Auswandern mit Hund/hundefreundl.Bundesland?

Hi Sally!

Bin ganz der Meinung von Andrea. In/um Graz solltest du sicher die Möglichkeit finden als TA-Assistentin/Tierpflegerin etc. unterzukommen. 40h werdens vielleicht nicht sein, aber 20h wären anfangs schon eine Hilfe.

Wie siehts bei deinem Mann aus? Inwiefern ist er jobmässig flexibel? Raten würde ich auf alle Fälle zumindest in der Nähe einer Hauptstadt zu wohnen, da sind die Chancen grösser falls es mit den Jobs mal doch nicht so passt, könnte man auch kurzfristig was anderes machen als den angestammten Beruf.

Solltet ihr euch für ein Bundesland oder sogar einen Bezirk entschieden haben, stell bitte die Info hier rein. Dann können wir hier alle uns schon mal wegen Jobs in diesem Bereich umhören. Hat wenig Sinn dir einen Job in Vorarlberg anzubieten und deinem Mann in Wien :rolleyes:

Bzgl. Staff würd ich mal sagen das du in jedem Bundesland/Ort ein paar Idioten hast, aber das bist du von D sicher auch schon gewöhnt.

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen das ihr ein tolles Heim für euch findet!!!

Eva, die sich über Fotos vom Staffi tierisch freuen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Wegen TA Helferin; da suchen's alle paar Monate jmd!(Hab mich immer beworben bin aber anscheinend nicht geeignet dafür :( )
lg
Kim

Ey super Leute, so langsam glaube mich, unser Traum könnte doch Wirklichkeit werden. Das mit dem Beitrag, zwecks Jobsuche ist eine tolle Idee und werde ich gerne in Anspruch nehmen. Auf die Uni wäre ich von alleine wohl auch nicht drauf gekommen...........
Mein Mann schafft bei einem großen Sanitärbetrieb im Versandbereich, würde aber auch Fahren.
Klein Eva, schicke Dir mal ein paar Bildchen :-))

Grüßle
Sandra

Ich bin nach 15 Jahren von Niederösterreich wieder zurück nach Wien gezogen. Ich muß sagen, ich hätte nie aus Wien wegziehen sollen.

Der Grund: Wien ist eine Stadt, die viele in sich vereint.
Es gibt am Stadtrand viel Grüngebiet, geht man durch die Weingärten, glaubt man man ist am Land. Sogar steile Wiesen mit weidenden Kühen kann man in Wien finden.
Außerdem ist man durch die U-Bahn schnell von einem Ende der Stadt am anderen. Auch mit dem Auto geht es über die Tangente recht einfach, wenn nicht grad Stauzeit ist.
Die Immobilienpreise betreffend, kann ich nur sagen, über der Donau findet man auch günstigere Immobilien.
Wenn kaufen zu teuer ist, dann findet man auch Mietobjekte.
Für die Jobsuche, muß man sich halt Zeit geben, aber wer arbeiten will und kurzfristig bis der richtige Job da ist, sich auch für eine Supermarkt-Kassa nicht zu schade ist, findet schnell Arbeit.
Ich kann für mich nur sagen, ich wohne jetzt schon wieder 10 Jahre in Wien und ich kann keine andere Stadt so empfehlen wie Wien.:) :) :)

Klasse!!!!!!! hab gerade schon auf die HP geschaut und gleich unter merken abgespeichert. Sehr aufmerksam, Danke!

kimParson schrieb:
Hi!
Vielleicht wär da was für Dich dabei?
http://www.archenoah.at/offene_stellen.htm
(Wird aber net besonders gut bezahlt, glaub ich)
lg
Kim

*hüstel*
der wird net net besonders gut bezahlt, der wird mehr als nur mies bezahlt.

und du bist ja auch eine gelernte tierpflegerin, sprich sie müssen an und für sich nach kollektivvertrag zahlen der sich am zoo schönbrunn hält, und da fängt man mit (damals warns halt no schilling) 12500 .- nach der abschlussprüfung an (auch noch miesest bezahlt...)

wollt ich nur anmerken ;)

lg
heidi

bimo schrieb:
*hüstel*
der wird net net besonders gut bezahlt, der wird mehr als nur mies bezahlt.

