Ausstellung für Mischlings- u. Rassehunde ohne Ahnentafel und ALLE Kastraten

ja klar, weils ja viel besser ist, die Welpen schon mit 8 Wochen das erste Mal zu traktieren mit einer Impfung, die sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit mit den maternalen Impfkörpern schlägt :mad:

Je später die erste Impfung, umso gesünder für den Hund, 12 Wochen sind genug um sie noch zu sozialisieren, eine Mutter haben sie ja auch !

Soll jeder seine Meinung behalten, ich behalte meine!

Die Tollwut ist der größte Dreck, soll zb. nicht vorm Zahnwechsel gemacht werden, eben weil die so ein Hammer ist.

Wird Zeit mal die Veranstaltungsordnung einer Änderung zu unterziehen, anstatt Hunde für was zu impfen, was es nimmer gibt in AT
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist:confused:. Du kannst ja Deine Meinung haben wie Du willst.
Außerdem wird ja auch niemand gezwungen auf eine Veranstaltung mit seinem Hund zu gehen.

Fahr einfach nicht mit Hund ins Ausland, geh auf keine Veranstaltungen usw. mit Deinem Hund und schon ist es egal und Du brauchst keine Tollwutimpfung - so einfach ist das;)!

Was ich vergaß dazu zu schreiben und vielleicht die Gemüter einiger etwas "beruhigt":

Hunde bis zum 6. Lebensmonat benötigen keine Tollwutimpfung, jedoch muss der Impfpass vorgewiesen werden!

Eine Impfdiskussion wäre anderenorts besser untergebracht - Der Mischlingshundeausstellung wünsche ich alles Gute und viel Erfolg , ich hab ja früher selbst mitgemacht - war unheimlich cool ! (also nicht ich sondern meine Hunde:D)

ja klar, weils ja viel besser ist, die Welpen schon mit 8 Wochen das erste Mal zu traktieren mit einer Impfung, die sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit mit den maternalen Impfkörpern schlägt :mad:

Wir müssen unsere Welpen mit 8 Wochen impfen lassen. keiner hatte je Probleme und alle hatten ausreichend Titerwert bei den Nachimpfungen. aber mein Erfahrungswert bezieht sich nur auf ca 150 Hunde. Dein EIGNER Erfahrungswert ist sicheer weit höher, wen du solches behauptest.

Je später die erste Impfung, umso gesünder für den Hund, 12 Wochen sind genug um sie noch zu sozialisieren, eine Mutter haben sie ja auch !

Unter Sozialisierung verstehe ich ein wenig mehr als nur bei der Mutter abgeschieden und isoliert zu leben.

Soll jeder seine Meinung behalten, ich behalte meine!

behalte sie,aber stell sie nicht als richtig hin.

Die Tollwut ist der größte Dreck, soll zb. nicht vorm Zahnwechsel gemacht werden, eben weil die so ein Hammer ist.

Tollwut impfe ich auch nicht vor dem Zahnwechsel oder mit der ersten Nachfolgeimpfung. Aber nicht weil sie ein dreck ist, sondern weil es aufgrund dessen dass es ein Lebendimpfstoffist sonst zu unnötigen Komplikationen kommen kann. Wenn du etwas beurteilst dann bitte real und nicht mit verbal tiefen ausdrücken die nichts aussagen.

Wird Zeit mal die Veranstaltungsordnung einer Änderung zu unterziehen, anstatt Hunde für was zu impfen, was es nimmer gibt in AT

Solange du in Österreich bleibst und in Österreich keine Hunde eingeführt werden könnte man es ändern. Ansonsten wäre es fahrlässig.

Hier noch einmal das ursprüngliche Thema dieses Threads, es kann ja durchaus jeder gerne einen Thread über Sinn und Unsinn des Impfens erstellen, oder ?

Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.hunde-ausstellung.com/

Auch heuer veranstaltet der 1. Österreichische Mischlingshunde Verein eine Ausstellung für Mischlingshunde, Rassehunde ohne Ahnenstafel sowie Kastraten mit/ohne Ahnenstafel zu der wir Sie recht herzlich einladen!

***** FREILUFTVERANSTALTUNG *****

MISCHLINGSHUNDE
alle nicht reinrassige Hunde

RASSEHUNDE
ohne Ahnentafel oder Kastraten mit/ohne Ahnentafel

Datum: Samstag, 31. August 2013
(bei Schlechtwetter wird auf Sonntag, 1. Sept. 2013 verschoben)
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass für Teilnehmer: ab 10:00 Uhr
Veranstaltungsort: 1. Ö-M-V Vereinsgelände
Spindlerweg - Alte Straße
1220 Wien
Entree: FREIER EINTRITT jedoch wird eine Spende - die zur Gänze dem Charity-Verein übergeben wird - gerne entgegengenommen

Nenngebühr UKB:
€ 13,- pro teilnehmenden Hund bei Anmeldung und Einzahlung bis 20. Mai 2013
€ 16,- pro teilnehmenden Hund bei Anmeldung und Einzahlung bis 10. August 2013

Nachmeldung UKB:
€ 20,- pro teilnehmenden Hund bei Anmeldung und Einzahlung nach dem 10. August 2013 oder am Ausstellungstag vor Ort, bis spätestens 10:45 Uhr

MITZUBRINGEN:
Impfpass des Hundes mit gültiger Tollwutimpfung (nicht jünger als 30 Tage und nicht älter als vom Hersteller empfohlen). Dies gilt auch für Besucherhunde!!!

Wir freuen uns Sie und Ihren vierbeinigen Begleiter bei unserer HUNDEAUSSTELLUNG begrüßen zu dürfen!!!

Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.hunde-ausstellung.com/

GÄNGIGE FRAGEN:

*Brauche ich eine typische Ausstellungsleine?*
NEIN, Sie brauchen bei unserer Ausstellung KEINE spezielle Leine oder Halsband! Was immer Ihr Hund am liebsten trägt, ist vollkommen in Ordnung!

*Muss der Hund eine bestimmte Ringposition einnehmen?*
Ebenfalls NEIN, wir möchten dass es dem Hund und dem Hundeführer Spaß macht, deswegen muss nicht eine bestimmte Position beim stehen "erzwungen" werden! Wir möchten diese Ausstellung OHNE Zwang und Drill durchführen.

*Muss der Hund kastriert sein?*
Bei den Mischlingshunden ist es vollkommen egal ob sie kastriert/sterilisiert sind oder nicht. Bei den Rassehunden können mitmachen Rassehunde ohne Ahnentafel und Kastraten mit/ohne Ahnentafel.

*Muss der Hund etwas vorführen oder können um mitmachen zu dürfen?*
NEIN, dies ist eine so genannte Schönheitsschau, wo nur das äußere Erscheinungsbild und, soweit wie möglich, der Charakter des Hundes bewertet wird. Also keine Hexerei und kein Stress, denn es soll ALLEN Zwei- und Vierbeinern Spaß bereiten!

Oben