auswärts übernachten?

clover

Neuer Knochen
hallo.

meine mutter hat vor nicht ganz 4 wochen einen golden-retriever welpen bekommen. morgen wird er 3 monate alt.
er ist sehr brav und bleibt auch schon bis zu 3 stunden ohne meckern alleine.

da meine mutter anfang oktober 1 woche urlaub fährt, und ich in dieser zeit auf ihn aufpasse, würde ich den hund vorher schon mal gerne über nacht it zu mir in die wohnung nehmen, dass er sich an das umfeld gewöhnt. ich würde zwar in der urlaubswoche in dem haus meiner mutter übernachten, aber man weiß ja nie.
meine mutter hat ein großes haus mit großem garten. ich hab nur ein kleines haus mit minigarten.

glaubt ihr dass es gut wäre ihn vorher schon mal bei mir übernachten zu lassen, falls es einmal kurzfristg notwendig ist, oder ist das noch zu früh für den kleinen.
 
vielleicht kann die mutter mal zum probeschlafen mit kommen?
gibt so einem kleinen wuz doch etwas mehr sicherheit, würde ich gefühlsmäßig sagen.
lg
 
Moin,

Hunde sind eher personenbezogen als ortsbezogen, insofern wäre es wirklich besser, wenn Deine Mutter mit zu Dir kommt, wenn der Welpe sich die neue Umgebung mal anschauen soll. So ist der wesentliche Bezugspunkt für ihn dabei, wenn er was neues kennen lernt.

Tschüss

Ned
 
Lass deine Mutter mitkommen, zu dritt könnt ihr dann deine Umgebung erkunden! Und wenn der Hund wirklich bei dir schlafen muß, kennt er alles, dich und die Umgebung.

GlG Jutta
 
also der hund war gestern abend bis 22 uhr bei mir, dann hat ihn meine mutter nach dem arbeiten abgeholt. er hat brav neben dem sofa geschlafen.zuerst war er etwas unruhig aber als er dann die richtige schlafposition gefunden hat, wars kein problem. als meine mutter dann gekommen ist, wollte er zuerst gar nicht so recht raus aus der wohnung. also ich glaube dass wenn ich dass für einige stunden nochmal übe wird auch eine ganze nacht kein problem sein.
 
Oben