und du bist ja auch eine gelernte tierpflegerin, sprich sie müssen an und für sich nach kollektivvertrag zahlen der sich am zoo schönbrunn hält, und da fängt man mit (damals warns halt no schilling) 12500 .- nach der abschlussprüfung an (auch noch miesest bezahlt...)

wollt ich nur anmerken ;)

lg
heidi
War nur ein Vorschlag ;)
lg
Kim

kimParson schrieb:
War nur ein Vorschlag ;)
lg
Kim

den ein tierpfleger aus berufung höchstwahrscheinlich auch annehmen wird. die pfeifen nämlich aufs geld auch wenn sie es sich nicht leisten könnten :)

lg
heidi

Naja, Berufung hin oder her, meine Hunde würden schon blöd schaun, wenn es nur noch Futter vom Aldi bzw. hofer gäbe :) ´
Es wär mir natürlich tausend mal lieber, etwas in meinem gelernten Beruf, sprich mit Tieren zu arbeiten, als im Supermarkt an der Kasse.
Grüßle
Sandra

Hallo Sandra!

Ich wohne zwar in Österreich, aber wenn ich mit Hunden irgendwo hinziehn müßte, dann würde ich ins Waldviertel gehen. Dort ist viel Platz, viel Wald, wie der Name schon sagt, und die Leute sehen in Bezug auf Hunde alles etwas lockerer als sonstwo bei uns. Es gibt viele Möglichkeiten zum Spazierengehen und Baden (viele Teiche). Dort gibts noch Landschaft pur - die nächste Autobahn ist ziemlich weit weg und auch Schnellstraßen gibts nicht so viele. Auch finanziell ist es eine etwas güstigere Ecke. Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Wohnungsmieten dort sind, wir waren im Sommer immer nur auf Urlaub da, aber wir haben immer ca. 25-30 Euro pro Tag für ein ganzes Haus bezahlt. Größere "Städte" sind Heidenreichstein, Weitra, Gmünd. Alles sehr nette Städtchen - halt ein wenig provinziell, und ich weiß auch nicht, wie es mit Arbeitsmöglichkeiten dort ausschaut. Tierärzte gibts, soviel ich weiß, überall, und auch Tierfachgeschäfte habe ich gesehen. Dort scheint die Zeit ein wenig stehengeblieben und alles ein wenig rückständig zu sein, aber mir gefällts sehr!

Also erst mal zur Lage. Das Waldviertel liegt nördlich der Donau in Niederösterreich an der Grenze zu Tschechien. Wenn du auf der Landkarte nachschaust, dann suchst du dir erst mal die Donau. Gehst an der Donau entlang Richtung Wien bis nach Melk. Von dort gehst du nach Norden, dann kommst du nach Zwettl. Von dort ein wenig nach Westen ist dann Weitra, wieder nach Norden Gmünd - schon an der tschechischen Grenze, dann wieder weiter nach Norden Heidenreichstein (bis zur Grenze ist es von dort auch nicht mehr so weit) und von dort ein wenig nach Osten Waidhofen. Das sind eigentlich die Hauptorte des Waldviertels. Dazwischen sind kleine Orte und Dörfer und rundherum viel Natur.

Wegen der Jäger: wo wir immer waren, in der Nähe von Heidenreichstein, war es ihnen völlig egal, ob der Hund im Wald frei läuft, oder nicht. Einer hat einmal gesagt, bei dem wir gewohnt haben: man erschießt doch nicht gleich einen Hund! Das Waldgebiet dort ist so groß - es ist das größte zusammenhängende Waldgebiet in Mitteleuropa soviel ich weiß, dass die das nicht so enge sehen. Zumindest dort, wo wir waren war das so.
Auch in den Teichen konnten wir ungestört baden -jeder Ort hat seine Teiche, und mitten im Wald sind auch welche, und da kümmert es keinen Menschen, ob du mit Hund baden gehst. Die Einheimischen trifft man eh fast nie an, und wenn, dann gehen die nur am Nachmittag kurz zum Schwimmen - oder die Kinder.

Hallo Rosmarie,

das hört sich traumhaft schön an, das ist bei uns undenkbar. Entweder man trifft garstige bauern oder territorialaggressive Jäger, a bisserl was is immer!!
Danke für Deinen ausführlichen Bericht!

Viele Grüße
Sandra

Oben