Auto aus Deutschland importieren - Erfahrungen?

Welchen Volvo hast du jetzt? Verkaufst du den dann?

lg
Dobifan

ich hab jetzt seit gut einem Jahr einen V50, 3 Jahre alt.

an und für sich sind wir eh zufrieden, ein paar Mal hat er mich schon geärgert.
ich muss das noch mit meinem Mann absprechen und schauen, was ich für unseren noch bekommen würd...draufzahlen mag ich auf den "neuen" nichts mehr ;-)..wenns wirklich passt, wird der jetzige natürlich verkauft :)

Inwiefern geärgert?

Ich habe einen V40 (der mich noch nie geärgert hat:)) und möchte auf einen gebrauchten V50 umsteigen. Muss aber nicht gleich sein....

lg
Dobifan

Inwiefern geärgert?

Ich habe einen V40 (der mich noch nie geärgert hat:)) und möchte auf einen gebrauchten V50 umsteigen. Muss aber nicht gleich sein....

lg
Dobifan

naja, angefangen hats gleich mal damit, dass die Sitzheizung ausgefallen ist, danach meinte der Regensensor, er muss bei strahlendem Sonnenschein unentwegt wischen :eek:
gleich drauf ein kaputtes Radlager :mad:
vorigen April konnte ich die Klimaautomatik nicht mehr betätigen, der Aussenfühler hat -30 Grad angezeigt und das Auto wie narrisch geheizt (dabei hatte es draussen +15 Grad)...hört sich jetzt lustig an, ist es aber nicht :D

der neueste Clou: am 5. Jänner ist die Werksgarantie abgelaufen, 3 Wochen drauf das Zündschloss kaputt...einen Grossteil der Reparaturkosten durften wir selbst bezahlen :(

ich hab halt jetzt ein wenig Angst, dass mehr daherkommt...Garantie ist ja wie gesagt um, und wenn ein Auto schon so anfängt :o

ansonsten kann ich dir den V50 nur empfehlen, der Fahrkomfort ist unschlagbar...mich hats im Winter ein paar Mal geschleudert (weil zu schnell dran :o), die DTSC-Funktion zieht das Auto sofort wieder gerade :2thumbsup:

positiv überrascht bin ich auch von den Service- und Ersatzteilkosten :)

Edit: ich fahr natürlich NIE zu schnell, wenn Kinder und Hund mit sind *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Oben