Ausstellungen: neuer Titel?

Cathi

Medium Knochen
Unser Rüde wurde in Wieselburg mit V1, CAC, CACIB, BOB bewertet. Außerdem steht am Richterbericht "Bester Rüde". Ist das ein neuer Titel? Der ist mir - außer auf Klubschauen - noch nicht unter gekommen.

Hm, ich bin ja absolut kein Genie, was die Titel angeht, aber ich denke mir der Richter wollte damit nur nochmal das V1, CAC, CACIB und BOB hervorheben.

ist mir schon in Graz aufgefallen... es gibt jetzt auch einen BOS - Best of Sex.... wenn zum Bsp der Rüde das BOB bekommt, bekommt die beste Hündin das BOS....

ist glaub ich das Best of Opposite Sex. Bekommt also die Hündin das BOB, wird der beste Rüde ermittelt und umgekehrt :)

In anderen Länder gibt es das schon lange ( BOS ) ...nun wurde aber auch die ehrenklasse gestrichen....

In Deutschland sind sie schon raus...in Österreich kannst du nur mehr in Salzburg in der ehrenklasse stehen/melden und dann ist es vorbei..

Okay, bin nur etwas verwundert, weil letzte Woche in München und auch in 3 Wochen in Dresden ist die Ehrenklasse noch möglich. Wobei in Deutschland habe ich es verstanden warum Sie gelöscht wird, da hier ja keine VDH oder CAC Vergabe besteht.

Okay, bin nur etwas verwundert, weil letzte Woche in München und auch in 3 Wochen in Dresden ist die Ehrenklasse noch möglich. Wobei in Deutschland habe ich es verstanden warum Sie gelöscht wird, da hier ja keine VDH oder CAC Vergabe besteht.
Eine bekannte konnte nicht mehr in die ehrenklasse..mittlerweile steht es auch offiziell auf auf der vdh seite...

Eine bekannte konnte nicht mehr in die ehrenklasse..mittlerweile steht es auch offiziell auf auf der vdh seite...

Aha, okay..für Dresden war es noch möglich..Allerdings wie schon geschrieben für Deutschland verstehe ich es..ich brauche den Intern. Champion um in der Klasse starten zu können, aber bekomme keine Anwartschaft auf das VDH oder dem CAC :rolleyes:. Wofür starte ich dann in der Klasse nur für das BOB :rolleyes:.

Aha, okay..für Dresden war es noch möglich..Allerdings wie schon geschrieben für Deutschland verstehe ich es..ich brauche den Intern. Champion um in der Klasse starten zu können, aber bekomme keine Anwartschaft auf das VDH oder dem CAC :rolleyes:. Wofür starte ich dann in der Klasse nur für das BOB :rolleyes:.

genau...*g*

Der "Titel" Beste(r) Hündin/Rüde des Tages wird auch in Ö schon lange vergeben (zumindest bei den Irish Wolfhounds)... ;)

Das BOB wird ja unter der besten Hündin und dem besten Rüden ermittelt...

Die Ehrenklasse hat damit gar nix zu tun bzw. nur indirekt ;)

@tossi
In dem Fall war die Hündin JB und wurde auch BOS. Der Rüde wurde "Bester Rüde" und gewann BOB. Also war es nicht so, dass die Hündin BOB holte und dadurch der Rüde "Bester Rüde" wurde.

@IW-Sabine
Ums BOB laufen aber auch die JB mit.

Also Leute jetzt bin ich verwirrter als vorher. Ich glaube, ich frage beim ÖKV nach. ;)

@tossi
In dem Fall war die Hündin JB und wurde auch BOS. Der Rüde wurde "Bester Rüde" und gewann BOB. Also war es nicht so, dass die Hündin BOB holte und dadurch der Rüde "Bester Rüde" wurde.

Genau der Rüde gewann das BOB und damit musste eine Hündin das BOS gewinnen und das war nicht die Hündin mit dem CACIB, sondern die JB.

"Bester Rüde" und "Beste Hündin" gibt es bei uns nicht, das ergibt sich ja automatisch aus BOB und BOS

Oben