aussizüchter österreich (baroni)

indy mama

Anfänger Knochen
Hallo ihr lieben

ich wollte fragen hat jemand von euch erfahrungen mit der zucht von carlotte baroni gemacht,
und 2. frage kann mir jemand einen verantwortungsvollen aussizüchter in österreich empfehlen?

bitte keine diskussionen über orga hunde ... es spricht viel für sie, aber für uns passt der zeitpunkt sicher nicht, daher bitte nur seriöse züchter... wir haben lange das für und wieder abgewogen.

lg

OK ich formulier die Frage um... nachdem sich unser geliebter Indy nach 14 glücklichen Jahren verabschiedet hat, machen wir uns auf die Suche nach unserem neuen Traumaussi
könnt ihr mir helfen ihn zu finden... optik eher nebensache, er sollte klar im Kopf sein, darf arbeitseifer haben, aber er sollte auch abschalten können

wo finde ich so einen Hund ... ach ja Welpe ist pflicht (hab eine einjährige Tochter)

lg

OK ich formulier die Frage um... nachdem sich unser geliebter Indy nach 14 glücklichen Jahren verabschiedet hat, machen wir uns auf die Suche nach unserem neuen Traumaussi
könnt ihr mir helfen ihn zu finden... optik eher nebensache, er sollte klar im Kopf sein, darf arbeitseifer haben, aber er sollte auch abschalten können

wo finde ich so einen Hund ... ach ja Welpe ist pflicht (hab eine einjährige Tochter)

lg

Ohne Provozieren zu wollen. Wo ist bei einem Australian Shephard das Problem wenn es kein Welpe ist?

Ohne Provozieren zu wollen. Wo ist bei einem Australian Shephard das Problem wenn es kein Welpe ist?

Hallo erstmal ;)

also grundsätzlich wäre es kein Problem wenn der Hund kein Welpe ist, aber wie ich geschrieben hab haben wir eine einjährige Tochter, und machen wir uns nix vor Aussis sind keine "einfachen" Hunde ...sie sind einfach klug und lernen schnell (auch Unarten) ich kenne nicht nur einen der z.B. Kinder hütet... wenn der Hund jetzt kein Welpe wäre und ich mir sicher sein könnte das seine Geschichte der Wahrheit entspricht würde ich mich darauf einlassen. Nur leider hab ich festgestellt das die wahrheit bei "second hand Hunden" oft erst Stück für Stück beim neuen Besitzer durch Erfahrung ans Licht kommt... und das ist für mich mit einem Kleinkind einfach ein Risiko das ich mMn durch einen Welpen VERRINGERN kann

lg

Ich kennen einen Wasserpfote-Rüden, der ist toll. Den finde ich super obwohl ich normal nicht so der Aussiefreund bin. Superlieb, lernt super, konzentriert sich gut beim Arbeiten, nicht nervig, einfach toll!

Oben