Ausstellung für Kastraten? (WCA Papiere)

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Hallo
Ich hätte mal ein paar Katzenfragen. Kenn mich da ja so gut wie gar nicht aus.
Wie ist das bei Katzenausstellungen können da auch Kastraten mitmachen?

Und wie ist das mit den Papieren bei Katzen? Gibts da verschiedene?
Besagte Katze hat einen Pedigree von World cat association!
Danke und l.g.

Hi,

ja, Kastraten können ausgestellt werden, müssen aber min. 10 Monate alt sein. (Bei der Fife zumindest).

Ist das ein Fife oder Tica Verband oder was ganz eigenes? Hab beim Googeln nichts gefunden?

ich kann dir das Prozedere von meinem Kater beschreiben:
-Zuerst Mitglied bei einem Österreichischen Verband vom Dachverband werden (bei uns ÖVEK von der Fife)
-Papiere auf eben den Österreichischen Verband umschreiben lassen (weil Kater aus Deutschland stammt)
-und dann ganz normal melden und Austellen

Beim ersten Austellen würd ich mir jemanden mitnehmen der sich schon auskennt, sonst ist dass eine sehr verwirrende Geschichte durch die man kaum durchblickt - ich war mir vorerst ohne Katze eine Austellung "hinter den Kulissen" anschauen und hatte auch Unterstützung bei unserer ersten wirklichen Austellung - und war wirklich wirklich froh drüber! :)

Lg

Danke für die Antwort.
Ich hab keine Ahnung ohne das was eigenes ist.
Es sind auf jeden Fall Russische Papiere da der Kater aus Russland kommt und auf dem Pedigree steht drauf
Nika center World Cat association Pedigree
Ist so ein grüner Zettel wo die ganzen Vorfahren draufstehen.
Wo kann man Papiere denn umschreiben lassen? Geht das denn so einfach?
Danke nochmal :D ich bin ein richtiger Grünschnabel in dem Bereich

Ich werd mal schauen ob ich was in Erfahrung bring was für ein verband das sein soll.

Naja, einfach ist relativ mim Umschreiben.
Du brauchst vom Züchter einen von seinem Verband ausgefüllten Transferantrag, den schickst du dann (nachdem du bei einem passenden Verein Mitglied geworden bist) inkl. den Originalpapieren an "deinen" Verband mit der Bitte um Transfer der Papiere und dann wartest du. Lange :D Irgendwann bekommst du dann eben die Umgeschriebenen papiere mit "neuer" Zuchtbuchnummer unter "deinem" Verband retour. Mir hat das 27,- gekostet.

Lg

Ok verstehe :D
Gar net so einfach.
Ich hab gehört beim Verein Cats' r' us braucht man die Papiere nicht umzuschreiben sondern kann auch mit Ausländischen
Papieren ausstellen.
Wah jetzt schon voll kompliziert :D Werd mal den Verein anschreiben und nachfragen.
Bin nämlich heute quasi wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Kater gekommen, vl möcht ich ihn mal ausstellen - just for fun :)

hmm, wie formulier ich das mal Diplomatisch. Cats 'r' us hat keine Standarts auf seiner Homepage, keinen Dachverband, die Züchterliste ist derarts dürftig, dass ich mich genieren würde, keine Richtlinien und und und.

Alles klar? :o

Lg

Ok verstehe... Dann werd ich mich doch eher davon distanzieren.
Hat ja sowieso noch Zeit jetzt muss er mal ankommen usw. aber irgendwann will ichs doch mal probieren :)
Jetzt hab ich ja ein Tierchen womit ich das machen kann (wegen der Papiere)
Werd jetzt eh mal Fotos reinstellen - mal schauen wie ihr ihn findet :D er ist wuuunderschön!
Danke für die Infos.

gerne :)

Was für eine Rasse ist er denn? :)
Edit: Ah, grad gesehen, ein Nacki. Na, da wirst auf Austellungen ähnlich viel Konkurrenz haben wie ich - nämlich eigentlich keine bis kaum welche ;)

Lg

Ja ist eine Sphynx - er hat schon genug "durchgemacht" in seiner Zeit als unkastrierter und ist wie ein Wanderpokal durch die gegend gereist der arme.

Welche Rasse hast du?

Einen Orientalisch Kurzhaar Kater in chocolate tabby spottet :)

Fotos von userer ersten Austellung:
bu3v06z5yabsewvbj.jpg

So sehen gestresste Katzen auf Austellungen aus:
bu3v0xv3wf6beejkf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Völliges OT:
Aber was is der unterschied zwischen "chocolate tabby spottet " und nem normalen tigerl? :o

lg

Oben