Ausstellung für Kastraten? (WCA Papiere)

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Hallo
Ich hätte mal ein paar Katzenfragen. Kenn mich da ja so gut wie gar nicht aus.
Wie ist das bei Katzenausstellungen können da auch Kastraten mitmachen?

Und wie ist das mit den Papieren bei Katzen? Gibts da verschiedene?
Besagte Katze hat einen Pedigree von World cat association!
Danke und l.g.

Hi,

ja, Kastraten können ausgestellt werden, müssen aber min. 10 Monate alt sein. (Bei der Fife zumindest).

Ist das ein Fife oder Tica Verband oder was ganz eigenes? Hab beim Googeln nichts gefunden?

ich kann dir das Prozedere von meinem Kater beschreiben:
-Zuerst Mitglied bei einem Österreichischen Verband vom Dachverband werden (bei uns ÖVEK von der Fife)
-Papiere auf eben den Österreichischen Verband umschreiben lassen (weil Kater aus Deutschland stammt)
-und dann ganz normal melden und Austellen

Beim ersten Austellen würd ich mir jemanden mitnehmen der sich schon auskennt, sonst ist dass eine sehr verwirrende Geschichte durch die man kaum durchblickt - ich war mir vorerst ohne Katze eine Austellung "hinter den Kulissen" anschauen und hatte auch Unterstützung bei unserer ersten wirklichen Austellung - und war wirklich wirklich froh drüber! :)

Lg

Danke für die Antwort.
Ich hab keine Ahnung ohne das was eigenes ist.
Es sind auf jeden Fall Russische Papiere da der Kater aus Russland kommt und auf dem Pedigree steht drauf
Nika center World Cat association Pedigree
Ist so ein grüner Zettel wo die ganzen Vorfahren draufstehen.
Wo kann man Papiere denn umschreiben lassen? Geht das denn so einfach?
Danke nochmal :D ich bin ein richtiger Grünschnabel in dem Bereich

Ich werd mal schauen ob ich was in Erfahrung bring was für ein verband das sein soll.

Naja, einfach ist relativ mim Umschreiben.