ausgesetzte Babykatze gefunden!

daffy

Junior Knochen
Hallo!
Seit 2 Tagen beobachte ich ein Katzenbaby das vor meinem Haus sitzt und ständig schreit. Als ich hinaus gegangen bin, ist es immer weggelaufen. Katzenmutter war nie eine da. Vor ca. einer Stunde habe ich es geschafft, das Katzenbaby einzufangen. Nur weiß ich jetzt nicht wo hin damit. Ich habe erst vor kurzem auch einer ausgesetzten Katze ein Zuhause gegeben und bin jetzt mit 3 Katzen voll ausgebucht. Ich kann einfach keine mehr nehmen, so leid es mir auch tut.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich morgen auf Urlaub fahre und nicht weiß was mit der Katze geschehen soll?
Wisst ihr Rat?
Das Tierheim hat heute und morgen Ruhetag, von dem her kann ich das Kätzchen heute nicht mehr vorbeibringen.
Was soll ich nur tun?
lg

Woher bist du denn? Und wie alt ist das Kleine?

Kanns nicht sein dass irgend ein Nachbar einfach die neue Katze raus lässt?

Lg

es muss sich nicht zwingend um ein ausgesetztes Katzenbaby handeln - vielleicht hat es sich verlaufen oder ist eine streunerkatze wo die mutter von einem auto getötet wurde...

hmmm, verzwickte lage
nachbarn?? verwante??

Hallo!
Bin im Weinviertel zu Hause, ganz bei der tschechischen Grenze.
Ich frag jetzt noch mal in der Nachbarschaft nach, vl. ist da wem ein Kätzchen aus der Tür oder so geschlüpft.
Ich könnt vl. für ein paar Tage noch eine Unterkunft für das Kätzchen organisieren, aber es kann halt nicht bleiben. Ich wohn in einem eher kleinen Dorf, da kümmert man sich nicht so um die Tierchen. Von dem her ist das hier ein bisschen schwierig.
Ich schau mal noch was ich machen kann.
Danke erstmal.
Lg

Hallo!
Bin im Weinviertel zu Hause, ganz bei der tschechischen Grenze.
Ich frag jetzt noch mal in der Nachbarschaft nach, vl. ist da wem ein Kätzchen aus der Tür oder so geschlüpft.
Ich könnt vl. für ein paar Tage noch eine Unterkunft für das Kätzchen organisieren, aber es kann halt nicht bleiben. Ich wohn in einem eher kleinen Dorf, da kümmert man sich nicht so um die Tierchen. Von dem her ist das hier ein bisschen schwierig.
Ich schau mal noch was ich machen kann.
Danke erstmal.
Lg

Oje ich bin an der slowakischen Grenze, Raum GF :(. Wenns arg dringend wird meld dich und ich helf dir zur Not einen Weg zu finden wegen Pflegeplatz.

Daffy möchte keine vorübergehende Lösung für das Kätzchen, mehr als anbieten kann ich es nicht...lg, Reni

hallo,,
bin jetzt doch kurz zum internet gekommen, trotz urlaub
hab die Katze jetzt vorübergehend einmal in der Ortschaft untergebracht und werd schauen, dass sie nach dem Urlaub ein Plätzchen findet. Mal sehen was sich ergibt.
Jedenfalls danke für eure schnelle Hilfe, hab mir echt nicht so viel Zuspruch erwartet. Wirklich großes Lob.
@Reni: Hab den Pflegeplatz erstmal abgelehnt, weil es sicher schwierig geworden wäre wegen Transport und weil ich noch hier bei mir in der Nähe alles probieren wollte. Hat sich zum Glück erstmal gelohnt.

Oben