Aussi sehr bellfreudig?

Tantebate

Super Knochen
Ich habe jetzt einen Aussibesitzer getroffen, der mir erzählt hat das diese Rasse sehr bellfreudig ist und fremde Menschen immer verbellt aber trotzdem freundlich ist????
Stimmt das??

Hab schon viele Aussis getroffen, aber nur sein Hund hatte dieses Verhalten gezeit das er auch mich zugerannt kam und mich wie wild verbellt hat.
 
is halt immer eine frage von "Was bekomm ich" und "was mach ich drauß".

Ja, der aussie ist grundsätzlich durchaus geneigt sich verbal zu äußern, aber er ist kein Keifer. Man kann das Verhalten sehr schnell und einfach in den griff kriegen. Auch Aussies die während des Arbeitens bellen zeigen ein typisches, aber unerwünschtes Verhalten.

Zur konkreten Situation: Ja, auch wieder ein häufiges, aber eigentlich unerwünschtes verhalten. Der Aussie sollte einfach den Kontakt meiden bzw. sich nicht annähern. Hinlaufen und Bellen zeugt einfach nur von mangelndem Respekt und fehlerhafter Führung des Hundes gegenüber seinem Menschen bzw. Mitmenschen.
 
Mmir kam das echt nur komisch vor, da ich sowas bei der Rasse noch nie so gesehen hab. Und dann erklärt mir der Besitzer auch noch das es ein normales Verhalten der Aussies ist.............:rolleyes:
 
Das ist Typisch ........(Rasse beliebig einsetzbar) = unerwünschtes Verhalten, welches man nicht abstellen kann (aus welchen Gründen auch immer, meist Faulheit)

Einfache Formel - immer anwendbar und man braucht kein Training, welches zeit- und nervenaufwändig ist.


Ein Bsp:
Typisch Foxl = stur
Aber wo, ein Foxl ist nicht stur - er gibt dir nur Zeit, deine Wünsche (Befehle) zu überdenken :p
 
Aussietypisch würde ich das auch nicht nennen sonder eher als unsicheres Verhalten bezeichnen das bei jeder Rasse vorkommen kann. Mein Yorkie den ich mit 11 Monaten bekam hatte das auch. Bei Spaziergängen habe ich das aber innerhalb kürzester Zeit in den Griff bekommen.

Helga
 
Oben