben