Aussie´s Wurfgeschwistersuche L.J.ShadowxDoc Tom Tucker

D

Dani+Nelly

Guest
Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach Wurfgeschwistern von meiner Nelly. Sie kommt aus Bayern von Ute Hobelsberger. Sie stammt aus dem Wurf von 2007. Würde mich über gerne ein bisschen austauschen, gerne Fotos sehen, mal hören, wie Eure so sind.

Viele liebe Grüße Dani mit Nelly
 
Hi Dani,

wenn ich richtig gerechnet habe, ist Sookie aus diesem Wurf (Geburtsdatum 3. Mai). Du kannst sie auf meinem Profil Foto sehen. Falls du dich erinnerst, sie war die hellste von den Blue-Merle Welpen.

Obwohl sie als Welpe eher schüchtern war, ist sie mittlerweile sehr lebhaft (bei einem Menschen würde ich sagen, sie ist extrovertiert). Sie spielt gerne mit Aussies und Border Collies, selten mit anderen Hunden, aber am allerliebsten mit Menschen.

Ihr Wachinstinkt ist ziemlich ausgeprägt, was manchmal nerven kann, wenn sie bei jedem kleinsten Geräusch von draußen anschlägt oder im Garten beim Zaun jeden Spaziergänger anbellt. Mittlerweile habe ich das aber durch konsequentes Training ganz gut im Griff.

Konsequenz ist so eine Sache: anfangs war ich sicher zu lax und mein schlauer Hund hat sich einige unangenehme Dinge angeeignet (Leine ziehen, eben übermäßiges Bellen, zu jedem Mensch hinzulaufen, ob erwünscht oder nicht). Seit ca. einem Jahr trainiere ich sehr konsequent und mittlerweile läuft es gut. Aber ich muss immer dranbleiben und sie ist sicher kein Hund, der im Freilauf brav neben dem HH hertrottet oder den man überall hin mitnehmen kann.

Ich beschäftige sie mit dem Erlernen von Tricks, da kann sie mittlerweile jede Menge. Wir klickern auch und machen alle Arten von Schnüffel Spielen. Lange Spaziergänge/Wanderungen mag sie auch, vorallem wenn sie "Wald Agility" machen darf. Ruhige Sachen sind aber am besten für sie, da sie bei Beschäftigungen wie Ball/Frisbee Spielen schnell aufdreht und schwer wieder runterkommt. Deshalb habe ich diese Art von Spiel auf ein Minimum reduziert.

Im Großen und Ganzen: kein unkomplizierter Hund, aber wir sind in den letzten Jahren richtig zusammengewachsen und ich würde sie um nichts auf der Welt wieder hergeben.

Jetzt bin ich schon neugierig, was du von deiner Nelly erzählst. Schreib mir auch, woher du kommst, vielleicht kann man sich ja mal treffen. Ich bin aus Wien. Es gibt übrigens noch eine weitere Tucker's Finest Hündin in Baden bei Wien, die allerdings aus einem späteren Wurf stammt. Ist glaub ich auch im Forum vertreten.

Freu mich, vor dir zu hören.

Barbara
 

Uploaded with ImageShack.us

Dies ist meine Nelly, mein Monster, meine Hex´, der Clown der Einen immer zum Lachen bringt.

Nelly wurde am 3.05.07 bei Ute geboren. Ich denke, wenn ich mich nicht vertue, dass wir am gleichen Tag bei Ute waren, zum Welpen aussuchen.

Nelly war als sie bei uns einzog schon ein kleines freches Ding. Sie hat sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Sie hat damals schon vieles hinterfragt, ob es denn auch sinnvoll wäre oder lohnenswert. Das macht Sie auch heute manches Mal noch.

Mittlerweile ist aus Ihr eine junge, nette, hübsche Dame geworden. Sie hat wahnsinnig viel Power. Möchte gerne für und mit mir arbeiten. Allerdings muss es sich in Ihren Augen auch lohnen. Sie ist kein Hund der 7x hintereinander Platz. Sie braucht Abwechslung. Monotones Üben ist nicht Ihr Ding.
Wir machen viel Gerätearbeit bei uns in der HuSchu und auch Naturagility. Allerdings arbeite ich dies alles langsam mit Ihr. Sie ist dabei einfach wesentlich ausgelasteter muss sich mehr konzentrieren und mehr aufpassen. Ein weiterer Grund ist, dass Sie dabei weniger hochfährt.
Dabei klettert Sie auf Jägerstände, Baumstämme, Felsbrocken, Leitern in allen Steigungen und Höhen, Gitterroste, etc. Je nach Lust und Aufmerksamkeit(Ihrerseits) werden Stop´s, Drehungen, Platz, etc.
eingebaut.
Ihren Futterdummy, Handschuhe, Leine oder auch mal ein verloren gegangener Schlüssel werden mit grosser Begeisterung gesucht auf dem Spaziergang. Ihre Nase setzt Sie sehr gerne und super gut ein, wie Deine auch.

Natürlich hatten auch wir unsere Baustellen. Wild ist für Sie wahnsinnig toll. Wir sind nun soweit, dass sie anfragt, ob sie darf. Ich sage, Nein, sie bleibt bei mir. Sollte ich nun doch einmal zu langsam oder unaufmerksam sein, dann kann ich Sie, egal auf welche Distanz abrufen. Darüber bn ich wirklich sehr froh. Das lag mir schon im Magen. Obwohl Sie nie lange weg war, aber selbst 1 Minute wird zur Ewigkeit. Das kann wirklich dumm ausgehen. Zum Glück ist dieses leidige Thema erledigt.

Hast Du noch Kontakt zur Ute??? Weißt Du näheres über die anderen Geschwister?? Ist davon einer in die Zucht???

Mit Besuch wird es schwierig werden, denn wir kommen aus Bayern. Fichtelgebirge, Marktleuthen um genau zu sein. Das müssten wir höchstens mal mit einem Urlaub verbinden....

Freue mich über Antwort
Dani mit Nelly
 
sookies.jpg


Sookie nach einem anstrengenden Tag voller Abenteuer ;)

Also, vieles was du beschreibst, trifft auf Sookie auch zu. Sie braucht immer wieder neue Herausforderungen, da sie schnell lernt. Wichtig ist wirklich die geistige Auslastung, das Rennen und Toben muss ich bei meinem Wirbelwind eh nicht fördern. Sie ist sehr geländesicher; wo ich mit Bergschuhen vorsichtig runter geh, rennt sie mit einem Affentempo vor und zurück, dass mir ganz schumrig wird.

Das kann übrigens sein, dass wir gleichzeitig beim Aussuchen da waren. Ich war mit meinen beiden Töchtern da, wobei die eine sofort Sookie als "unseren" Hund ausgesucht hat und die andere eine etwas dünklere Hündin nehmen wollte. Da aber ein Paar, das gleichzeitig mit uns da war, eben diese dünklere Hündin (Nelly?) schon in ihr Herz geschlossen hatte, haben wir uns alle für Sookie entschieden.

Ich habe mit Ute leider keinen Kontakt mehr, habe ihr zum ersten Geburtstag von Sookie Fotos geschickt, aber irgendwie ist der Austausch dann eingeschlafen. Und da ja alle anderen Hunde aus diesem Wurf zu deutschen Familien gekommen sind, habe ich auch sonst mit niemandem Kontakt. Ich weiß nur von zwei weiteren Würfen von Speedy, eine Hündin lebt eben in der Nähe von Wien.

Bin gespannt, ob sich hier noch jemand melden wird, da ja wie gesagt die anderen HH in Deutschland leben und ich nicht weiß, wie sehr das Wuff Forum in DE verbreitet ist. Wäre aber natürlich schön zu erfahren, was aus den anderen Wurfgeschwistern geworden ist.

Barbara
 
Oben