Ausstellung in Graz !!!

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
:) die Redmerle Hündin gefällt mir sehr gut muß ich sagen:)

Die Darleen is süß wie immer und der Cole natürlich auch.
Zu den Briards kennst ja meine Meinung;)

Aber schöne Bilder hast wiedermal gemacht.

LG Romana

PS:mußt auch schöne Ginobilder machen gell

ja weißt eh ich liebe halt die briard.

aber die cattle dogs bitte waren alle durch die bank ärgere agros.
sind ja echt hübsche hund aber sowas von hantig.
die briards sind ja auch nicht immer ohne.

ja na klar mach ma gino bilder, aber das dauert ja no ein bissl *ggg*
hoffentlich sind die wiesen dann wieder ein bissl grüner *g*

ja für dich !!!!!

aber ich muss noch länger warten mit den bilder *g*

freu mich ja schon auf den jahresmeister, dann kann ich endlich mal
bilder im freien machen *g*

lg sandra

Sockemaus schrieb:
ja für dich !!!!!

aber ich muss noch länger warten mit den bilder *g*

freu mich ja schon auf den jahresmeister, dann kann ich endlich mal
bilder im freien machen *g*

lg sandra

wenns nicht schneit:D :D

Ich hab auch ein paar Fotos, Samstag hatte ich keine Kamera mit, aber am Molossertag schon :D
Es gab soviel zu sehen und es ist schon mal vorgekommen, dass ich die anderen wegen meiner Fotoknipserei verloren hab.

Hier ein paar meiner Eindrücke, die teils gut, teils schlecht waren. Ich halt nix davon, wenn man Hunde in winzige Boxen sperrt u. das über Stunden. Mit winzig mein ich winzig, bei den Boxern gab es Boxen, da konnt sich der Hund nicht mal gescheit umdrehen, geschweigedenn auf die Seite legen oder ähnliches.. auf Holzspriesen ohne Decke etc. etc.

Eines hab ich heut auch festgestellt, die Italiener haben wirklich wunderschöne Boxer! 95% Der Boxer waren kupiert, u. obwohl ich nicht der Kupierfan bin, waren doch einige wunderschöne Tiere dabei, die ich mir irgendwie nicht mit SChlappohren vorstellen kann.

Aber hier erst mal die anderen Hunde.. zu den Boxern komm ich zum Schluss..

Das war einer der Bernis, waren zwar mehr, aber der eine Rüde war der Schönste:
berni.jpg

Die Neapolitan waren der Hammer, ich hab die sowas von süß gefunden:
neap.jpg

neap1.jpg

Die "normalen" Mastiffs hatten auch was
mastiff.jpg

Gefallen mir ja normalerweise nicht so, aber der Zwerg war süß
babybully.jpg

Sieht der nicht aus wie Satan :D
satan.jpg

Da waren wirklich ein paar sehr hübsche Doggen dabei:
Diese hatte ein blaues Auge, kann man das sehen?
dogge_gefleckt.jpg

Die beiden waren nur schön
dogge_schwarz.jpg

Das nächste Zuckerl:
dogge_silber.jpg

Der Briard war der Hammer, der Riesenhund hat da auf nem Tisch gelegen
briard.jpg

Und meine absoluten Lieblinge nach den Boxern, die BX´s
bx.jpg

bx1.jpg

Die waren der Hit, der Kleine hat den großen beschützt.
bx_dreamteam.jpg

Die hab ich nur blöd gefunden.. Pudel.. ich mag keine Pudel u. das hat mir wieder mal bewiesen warum:

Ohne Worte...

pudeldaemlich.jpg
pudeldaemlich1.jpg

Die Dogos waren auch hübsch, leider zu quirlig:
dogos.jpg

Das find ich süß, die beiden haben sich grad frisch kennengelernt...
dogo_meets_bully.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, und wenn ihr noch nicht genug habt, kommen jetzt die Fotos von den Boxern :)

Der WElpe hat unser aller Herzerl erwärmt
welpe.jpg

welpe1.jpg

Hier ein paar nebenbei fotografiert:
gelb1.jpg

Der ist doch schön oder
gelb_schoen.jpg

gestromt.jpg

gestromt_dunkel.jpg

N süßes Duo, welches uns gleich am Anfang über den Weg gelaufen ist
boxerduo.jpg

Aber die schönsten kommen zum Schluß:

