@Aussie Freunde...

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Mal ne Frage...

Denkt ihr das die Hunde auf dieser Page alles reinrassige Aussies sind? Eigentlich bin ich mir nur bei Kylie (Hund ganz unten) nicht wirklich sicher... ich weiß net... mir schaut sie "komisch" aus, könnt aber net sagen woran das liegt. Papiere hat die Hündin keine...

Jedenfalls vermehren die dort Welpen und verkaufen sie dann... :rolleyes: Und jemand den ich aus einem anderen Forum kenn, hat gesagt sie hat einen Hund von dort und ihr Hund schaut ganz und gar net aus wie ein reinrassiger Aussie...

Kann aber auch sein das ich mich täusche... :rolleyes:

Hier mal die Page: http://www.md-quarterhorses.com/unsere_aussies.htm

hmmm schwierig...da hast recht... ich finde auch der hund darüber midas fynn sieht so aus vom seitenprofil und von der körperform als ob er nicht ganz reinrassig wäre. typisch nach aussie sieht find ich vor allem die obere hündin aus.:confused::)

Hallo!

Also meiner Meinung nach ist das schon ein Aussie. Es ist halt das Problem, dass es schon so irre viele gibt. Und wenn man sich die einzelnen Aussies ansieht, dann gibt es natürlich welche die superschön sind, und auch eindeutig nach Aussie ausschauen, und welche bei denen man zweimal hinschauen muss.

Aber als ich zB nach meinem Aussie zu suchen begann hab ich mir wirklich viele Züchter angesehen. Natürlich auch in der USA, weil ich eigentlich ursprünglich einen von drüben haben wollte, und dort gibt es zB auch genug Arbeitslinien die zwar irgendwie nach Aussie aussehen, aber wo man sich auch auf den ersten Blick dann doch nicht so ganz sicher ist.

Auch von den Kopfformen finde ich, dass es teilweise ziemliche Unterschiede gibt. Also ich würde mir jetzt ehrlich gesagt das Recht nicht rausnehmen, und sagen dass das kein reinrassiger Aussie ist, weil ich den Züchter echt nicht kenne, und auch noch nie etwas von ihm gehört habe. Aber es sind in den letzten Jahren einfach viel zuviele neue Züchter dazugekommen, um da einen wirklichen Überblick zu behalten.

Das einzige, dass ich schade finde, ist das es kein Pedigree gibt, das man sich ansehen könnte, denn dann würde man schnell wissen ob der reinrassig ist, oder nicht. Aber deine Bekannte muss doch eh ein Pedigree von ihrem Hund haben. Ich nehme mal an, dass die Hunde Papiere haben, oder nicht?

Wie gesagt, von den Bildern (auf denen man nicht wirklich viel erkennen kann) kann es schon ohne weiters möglich sein, dass es ein reinrassiger Aussie ist.

Lg Betty

wie alt ist der Rüde? Bei hd Röntgen steht zu jung, aber es gab schon Welpen von kylie und Finn? Na würg..
Und manche haben eine lustige Augenkrankheit, bzw sind frei von ihr: RRA...
Naja :(
Wie Aussies sehen sie für mich allerdings schon aus

wie alt ist der Rüde? Bei hd Röntgen steht zu jung, aber es gab schon Welpen von kylie und Finn? Na würg..
Und manche haben eine lustige Augenkrankheit, bzw sind frei von ihr: RRA...
Naja :(
Wie Aussies sehen sie für mich allerdings schon aus

*kopfschüttel* Das hab ich mir auch gedacht. Sind die Welpen denn von ihrem eigenen Rüden? Sehr komische Seite. Da gibts ja null Infos, und die Infos die man sieht sind aber mehr als merkwürdig. :(

Echt schade, die armen Aussies. :(

Lg Betty

Oben