Ich hab ja "Nur" einen Dobi-Mix, aber meine Hündin geht bei Regen nicht spazieren, da hält sie sogar bis zu 20 Std. durch

(auch wenn man sie raus schleift macht sie nix).
Ab ca. 17 Grad Außentemperatur liegt sie unter meiner Daunendecke in der Nacht... im Winter braucht sie teilweise sogar wirklich einen Mantel

(ich fands immer peinlich, aber bevor sie krank wird...).
Hitze mag sie dafür sehr gern. Sie liegt auch bei 35 Grad noch in der Sonne mit Leidenschaft (wechselt halt alle 15 Min. zwischen Sonne und Schatten).
Und Schnee findet sie eigentlich ganz lustig...
Und wegen Spazieren gehen... ich geh meist nicht länger als 1 max. 1,5 Std. am Stück mit ihr spazieren (es ist aber nicht "nur fades" spazieren gehen, sondern bissi UO, bissi suchen, teilweise bissi Dummy-training und so) Nach 1,5 Std. merkt man stark, dass ihre Konzentrationsfähigkeit nachlässt und sie nimma kann, dann wirds stress für uns beide, daher lassen wirs

. Jagdspaziergänge dauern derzeit überhaupt nur max. 30 Min. da sie dann wirklich fertig ist. Wenn wir aber schwimmen oder so fahren, dann sind wir teilweise auch den ganzen Tag unterwegs - ist aber nur wenns wirklich super heiß ist und da pennt sie eh nach ca. 1 Std. schwimmen im Schatten...
Da ist aber bestimmt jeder Hund anders, wieviel er spazieren gehen möchte/kann, wahrscheinlich auch so, wie es der Hund lernt...