Ausländische Papiere

*elli*

Profi Knochen
Hallo!

Ich wollte mir schon die ganze Zeit einen Exportpedigree beschaffen. Jetzt hab ich grad beim ÖKV gelesen, dass ich den nicht mehr brauche und einfach mit diesen Papieren den Hund auch ins ÖZB eintragen lassen kann.

Hier meine Fragen:

Ist das war?! Braucht man keinen Exportpedigree mehr?

Weiß vielleicht wer, wieviel ungefähr der Betrag ist, den man fürs eintragen beim Retrieverclub zahlt?

Ich hab zwar der Zuchtwartin schon eine Mail geschrieben, nur kommt da nichts zurück :(
Vielleicht kann mir ja wer von euch helfen?!

hallo

Wenn dein Hund aus dem EU-Raum kommt, brauchst du keinen Exportpedigree mehr.

So weit ich weiß kostet die Eintragung ins ÖHZB - für Retriever - und für Nicht ÖRC Mitglieder 99.07 Euro ( Das habe ich im Juni 04 gezahlt)
Für Mitglieder ist es etwas billiger.

lg

Sabine

Oh Supi danke für die rasche Antwort!!

Da gibt es ein spezielles online-Antragsformular! Hast du das auch ausgefüllt!

Ich hab meine aus Ungarn. Sag bist du dann dem ÖRC beigetreten??!!

Hallo,

habe gerade in der Gebührenordnung des ÖRC für 2005 nachgesehen. Einzeleintragungen kosten 100 Euro für Nichtmitglieder und 50 Euro für Mitglieder. Weiß jetzt nicht ob der ÖKV noch was extra verlangt, hatte da aber mal 25 Euro im Kopf, müsstest du aber einfach hinmailen und fragen.

Eigentlich braucht man jetzt kein Exportpedigree mehr, aber hier hiflt auch nur, hinmailen und fragen.

Wieso willst du Elli jetzt eintragen lassen?

*gg* die Elli bin ich selber *lol*

Die Melody bzw. Meli meinst du ;) Ich wollte sie schon die ganze Zeit eintragen lassen, nur durch das Maturajahr hab ich entweder vergessen oder keine Zeit gehabt.
Ich hab mich eh schon erkundigt, doch es antwortet mir dort keiner weder bei dem Zuchtwart für Goldens noch beim ÖKV.
Warte schon über eine Woche und hab mir gedacht jetzt frag ich hier mal.

Ich hab mir überlegt ob ich nicht vielleicht mit ihr auf eine Ausstellung geh und da brauch ich es.
Aber spätestens falls ich doch Lust bekomm bei einem Workingtest mitzumachen.

Hey El & Mel ;)

Merwürdig dass sich da niemand meldet, ich habe immer innerhalb von 48 Stunden Antwort erhalten... muss ich wieder mit ihnen schimpfen *g*

Stimmt, für Austellungen brauchst du's. Ob für WT weiß ich gar nicht, könnte aber sein.

Ilio schrieb:

*gg* So hab ich das noch nie gesehen ;) Klingt ja cool
yo.gif

Ich hab mich selbst schon geärgert, aber naja *gg*

Ich bin jetzt am überlegen ob ich auch dem ÖRC betrete, denn ob ich jetzt 100 als nicht Mitglied zahl oder insgesamt 100 mit ÖRC ist dann auch schon egal :p

Naja, kommt halt drauf an. Wenn du doch noch Austellen, Workingtest oder nur ÖRC Kurse besuchen willst (z.B. Retrieverbasis), dann würde ich schon beitreten, denn das ist ja dann alles billiger.

Per mail hab ich vom ÖRC auch noch nie Antwort bekommen - ruf den Zuchtwart an, die ist eh sehr nett!
Du musst das Formular runterladen und einen Teil ausfüllen. Das schickst dann gemeinsam mit den Originalpapieren an den Zuchtwart und die macht dann für dich die Eintragung. Dann kriegst die Papiere direkt vom ÖKV per Nachnahme zurück.

Oben