Australian Shepard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm,...ausschnitt aus dem email!

...ich hätte einen 8 Monate alten Aussie Rüden zu vergeben. Er ist vom *** ohne Papiere.Farbe blue merle....

Der ist nicht abgegeben worden, sondern gefunden! Ausgesetzt (nehme ich mal an)! Bitte bitte gib die Adresse des Besitzers oder die Telefonnummer dem TSH und erklär denen das. Das wäre sehr sehr nützlich. :D

Ich kann dir per PN die Nummer von der Hundevergabe geben, am Besten du redest mit jemanden von dort. Melde dich halt wenn du die Nummer brauchst, oooder du gibst mir die Daten und ich leite sie weiter, wie du möchtest.

Wie gesagt: Besitzer (halt auf den der Chip läuft) wurde angerufen. Die haben nur gesagt sie haben keinen Hund, und wie die da überhaupt anrufen können, weil es ist eine Geheimnummer.

@Doretta: vielleicht wurde er von den Besitzern ausgesetzt? Wenn du eine Kontaktadresse hast, wäre ich in jedem Fall dafür, falls der Hund ausgesetzt worden ist, eine Anzeige zu erstatten - siehe Tierschutzgesetz 2005.
:mad:
Wünsche dem süßen Aussie einen guten Platz bei gewissenhaften Menschen :)
loopidoo

Das spricht eindeutig für ausgesetzt. Was ich nicht verstehe ist, das der Hund ja auf einer Pflegestelle war? Er ist ein ganz ein lieber, also warum sollte er von dort ausgesetzt werden? :confused:

Würde halt nur die Daten benötigen (oder Doretta ruft eben selbst an), dann kann ich reagieren und das TSH eine Anzeige machen.

Schön blöd, wer einen derart auffälligen Hund aussetzt und vorher noch per mail Fotos verschickt?! :rolleyes:

@Kurenai: ich habe gerade bei tierfreund.at unter der Rubrik/tiersuche - wien eine Anzeige wegen eines abzugebenden Australian Shepard/blue merle, 8 Monate gesehen, weiss ja nicht, ob das das Inserat ist, von dem auch doretta hier schreibt, werde dir jedenfalls mal den Text + Handy-Nr + E-Mail-adresse der Person zuschicken. ;)

Es wurde ja die Person kontaktiert, auf die die Chipnr. läuft. Wenn die den Hund ausgesetzt haben, werden sie sicher nicht zugeben, das sie einen Hund hatten!
Aber das müsste doch zum Nachprüfen sein, denn warum soll eine Chipnr. auf eine Person registriert sein, die keinen Hund hatte, versteh ich nicht.
Kenn mich da nicht so aus, es wundert mich halt nur! :( ;)

Soooda, hab gerade im TSH angerufen und der Kleine ist heute nach Hause gegangen!

Ich bin dann an das Vet Amt verwiesen worden, die Dame war sehr nett und ich leite alle Daten (inklusive der Fotos) weiter. Sobald ich etwas neues weiß melde ich mich wieder! :)

Kurenai schrieb:
Soooda, hab gerade im TSH angerufen und der Kleine ist heute nach Hause gegangen!

ja - wie :confused:

zu den besitzern, auf die der chip läuft und die gar nie einen hund hatten :confused:

oder hat er ein neues zu hause gefunden?

auf alle fälle drück ich dem süssen die däumchen :)

Doretta schrieb:
ähm,...ausschnitt aus dem email!

...ich hätte einen 8 Monate alten Aussie Rüden zu vergeben. Er ist vom *** ohne Papiere.Farbe blue merle....

mich würde sehr interessieren von wo der hund stammt, gerne auch per pn!
Bitte!

Toll, dass er einen neunen Platz gefunden hat! :)

Auf dem 1. Bild ist noch so ein kleiner weißer Hund zu sehen, schaut aus, wie meine Stella, was weiß man von dem?

LG, Verena :)

Ist ein Rüde, verträglich mit anderen, aber eifersüchtig, mehr weiß ich leider nicht. Aber ich kann nachfragen wenn du möchtest. :D

mich würd auch interessieren von welchen "züchter" der aussie ist.
da gibts in österreich eh nur zwei die in frage kommen.

w.... l..... oder e....hof

lg sandra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben