Ausländische Hunde - Spendensammeln

marlies-11

Junior Knochen
Zwar bin ich neu hier, doch habe ich auch eine Meinung.

Was denkt ihr?

Vor kurzem wurde ein kranker Hund zu uns nach Österreich importiert, und an Leute vergeben, die sich die Kosten für eine Operation nicht leisten können, vergeben.

Ist das richtig?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Marlies

Kein Problem, Entschuldigung, dass es länger gedauert hat. Vor kurzem stand in unserer "Bild-zeitung" in Tirol, dass ein Verein einen gelähmten Hund nach Tirol importiert hat. Das neue Frauerl kann sich die Operationen nicht leisten und es wird um Spenden gebeten.

Mich hat das verärgert. Ich mag Tiere sehr gerne. Doch warum wird ein solch armes Tier zu uns importiert, an jemanden vergeben der es sich nicht leisten kann. Klar, das Einzelschicksal ist grausam. Doch was ist das für eine Hilfe? Mit diesem Geld könnte man so vielen anderen armen Tieren. Denke ich falsch?

Was denkt ihr?

Marlies

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, die jetzigen Besitzer werden doch bevor sie den Hund genommen haben, gewusst haben welche Kosten auf sie zukommen - warum haben sie da nicht gleich abgelehnt?

Das weiß ich nicht. In der Neuen war ein Foto von dem Hund mit Wagerl an den Hinterbeinen. Die Neue schrieb, dass Tierärzte ihn schon einschläfern wollten.
Jetzt bittet dieser Tiroler Verein um Spenden.

Findest du, dass dies ein sinnvoller Tierschutz ist?

Ich versteh die Sache auch nicht ganz...

Haben sich die neuen Besitzer diesen Hund ausgesucht?
Wurde denen mitgeteilt, dass der Hund eine OP braucht?
Oder geht es jetzt allgemein darum, ob man einen Hund aus dem Ausland hier operieren sollte und nicht lieber einschläfern sollte, weil das Geld doch für mehrere andere Hunde gebraucht werden könnte?

Morgen,

Ich finde es abolut nicht schlimm, das die Frau einen Spendenaufruf macht.

Wenn Alina damals eine OP gebraucht hätte, und ich hätte alle anderen Möglichkeiten an Geld zu kommen schon versucht, hätte ich auch einen Aufruf gemacht.

Versteh die Aufregung nicht wirklich.

lg

mir kommt die sache auch etwas komisch vor ...
so wies beschrieben ist, dürfte es womöglich eine teure operation sein. also ein paar tausend euro für eine operation könnte ich mir auch nicht einfach so leisten (wer kann das schon??) - und ich habe 2 hunde. wenn einer meiner beiden eine teure operation brauchen würde, würde ich natürlich auch einen spendenaufruf machen!

auch wenn die jetzigen besitzer von einer operation gewusst haben bevor sie den hund genommen haben finde ich es o.k., wenn sie um spenden bitten.

und das argument, dass mit dem (spenden-)geld ja mehreren anderen hunden geholfen werden könnte ... hätten die jetzigen besitzer denn statt diesem "irgendwelche" (ich formuliers absichtlich so, denn es wird ja einen grund gehabt haben, warum sie ausgerechnet diesen hund ins herz geschlossen haben) anderen hunde genommen (also mehrere)?? es wird diesem einen geholfen, der bekommt auch einen platz und die besitzer bemühen sich, dass sie das geld für eine operation zusammenbekommen.

sie haben sich in einen Hund verliebt, wollen ihm ein zuhause geben und ihm die operation ermöglichen - passt doch!

also wenns so ist, finde ich hier alles o.k.!!

Nunja sagen wir mal so. Die Tierschutzorgas sind froh gerade gehandicapte Hunde vermitteln zu können..

Es geht mehr darum, dass der Hund seelisch aufleben kann, indem er endlich seine Familie hat, als das man wartet bis jemand kommt der das Geld für die OP hat und der hund dann solange im Zwinger verendet..

Ich finde es so okay. normalerweise zahlen auch die Orgas die OPs..

Huii! Diesen Beitrag habe ich total übersehen.

Mir fällt auf, dass sich immer mehr Tierheime in Österreich wehren, dass sie so viele Tiere aus dem Ausland betreuen müssen. Auf der anderen Seite wird gerade hier in Wuff geholfen, dass noch mehr Tiere aus vielen verschiedenen Ländern importiert werden.

Ich halte es als absolut wichtig, dass man Hunden und Katzenusw. hilft. Doch muss und ist es sinnvoll, dass man behinderte Tiere importiert und dann noch für Spenden wirbt?

Die Tierheime und viele schreiben es jetzt schon offiziell, dass sie einen gewissen Prozentsatz an "Ausländern" besitzen, wissen sie doch bei uns eh nicht mehr, wohin mit ihren Problemen. Ich mag die Diskussionen über alle Tiere sind wichtig nicht mehr lesen.
Ist es nicht viel wichtiger, dass man kastriert.

Bin gespannt über euere Meinungen.

Oben