ausschlag und offene wunden

pestizide

Super Knochen
Hallo,
also uns ist aufgefallen, das dino sich ständig kratzt, dann haben wir am bauch und bei den lenden einen ausschlag entdeckt, der sich dann ausgebreitet hat und inzwischen ist es so, das er sich an einigen stellen immer wieder blutig kratzt bzw beisst. zb an den ellbögen.

wir waren am freitag bei der tierärztin, die meinte, das er wohl nen flo hatte, gegen den er allergisch reagiert.
er hatte bis da hin nur ein flohhalsband, hat dann so ein spot on dings bekommen.

mehr hat sie nicht gesagt.

nur wirds irgendwie immer schlimmer, statt besser.

ich dachte, das es vl mit dem futter zusammenhängt, er hat das bioplus vom fressnapf bekommen, das hat ihm aber auch ned sonderlich geschmeckt und jetzt kriegt er seit ein paar tagen solid gold bzw candidae, da hab ich probepackungen bekommen und in den nächsten tagen kommt hoffentlich ein neuer sack canidae bei uns an.

hat jemand nen rat? einfach lassen und weiterbeobachten? nochmal zur tierärztin? zu nem andern tierarzt schaun?

liebe grüße
Eva + Dino

Auf alle Fälle zu einem fähigen TA gehen und nicht zu einem der nur vermutet und kassiert!!

Das kann viele Ursachen haben, Flohekzem, Allergie, Demodikose.....

Laß das bitte abklären vorerst bevor du herumexperimentierst mit dem Futter, denn wenn dein Hund auf Futtermittel allergisch ist, dann wird jede Umstellung ein Allergieschub sein!!
Glaubs mir ich hab 2 Allergiker-Dogos......

Schau zu einem ordentlichen TA und laß mal das abchecken!

Alle Wiener hier! Bitte her mit Empfehlungen für einen guten TA!!

Hab ich mir aber schon fast gedacht, das es bestimmt das beste ist, zu nem anderen Tierarzt zu gehn, obwohl ich die Dame auch empfohlen bekommen habe..

Wen könnt ihr hier in Wien empfehlen?

LG
Eva

Würd auch zu einem anderen TA gehen.
Da es sehr heiß war und die meisten Gewässer voller Algen und Bakterien sind, haben in unserem Bekanntenkreis grad mehrere Hunde Ausschlag.
Oft sieht man diese Verunreinigungen noch gar nicht an allen Stellen und denkt das Wasser ist noch sauber- nur als Idee- was es evtl. auch noch sein könnte.

balu is auch allergisch gegen flohspeichel, dass heißt er juckt dann auch ganz heftig, wenn wir das flohmittel mal übersehn haben und er von anderen kameraden welche bekam, das spot on soll aber da eh nicht so gut sein, lieber advantix oder exspot.
und schaut lieber noch zu einem anderen ta

wir waren heute in der tierklinik rodaun, dino hat medikamente bekommen und eine superschicke halskrause, damit er nicht weiter herumbeissen kann.

am sa müssen wir nochmal hin..

der tierarzt meinte, ne allergie, aber er meint ned von nem flohbiss, wie es die 1. tierärztin gesagt hat.

die tabletten sind jetzt gegen ich glaub gräser/pollen/irgendwelche viecher uä. (bin mir aber grad ned so sicher) und wenn er drauf ned anspringt, müssen wir nen allergietest machen, nur wird der ziemlich teuer werden :(

aber er meinte, er denkt ned, das es vom futter ist...

In besagter TK wurde bei einem meiner Hunde auch mal eine Allergie diagnostiziert, obwohl ich da schon den Verdacht äußerte, es könnten Milben sein - was es dann auch war.

Das soll aber nichts bedeuten, dort arbeiten ja jetzt wieder ganz andere Leute als damals, nur der Chef ist immer gleich, der ist übrigens als Chirurg nicht schlecht.;)

Falls ihr schwimmen wart:
Es war in den letzten Wochen sehr heiß, und das Wasser hat sich stark erwärmt. Bei solchen Temperaturen vermehren sich Zerkarien besonders gut und verursachen die so genannte Bade-Dermatitis.
Meiner hat momentan auch einen Ausschlag davon.

Hallo, mein Hund hat mal auf nen Flog allergisch reagiert..

da hab ich mich aber heftig erschreckt als auf einmal mien kleines Monster mit lauter Pusteln am Kopf vor mir stand!

Vl ist es nur ein Badeausschlag!

*daumenhalt*

hallo,

naja baden warn wir schon auch aber ned wirklich viel, nur einmal in greifenstein an der donau und einmal in brunn am gebirge, und schwimmen geht der dino kaum.

wie merkt man, ob das nur vom schwimmen ist? sollte doch dann nach einiger zeit wieder weg gehn? das wir schwimmen warn ist jetzt aber auch schon
länger her.

liebe grüße
Eva

Oben