Ausstellung in Graz !!!

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
ja die find ich auch nicht toll, aber den normalen pudelschnitt lass ich noch durchgehen.

aber die ausstellung war eine katastrophe,

lg sandra

schnickschnack schrieb:
pffff...@die, die die mastinos so schön finden: würdet ihr gerne mit so einem mords-entropium leben wollen?
qualzuchten, echt scheiße das.

Ja echt schlimm!:mad: Mir tut es schon beim hinschauen weh.:cool:
Ich empfinde einfach nur Mitleid für solche Tieren.

Davidian schrieb:
Hier ein paar meiner Eindrücke, die teils gut, teils schlecht waren. Ich halt nix davon, wenn man Hunde in winzige Boxen sperrt u. das über Stunden. Mit winzig mein ich winzig, bei den Boxern gab es Boxen, da konnt sich der Hund nicht mal gescheit umdrehen, geschweigedenn auf die Seite legen oder ähnliches.. auf Holzspriesen ohne Decke etc. etc.
ja, das hat mich auch sehr schockiert. Und noch mehr hat mich schockiert, dass hier im Forum die meisten sagen 'ja, is' halt so, da kann man nix machen...'
Na, mit so einer Einstellung wird sich nie was ändern. Ich kann zwar auch nicht viel tun in der Sache, aber eines schon: Ich werde nie wieder in so eine Ausstellung gehen und diese Trotteln damit auch noch unterstützen! :mad:

Ich glaub ja, so ein Ausstellungsverbot wird nicht durchgesetzt werden.

In der Schweiz gilt aber glaub ich schon generell Ausstellungsverbot u. Importverbot kupierter Hunde.

Davidian schrieb:
Eines frag ich mich aber schon, welche Hunde hast Du da gesehen, bezüglich der Verstümmelung?
95% der Boxer waren kupiert, Schwanz u. Ohren u. Dobis hab ich Samstag auch nur wenige gesehen, dei nicht kupiert waren, bzw. hab ich einige Welpis gesehen, die frisch kupiert waren u. Ohren verklebt, selbiges gilt für die Doggen..
Das hab ich mich auch gefragt ...
Bei den Dobis waren sehr viele kupierte dabei. Ich hab sogar ein junges österr. Pärchen gesehen, die einen kupierten Dobi-Welpen dabei hatten :mad:
Leider war es auch so, dass die kupierten Dobis meist die bessere Bewertung bekamen.

Und ich hab ne Österreicherin kennengelernt.. Foto ist eh gepostet... wunderschöne Hündin. Hat ausgestellt... kupiert, Hündin ist halt aus Italien..

Es gibt immer Wege die nach Rom führen :mad:

ihagraz2006055am.jpg

ist eine normale ausstellungsleine oder?

Hallo,
schade das ich erst jetzt den Threat leses!
Ich war auch in Graz, bin beim 10Ring mit meinem Border Collie gesessen mit einer Freundin (mit einem Berger des Pyrénées)!
Hätte euch gerne persönlich kennengelernt!
Den Briard (sitzend) ist ein Trainingskollege von mir!
Naja vl. sieht man sich in Tulln!
Lg Melanie

@ Melanie: hast du auch die Bobtails gesehen, die gegenüber auf Tischen waren ? Die haben nichts mehr gesehen :o

Wo die Richterin ihren Tisch hatte stand meine Züchterin und neben mir am Tisch lag einer der Wollknäudln!!! UR SCHLIMM:eek: , mein Hund hat andauernt hinaufgeschnuppert, org!!! Das zählt schon unter Tierquälerei!
Lg Melanie, kommt nach Tulln auch?

Passt, dann können wir ein bissi quatschen außer ich bin zu nervös. Wie du weißt ist in Tulln meine erste Ausstellung.
Unsere Hunde dürften sich nicht verstehen oder war Brave so aufgedreht auf der Ausstellung, war es ihm vielleicht zu viel?
Ich muss sagen für dass meiner das erste Mal mit war, war er sehr ruhig!
Lg Melanie

Oben