Ausstellen-Ahnentafel

rocket

Anfänger Knochen
Hallo,

eine holländische Freundin von mir möchte in Oberwart ihre Hündin ausstellen. Sie ist ein Import aus den USA und die Papiere mussten noch einmal zurückgeschickt werden, weil die Züchterin vergessen hat zu unterschreiben. (AKC Papiere)

Weiß jemand, ob die Hündin in Oberwart trotzdem gemeldet werden kann und wie das funktioniert? Bis dahin kommen wohl die amerikanischen Papiere noch, aber die holländische Eintragung geht sich vielleicht nicht mehr aus.

Danke,
Ruth

Hab ja eigentlich keine Ahnung davon - glaub mich aber ziemlich sicher zu erinnern, dass eine Bekannte von mir ihren Importrüden bereits bei uns ausgestellt hat als er noch die amerikanischen Papiere hatte.

Aber am besten beim ÖKV nachfragen.

Einfach anstelle der Zuchtbuchnummer "i.E." reinschreiben für "in Eintragung". Ist normalerweise problemlos.

Einfach anstelle der Zuchtbuchnummer "i.E." reinschreiben für "in Eintragung". Ist normalerweise problemlos.

Wird nicht mehr anerkannt wenn die Papiere nicht bereits in Eintragung sind. D.h wenn sie noch unterwegs sind, können si enicht beim Zuchtwart liegen ergo icht in Eintragung. Laso aufpassen und lieber nachfragen.

Zweite Möglichkeit wäre das der Hund halt bis zur Übergabe der papiere noch im Besitz von dem Züchte rist und man nur als Doghandler fungiert und man auf den Züchte rmeldet abe rauhc da braucht man die Papiere mit falls Fragen entstehen und überprüft wird.

lg Uschi & Rudel

Wird nicht mehr anerkannt wenn die Papiere nicht bereits in Eintragung sind. D.h wenn sie noch unterwegs sind, können si enicht beim Zuchtwart liegen ergo icht in Eintragung. Laso aufpassen und lieber nachfragen.
lg Uschi & Rudel

Ich hab da vom ÖKV eine andere Auskunft: man kann auch ohne Papiere schon ausstellen, jedoch können die Anwartschaften erst eingetragen werden, wenn der Hund die österr. Zuchtbuchnummer hat. Das war jedenfalls die Antwort als ich nachgefragt habe, ob ich meine italienische Hündin schon ausstellen darf. Die Italiener brauchen ja EEEEEWIG für die Papiere.

Werd mich jetzt auch noch wegen des amerik. Imports erkundigen und euch Bescheid geben, was der ÖKV dazu meint.

Danke schon mal für die Antworten.

Husky hat recht ..

Was ist das denn für ne Rasse ?? Sonst beim Rasseverband nachfragen .

Oben