Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
heute,
Rassehunde OHNE Zuchtbuch Ausstellung
Sonntag, 31. August 2008
**** FREILUFTVERANSTALTUNG ****
1. Ö-M-V Vereinsgelände
Spindlerweg - Alte Straße
(grüne Wegweiser folgen)
1220 Wien
Beginn: 11:00 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer: 10:00 - 10:45 Uhr
Selbstverständlich sind auch Kastraten startberechtigt, denn das ist für die Bewertung vollkommen irrelevant
http://www.hunde-ausstellung.com/
Ich hab ne ganz doofe Frage, warum stellt man mixe und Hunde ohne Papiere eigendlich aus?
Bei Rassehunden mit Papieren verstehe ich es, da geht es oft um Zucht und Nachzuchten vom Züchter und um unterhaltungen mit Leuten die die selbe Rasse besitzen, die man so aber selten trifft - weil aus dem Ausland etc.
Aber ansonsten versteh ich das eigendlich nicht, bringen tuts ja nicht wirklich etwas oder?
EDIT: Witzig finde ich, das soooo viele Ausstellung total traurig und kacke finden, aber zu so ner Schau selbst hingehen...
ja das frag ich mich auch. Den Grundgelegenden gedanken, nämlich dass ich zufällig ein Tier habe, das Phänotypisch Hausnummer ein Pudel ist, find ich ja ganz nett und witzig und dass man sich mit Gleichgesinnten trifft. Ich hege aber eher die Befürchtung, dass sich dadurch eine Lobby für Vermehrer bildet. Wider allen Erwartungen stellt der Schöpfer des wichtigsten Hundezuchtprojekts dort auch aus...
Findest das ned ein bisserl kurzsichtig?
Ich finde es falsch die Vermehrer zu unterstützen/Schützen, deren Gebährmaschinen und Dauerdeckrüden ein absolut erbärmliches Leben führen, wo die Welpen nur am Leben gehalten und nicht aufgezogen werden.
Beziehst du dich auf mein posting? Wenn ja, dann habe ich genau das Gegenteil geschrieben. Nicht jeder "Rassehund" ohne Papiere stammt eben aus solchen Verhaeltnissen, sprich von skrupellosen Menschen, die eben die Hunde dermassen missbrauchen, dass es schlichtweg ein Verbrechen ist. Du kannst mir glauben, ich habe solche Huendinnen selbst in Serbien gesehen..in diesem Fall bin ich sehr wohl mit der Materie vertraut. Es gibt jedoch sehr wohl auch Hundehalter die aus "Hobby" zuechten, d.h. ihre Huendin vielleicht auch 1 x Mal alle 2 Jahre decken lassen etc., und die sich um ihre Hunde gut kuemmern, sodass es nicht mit den Haltungsbedingungen von Vermehrern die du ansprichst verglichen werden kann. Da besteht durchaus ein Unterschied!
Ein Hund vom Zuechter mit Papieren bedeutet leider noch lange nicht, dass der Hund aus einer guten Zucht kommt, wo die Haltungsbedingungen etc. stimmen u. der Hund nicht ueberzuechtet ist, bestes Beispiel der Deutsche Schaeferhund.
Ich unterstuetze keine widerlichen Tierquaeler, aber finde diesen Aufschrei bei Hunden die eben keine Papiere habe, jedoch von einer guten "Kinderstube" kommen, uebertrieben. Man sollte sehr wohl etwas differenzieren koennen. Ist aber nur meine persoenliche Meinung.
Als "Familienhund", d.h. kein Rettungshund, Schlittenhund, Huetehund u. dergleichen, genuegt oftmals auch ein "Rassehund" ohne Papiere, vorausgesetzt er stammt eben nicht aus solchen katastrophalen Haltungen wie oben beschrieben. Dabei spielen fuer mich Kostengruende keine Rolle, ein Hund ist ein Lebewesen und nicht eine Kartoffel wo ich um jeden Cent feilscheb muss. Ich weiss, jetzt kann ich mich wieder auf was gefasst machen.....
fast alle Tierhalter halten Tier aus Egoistischen Gründen.
Ein Jäger braucht den Hund zum jagen, einer in der Rettungsstaffel um Leben zu retten, einer der Schafe hat um sie zu hüten. Wir der Rest, weil wir es wollen = Egoistisch
Findest das ned ein bisserl kurzsichtig?
Ich finde es falsch die Vermehrer zu unterstützen/Schützen, deren Gebährmaschinen und Dauerdeckrüden ein absolut erbärmliches Leben führen, wo die Welpen nur am Leben gehalten und nicht aufgezogen werden.
... geh bitte, das is echt ärgerlich. Lests doch bitte meinen Beitrag!
Nix andres hab ich in meinem 2. Post geschrieben, dass die, deren Hund halt ein Pudel ist oder ein Goldie oder wwi , ihren Spaß haben sollen.
Aber nicht die, die gezielt auf Masse züchten. Die sollen - gelinde gesagt - sonstwohin gehen.
und um welchen Spass geht es?
Mir wurde immer vorgeworfen ich bin egoistisch und halte meine Hunde als Sache und anschaungsobjekt, weil ich ausstelle...
Ja, aber was tun die Leute auf der Mixausstellung?
Die wollen doch auch nur hören: oooh schöner Hund: 1.Platz...
Bei richtigen Ausstellungen geht es um Standards und Zucht....und auch diese mache ich aus Spaß an der Freude, weil ich dort Leute treffe, die ich sonst nie sehen würde und weil ich das für die Zuchtzulassungen brauche etc.
Das alles brauchen Papierlose Hunde nicht...wozu also?
Und für mich ist jeder ein Vermehrer der sich keine Gedanken macht warum dieser Rüde, zu der Hündin passt.
Und Hoppalas passieren bei gott nicht so oft wie alle sagen.
Ich habe seit 7 jahren eine unkastrierte Hündin daheim und mittlerweile 2 unkastrierte Rüden im Haus...
ebenso hatte ich eine Hündin, die leider nach der 1. Läufigkeit kastriert werden musste, in ner Not OP wegen Gebärmuttervereiterung, aber auch da gabs niemals eine Deckung....obwohl alle zusammen im Haus leben...sowas zählt für mich nimmer.
Diese Hoppalas passieren in gut 99% mit absicht, weil Welpen sind ja auch so süss...
schon klar...aber Aussteller kriegen permanent von Leuten erzählt das sie ihre Hunde nur haben um sie herzuzeigen und sich mit ihnen und den gewonnen Titeln profilieren..
Seltsamerweise, gehen genau solche Leute auf Aisstellungen mit ihren Papierlosen Hunden - ja wozu denn?
Halten sie ihre Hunde also auch nur um sie herzuzeigen?
@daniela..wenn ich deine Posts lese, frage ich mich warum ich einen Zwingernamen angemeldet habe und nicht einfach so vermehre...scheiss drauf ob die Hündin nen Vorbiss hat und der Rüde nur 1 Hoden...ganz egal, die normalo Leute interessiert das ja nicht...
unglaublich sowas!!
Wenn ich nen Rassehund will, dann gefälligst MIT Papieren...wenn mich die eh nicht interessieren dann kann ich ja auch nen Notfallhund ausm TH nehmen...
aber nein, es muss ein Rassehund sein, recht billig, weil apiere brauch ich ja nicht..*kotz*
sorry aber sowas regt mich auf...