Austauschschüler?

Veri

Super Knochen
Hallo!

Wir würden gerne einen Austauschschüler bei uns aufnehmen, natürlich kann es auch ein Mädl sein ;) !
Aus England oder Amerika, ich möcht dann auch gern mal zu ihm/ihr fahren, Austausch halt!

Wisst ihr eine Seite oder so, ich hab schon gegooglet und nix gefunden :( :o !

Freu mich auf Antworten!

LG

Normalerweise werden Austauschschüler über die Englischlehrer vermittelt, zumindest war das bei uns an der Schule immer so. Frag einfach mal deine Englischlehrerin die weis sicher wie das läuft.

lg, Natascha

bei uns war das auch über die schule. aber nach frankreich, hat alles gut geklappt . bei uns an der schule kann man in der 11. das erste halbe jahr, oder das ganze jahr in kanada oder in den usa verbringen. wir haben da so eine art partnerschule. vielleicht gibts sowas bei euch auch´??? Musste mal deinen lehrer fragen
vg katja

Danke für die Tips!

Wir machen keinen Austausch an unserer Schule :( , nur die ganze Klasse fahrt 2 Wochen nach England, da kommen wir in Gastfamilien,...können aber auch Pensionisten sein!
Weiß niemand noch was anderes?

Danke, das mit dem High School klingt cool, aber wir würden eher wen aufnehmen, der nur 1-2 Monate bleibt :rolleyes: , würd das auch gehen?

LG, Verena

ja, aber ne freundin von mir hat auch jemanden der 2 jahre bleibt !!!!
Das find ich zu lange. du könntest einen normalen austausch machen, die gehen in der regel 2 wochen. ich war auch 2 woch in frankreich, aber von der schule aus. du müsstest bei den reiseveranstaltern fragen, e-mail schicken oder anrufen. die müssten dir das ja sagen können :D

Ja, ich find auch irgendwie 1 Jahr zu lange! Wenn man sich nicht vertragt, is man voll im Arsch :( :eek: :o !
Werd mich erkundigen!
Danke!

LG

ja das stimmt. ich hab mich in frankreich nicht mehr so mit meiner verstanden, das problem war das ich oft mit ihrem bruder geredet hab (der voll nett war und nicht hässlich). das hat die aufgeregt
aber sonst hats mir nur geholfen

Hast du denn viel gelernt?
Wir fahren im März nach England, da sind wir zu zweit in einer Familie, kann mir nicht vorstellen, dass man da viel lernt, weil man ja untereinander deutsch redet :confused: :o

ne ich war alleine in einer familie. wir waren den ganzen tag zusammen und haben uns zwar jeden tag gesehen aber hauptsächlich war ich mit franzosen zusammen. sprechen kann ich besser als vorher und in gedanken alles zusammen fügen. das klappt viel besser :D

Echt? Ich freu mich auch schon volle :rolleyes: , aber ich würd auch gern, dass wer zu mir kommt, weiß net, allein drau ich mich nicht als erster wegfahren :o , fremdes Land, fremde Familie :o :eek: . Bin halt feig!
Mal schaun, vielleicht kann man bei dem High School Zeug auch wen für 2 Wochen bestellen :D

Veri schrieb:
Echt? Ich freu mich auch schon volle :rolleyes: , aber ich würd auch gern, dass wer zu mir kommt, weiß net, allein drau ich mich nicht als erster wegfahren :o , fremdes Land, fremde Familie :o :eek: . Bin halt feig!
Mal schaun, vielleicht kann man bei dem High School Zeug auch wen für 2 Wochen bestellen :D

Ich habe auch sowas ähnliches gemacht...von d-> ö :D
Ich war ja 2 1/2 Wochen bei euch in Österreich...bei fremden Leuten, aber ich habs nicht bereut!

Aber es ist ja ein grosser Unterschied zwischen Österreich und England/Frankreich!

Veri schrieb:
Hast du denn viel gelernt?
Wir fahren im März nach England, da sind wir zu zweit in einer Familie, kann mir nicht vorstellen, dass man da viel lernt, weil man ja untereinander deutsch redet :confused: :o

boaaaah ich war in england (cambridge) und frankreich (paris & st. malo am meer) :)

jeweils 2 wochen :)

war eeeecht super :)

wir hatten sort auch sprachkurse, und die zertifikate machen sich dann immer gut bei späteren bewerbungen. ausserdem wars immer wahnsinnig lustig :)

lg, sonja

Oben