Der hat ziemlich viel abgeräumt, ist n Züchter aus Parma
Möcht aber dazu sagen, was der mit seinen Hunden aufführt :bekloppt: Haarlack etc. u. sie gehen nicht grad gut mti den Hunden um...
parma_boxer.jpg

boxer_kaefig.jpg

Sogar 1 Weißer hat sich auf die Ausstellung getraut, das war ein Wirbelwind,wie er im Buche steht
boxer_weiss.jpg

Das waren unter anderem für mich die Schönsten:
Das ist die Hündin, die ich Samstag als erstes beim reinkommen aufs Gelänge gesehen hab, ich find sie einfach nur wunderschön!!! Sie ist auf den nächsten 3 Fotos:
italien_boxer.jpg

italien_boxer1.jpg

italien_boxer2.jpg

Und die war das erste Mal mit einem Hund auf der Ausstellung, der Rüde war auch so hübsch u. sooo lieb!!
Rosa_boxer.jpg

Ich hab zwar noch X-andere Hunde gesehen, bei den Aussis bin ich auch länger gestanden, weil ich ja auf sie steh, aber da hab ich nur ein Foto gemacht.... und das nur, weil ich kurz Platz gefunden hab... war ja ein Wahnsinn, was da Leute gestanden sind...

Der Wuffstandhund hat uns übrigens vor die Beine gekotzt :D

PS: Aber ich bin u. bleib den Molossern halt treu ;)

jocsch schrieb:
Das mag ja sein, aber es hat mich trotzdem sehr getroffen. Gibt es da keine Tierärzte und/oder Kampfrichter die solchen "Tierfreunden" die Ohren langziehen?!?

Es gibt aber auch positives zu vermerken: die Verstümmelungen von Boxern, Dobermännern, etc. scheinen aus der Mode zu kommen! Ein Dobermann mit Schlappohren und ganzem Schwanz schaut richtig süss aus!

Das mit dem Ohren langziehen haben wir uns auch gedacht. Wir waren ja ewig bei den Boxern am Ring, vom auf die Schnauze hauen, bis zum Lefzen lang ziehen etc. war alles dabei... waren nicht besonders erfreut.. waren aber alles ausländische Aussteller..

Außerdem wurden da 2-3 Hunde in 1!!! Box gepfercht! Oder in Miniboxen, wo sich die Hunde weder umdrehen noch hinlegen haben können.. die wurden regelrecht zurückreingestopft. Da macht keiner den Mund auf.

Eines frag ich mich aber schon, welche Hunde hast Du da gesehen, bezüglich der Verstümmelung?
95% der Boxer waren kupiert, Schwanz u. Ohren u. Dobis hab ich Samstag auch nur wenige gesehen, dei nicht kupiert waren, bzw. hab ich einige Welpis gesehen, die frisch kupiert waren u. Ohren verklebt, selbiges gilt für die Doggen..

Also an den 2 Zöpfen am Pudel seh ich jetzt nichts Schlimmes.

Das find ich wirklich Orsch:

Lg Sandra

Ich weiß nicht, ich kann mit einem Pudel einfach nichts anfangen, schon gar nicht, wenn der Hund einen Preis dafür bekommt, wenn der Hund 2 Riesenfellbommel am Hintern hat... das hat für mich mit schön sein nix zu tun.

ich kann nichts für, ich gehör halt zu der Hundebesitzerfraktion, die den Hund nicht als Puppe hat zum stylen.

Ich kann diesen Spielereien an Yorkie, Pudel u. Co Null abgewinnen.

Das mit den Käfigen bzw. Boxen war teilweise wirklich schlimm.. wenn ich das Foto seh, bestätigts mir nur wieder, dass es eigentlich wurscht ist, wie es den Hunden bei den Ausstellungen geht... und das find ich ganz u. gar nicht ok.

