Ausstellung in Graz !!!

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
Melamigo schrieb:
Passt, dann können wir ein bissi quatschen außer ich bin zu nervös. Wie du weißt ist in Tulln meine erste Ausstellung.
Unsere Hunde dürften sich nicht verstehen oder war Brave so aufgedreht auf der Ausstellung, war es ihm vielleicht zu viel?
Ich muss sagen für dass meiner das erste Mal mit war, war er sehr ruhig!
Lg Melanie

Ich glaub sie haben sich nicht verstanden :o ! Mit Allegro, yukon und den anderen gabs keine Probleme. Aber vl. wenn sie sich auf neutralem Boden und nicht soviel Getummel treffen, dass sie sich dann verstehen!
Ich hoffe du kannst dann mehr reden als ich in Graz - war wie gesagt total nervös und konnte mich auf nichts konzentrieren :o

Am Liebsten hät ich mich in Graz mit Amigo auch in den Ring dazugestellt, ich war total montiviert!
Allegro ist ein hübscher Bursche, oder?
Erst ist eine Woche älter als meiner, bei der BGH1 sind wir Punktegleich hinausspaziert!

Du warst motiviert? Ich hätt am liebsten die Flucht ergriffen, vorallem als der letzte hund angefangen hat zu bellen und Brave dann auch mitgemacht hat :o .
Was hat denn der für eine Bewertung bekommen (der hat ja total lang mit der Richterin diskutiert)
Aber es war dann eigentlich im nachhinein gesehen, nicht wirklich schlimm :)

Ja sehr motiviert! Bin sehr ehrgeizig und wollte natürlich auch gleich in den Ring und bewertet werden.
Hät ich gewusst dass du die Flucht ergreifen wolltest, hät ich deinen Hund geschnappt und hät ihm ausgestellt :D

Melamigo schrieb:
Ja sehr motiviert! Bin sehr ehrgeizig und wollte natürlich auch gleich in den Ring und bewertet werden.
Hät ich gewusst dass du die Flucht ergreifen wolltest, hät ich deinen Hund geschnappt und hät ihm ausgestellt :D

und das sagst du mir erst jetzt :eek: :D

Nicole schrieb:
Ja eh, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leine für den Hund angenehm ist, außerdem meinte ich auch die kupierten Ohren.:(

Bequem ist relativ, wenn der Hund für kurze Zeit im Ring an diese Leine muss, seh ich kein Problem, wenn er normal gehalten wird.

Ich hab leider Besitzer gesehen, die den Hund damit so gewürgt haben, dass der Hund schon wirklich gelitten hat.. wieder bei den Italienenern.. ca. 5cm eingeschnitten... extrem... keiner hat was gesagt..

PS: Und beim Boxer sieht man, wenn was einschneidet.. kurze Haare..

Zuletzt bearbeitet:
Davidian schrieb:
Gefallen mir ja normalerweise nicht so, aber der Zwerg war süß
babybully.jpg

Der war wirklich süß :D Ist ja auch ein Boston Terrier. Ganz 4 Monate jung.

@Bettyblue
War das Eurer? Der war total herzig :)

@Isetta
Ja, ist mir klar, dass es ein Bullmastiff ist :) Ich weiß, was ein Bullmastiff ist ;)

@Gregos
Ich weiß nicht, ob es in Deutschland verboten ist. In der Schweiz ist es definitiv verboten.

Davidian schrieb:
@Isetta
Ja, ist mir klar, dass es ein Bullmastiff ist :) Ich weiß, was ein Bullmastiff ist ;)

sorry, ich wollte Dir nicht "Unwissenheit" unterstellen - sollte nur ein Hinweis für die weniger Molosser-Kundigen unter uns sein :)

lg
Nicole

Nicole schrieb:
Ja eh, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leine für den Hund angenehm ist, außerdem meinte ich auch die kupierten Ohren.:(

Hallo Nicole!

Du hast vier Bilder von den Pinschern reingestellt. Zwei davon sind kupiert.
Wir haben auch keine Freude damit, aber diese Hunde sind in Italien und kamen mit italienischen Ausstellern. Leider ist es Sache des ÖKV, das zu verbieten, nicht Sache des Klub.

Was Du mit den beiden anderen Bildern sagen wolltest?????
:confused: Nachdem da meine Hunde drauf sind, würde es mich interessieren :)

Nicole schrieb:

Also die Leine sollte kein Problem sein. Eine ähnliche -nur halt Stoff - haben meine auch und wer einen Sib kennt weiß das er so eine Leine innerhalb von Sekunden durchreißen könnte.

Die Hündin auf den folgenden Bildern steht ohen Leine genauso wie mit also sicher alles andere als Tierquälerei:
lg Uschi & Rudel

10.jpg

9.jpg

Helen schrieb:
Was Du mit den beiden anderen Bildern sagen wolltest?????
:confused: Nachdem da meine Hunde drauf sind, würde es mich interessieren :)

Hallo Helen,
vielelicht hast du den Smiley über deinen Bildern übersehen (ist ja auch wirklich klein).
Ich denk mir, dass Nicole damit das "good" und "bad" zeigen wollte.
So nach dem Motto:
kupiert :mad: :(
unkupiert :) :D
Ist aber nur meine Interpretation.

Aber hübsche Hunde hast du.
lg Friese

Ja, den Smilie habe ich wirklich nicht gesehen :o

Danke, für das Lob an meine Zwerge :) sind eh nicht die Ohr-kupierten ;).
Wie gesagt, wir haben auch keine Freude damit, denn ein kupierter sieht, speziell wenn die Ohren kupiert sind, total anders aus. Und die gewinnen auch immer :o aber da versteh ich die Richter auch nicht :(

@Uschi
stimmt, Deine Hunde gucken so richtig fröhlich. :)

@Ratgirl
ja, das könnte hinkommen, mit dem Halsband... die sehen das nicht so eng :(

Blöde Frage, aber wo komm ich, außer auf den rassebezogenen Seiten zu den Ergebnissen der IHA? Mich würden nämlich die dazugehörigen Züchter interessieren...

Oben