aussetzen

die-mami

Super Knochen
ich hab ein problem: einer meiner kakteen kriegt ständig junge und die fallen dann ab und wurzeln an und werden immer grösser! ich weis schon nicht mehr was ich damit machen soll! ja und da kastriern bei nem kaktus meines wissens nicht geht hat mein freund gemeint ich soll sie aussetzen :( aber das bring ich nicht übers herz :rolleyes:

jedenfalls ist uns die idee gekommen: wir könnten im sommer mal ne yuccapalme oder ne sonstige grosse pflanze nehmen und mit quietschenden reifen vor einer tankstelle/cafe oder sonstigem haltmachen, die yuccapalme (die sich dann natürlich wehrt) aus dem auto zerren und an nem pfosten anbinden. dann mit quietschenden reifen wieder weg :):D:D

ist sowas strafbar? :confused:

lg anna

hmm... ich weiss nicht? ich würd ihr aber einen kübel wasser und substral daneben stellen das sie nicht verdurstet und verhungert, ich könnt meine nicht aussetzen.. ich brings immer unabsichtlich um :rolleyes: hab leider keinen grünen daumen, obwohl ich pflanzen sehr gern hab:o

stimt ein bisschen verantwortung muss man auch beim aussetzen noch zeigen. aber ne sturmhaube werd ich mir aufsetzen damit mich niemand erkennt :)

ich hab meine pflanzen noch nie gedüngt ^^ vl hast einfach den falschen fensterplatz für deine pflanzen? ich bring irgendwie immer meine fleischfressenden um..:(

nein. ich vergess immer sie zu giesen, mein kaktus den hatte ich 9 jahre er wurde immer grösser total schön. er is aber vor 2 monaten "gestorben" meine fette katze hat ihn runtergeworfen (mal wieder) aber sie hat ihn total entwurzelt.. dann is er vertrocknet und kaputt geworden.:(

eigneltich würd ich dir ja jetzt einen meiner kaktusbabys anbieten aber als guter züchter will ich meine babys nicht in unverantwortungsvolle hände geben *duckundwegrenn*:D:D:D

naja dann machn ma halt mal nen termin aus, aber ein paar mal besuchen müsstest meine babys schon damit sich deiner an dich gewöhnen kann...

maa ... wie kannst du nur darüber nachdenken, deine Yukka zu verstoßen, ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich nicht ein Loch in die Zimmerdecke schneiden soll, weil meine so hoch geworden ist, dass sie oben schon ansteht :o und ich es nicht zusammen bring sie abzuschneiden.........

*klarstell* MEINE yucca könnt ich niemals zu sowas hergeben! *yuccaherzundmichinsaugepiecks* wenn dann ne fremde oder jemand muss im "puplikum" sitzen, alles filmen (besonders die gesichter der beobachter XD) und dann meine yucca retten!!! so in der richtung "hat sich wer die autonummer gemerkt? die arme pflanze!!!! die bring ich jetzt schnell zur gärtnerei bevor sie überfahren wird oder schlimmeres!!!!

Oben