@davidian

hm, ja aber weil du grade ein pudelbild genommen hast von einem pudel den ich kenne, der aber echt eine total normale schurr hat und auch ein ganz normaler hund ist, agility geht und so.

was glaubst was die bei den aussies aufführen, die sind auch net besser.

das mit den spaniel find ich sehr schlimm, es war noch einer dort der seinen spaniel am hals genommen hat und ur geschüttelt hat und das arme vieh ist dann noch schwanzwedelnd neben dem trottel hergelaufen.

ich fand aber die ausstellung war wieder mal eine der schlimmen, weil es war eine katastrophe mit den teppichen in den hallen, die alle ankackt waren, die leute räumens nicht mal weg, bzw. viele merken es nicht mal wenn der hund kackt.

schlimm waren auch die jenigen die ihren hund trotz großer angst, durch die menschmengen gezerrt haben, hecktisch und gierig, damits ja net 2 sekunden zu spät im ring stehen.
diese idioten die.

lg sandra

pffff...@die, die die mastinos so schön finden: würdet ihr gerne mit so einem mords-entropium leben wollen?
qualzuchten, echt scheiße das.

Editiert ;)
Eigentlich gings mir hauptsächlich um die bunte Tussi :D die war nämlich ne Tussi... die hat dagestanden, wenn man die angeblasen hat, die hat kein Ohrwascherl gezuckt...und die hatte die Bommel am Po.. das hat so dämlich ausgesehen, für was soll sowas gut sein?

Glaub mir, uns ists bei den Boxern nicht anders gegangen :( Die haben den Hunden auf die Schnauze gehauen, wenn sie nicht pariert haben, beim stylen. Die haben ihnen den Haarlack ins Gesicht gesprüht, ohne Rücksicht auf Verluste, nicht n bissi.. sondern so richtig schön pffffffffffffffffffffffffffff, ewig.. nem kurzhaarigen Hund????
Hat der Hund nicht wollen, eine auf die Schnauze etc. naja, selbiger Hund hat dann im Ring nach dem Herrl gschnappt... ist halt so ne Sache..

Es waren eigentlich hauptsächlich die Italiener, die wir beobachtet haben. Wirklich wunderschöne Tiere, aber wie es dem Tier geht, kannst dann erkennen, wie der Hund dreinschaut.. beim Boxer sieht man das sofort, wenns ihm nicht gut geht :(
Wir mussten uns einige MAle zurückhalten :(

Alles in allem hab ich die Ausstellung verplant, zu eng, viel zuviel los, viel zuviele Hunde, die nicht dort sein hätten müssen (Privatpersonen, die nicht ausstellen).

Arg wars ja, wie wir Sonntag gekommen sind, sind die mit den Neapolitan vor uns links bei der Kasse gegangen.. der Hund hat nen Riesenpatzen Kacke verloren, der nächste langhaarige Hund ist reingestiegen, Frauchen hinterher ätzend... habens nicht mitgekriegt, wie auch, bei sovielen Leuten.

Es war stickig, überhaupt nicht übersichtlich. Außerdem haben sie die Ringe ausgetauscht, umgeplant etc.
Die Neapolitan hatten nicht mal nen Ring, die sind so neben dem Boxerring gegangen u. haben dort ihre Wertungen bekommen..

Am schlimmsten hab ich nen Foxl gefunden, der bibbernd mit eingezogenem Schwanz auf einem der Tische am Ring gestanden ist... offensichtlich große Angst, aber fest dazu zwingen, da mitten in der Menge zu sein :(

schnickschnack schrieb:
pffff...@die, die die mastinos so schön finden: würdet ihr gerne mit so einem mords-entropium leben wollen?
qualzuchten, echt scheiße das.

Tjo, es ist viel scheiße u. interessierts jemanden? Ne.. das hab ich auf dieser Ausstellung wieder mal gesehen.

Und da ich der einige gewesen bin, der hier gepostet hat, dass ihm die Mastis gefallen, kannst nur mich gemeint haben.

Leider lässt es sich nicht beeinflussen, ob sie gezüchtet werden oder nicht. Und mir gefallen große massige Hunde einfach. Ich bin ein Molosserfan u. werds bleiben. Ob man es scheiße findet oder nicht, interessiert keinen Züchter, weils immer Menschen geben wird, die sie kaufen. Dazu gehöre ich nicht. Ich befürworte es auch nicht. Dennoch gefallen sie mir und ist das verboten?

Genauso wird es immer kupierte Hunde geben, weil es kein Schwein interessiert, ob man als Österreicher nach Italien fährt, sich dort einen Boxer kauft u. ihn in Österreich kupiert in den Ring stellt...

Noch mehr?

Oben