Ausgeh-Verbot für Hunde in Treviso

UlRieke

Super Knochen
http://www.volksstimme.de/9und30/magazin/show_fullarticle.asp?AID=551447

Ausgeh-Verbot für Hunde in Treviso - Bußgeld von 516 Euro

Treviso - Hunde im norditalienischen Treviso haben bald ein Problem beim Gassi-Gehen: Ab dem 10. Juli ist das Zentrum der Stadt für sie tabu. Bürgermeister Giampaolo Gobbo habe ein entsprechendes Dekret unterzeichnet, um den ständigen Klagen der Anwohner über die zahlreichen «Häufchen» in der Innenstadt nachzukommen, berichtete die Zeitung «La Repubblica».

Herrchen, die sich mit ihren Vierbeinern doch im Zentrum erwischen lassen, droht ein Bußgeld von bis zu 516 Euro. Zunächst soll die Anordnung probeweise für sechs Monate gelten. Lediglich Hunde, die behinderte Menschen begleiten, sind von dem Ausgeh-Verbot freigestellt, hieß es.

(dpa)

:confused: :eek: muss man die dann tragen, bis man außerhalb der stadt is :eek: :confused:

also so stimmt das nicht ganz. es ist so, dass sich alle über die hundesch**** aufgeregt haben, die überall herumliegt und DESHALB werden einige plätze und straßen (aber nicht das ganze zentrum!!! noch dazu ist ein centro storico nicht dasselbe wie ein ganzes zentrum und es geht hier nur um ein centro storica, also die altstadt) mit einem hundeverbot belegt. die italiener sprechen von einer schlechten sozialen erziehung der hundehalter :D das ganze beginnt am 10. juli und wird ein halbes jahr getestet. betroffen sind vorallem straßen mit vielen geschäften. keine angst elli ;) musst buddy und pebbles nicht am rücken durch die stadt tragen *lol*

Hatte nicht schon mal vor ein paar Jahren ein Bürgermeister in einem italienischen Badeort auch so eine Idee :confused:

Ich weiss nicht mehr so richtig, wie das war und was dabei herausgekommen ist.

Durften da nicht die Leute aus ihren (Ferien-) Häusern mit ihren Hunden ans Meer :confused:

Stand das nicht im WUFF :confused:

keine ahnung..ich habe ein jahr in italien mit hund gelebt und das war alles andere als nett und entspannend.. im norden ist es anders, aber ab rom halten sie sich die leute fast nur noch wachhunde.. in der nähe von meinem haus hat ein schäfer auf einer dachterrasse gelebt, der hat immer runtergeschaut und gebellt..ist nie rausgekommen der gute; kannst aber nicht viel machen. die haben einfach einen anderen bezug zum hund als wir. niemand hat verstanden, dass mein hund bei mir im zimmer schläft. dann waren wir immer auf ischia; im großen und ganzen wurde er toleriert, aber er durfte nirgends an den strand. die strandwärter haben nur in der vorsaison an wochentagen beide augen zugedrückt. (und das auch nur weil er klein war schätz ich)
lg

Elli schrieb:
keine angst elli ;) musst buddy und pebbles nicht am rücken durch die stadt tragen *lol*
*erleichtert bin* (im wahrsten sinne des wortes :D ) ... aber wir sind eh in der Toscana auf Urlaub

@Elli Buddy

Hallo wo fahrt ihr den hin in der Toskana?

Wir wollen nächstes Jahr auch 2 Wochen mit unseren drei Hunden (Goldi, Border u Tervueren) in die Toskana fahren.

In ein Häuschen was direkt am meer liegt weis aber jetzt den Ort nicht auswendig.

Kostet uns an die 1.000 Euro für 2 Wochen ohne Verpflegung leider.

Warst du schonmal dort?

Vielleicht kannst du mir ein bisschen was darüber erzählen.

LG
CH

Hi,

ich war vor einiger Zeit jährlich 1 Woche lang in Lazise am Gardasee zum campieren, und zwar au dem gemeindeeigenen Campingplatz (Lazise Camping Municipale) mitten im Ort, direkt am See (nur durch Zaun getrennt).
Hunde willkommen, kein Problem.
Als meine Freundin und ich mal in der Vorsaison (Ende Juni/Anfang Juli) mit unseren beiden Afghanen dort waren, hat der Campingplatz-Aufseher sogar den zweiten eingezäunten Campingplatz nur für uns "aufgemacht", damit unsere Hunde am Platz frei laufen können!

http://www.columba.ch/camper/plaetzeaus.htm#lazise

http://turismo.regione.veneto.it/it/ric/campeggi/camp/A0230430002.htm

Inge

Charisma schrieb:
@Elli Buddy

Hallo wo fahrt ihr den hin in der Toskana?

Wir wollen nächstes Jahr auch 2 Wochen mit unseren drei Hunden (Goldi, Border u Tervueren) in die Toskana fahren.

In ein Häuschen was direkt am meer liegt weis aber jetzt den Ort nicht auswendig.

Kostet uns an die 1.000 Euro für 2 Wochen ohne Verpflegung leider.

Warst du schonmal dort?

Vielleicht kannst du mir ein bisschen was darüber erzählen.

LG
CH
beschreibung und Preis würde passen - so ist es bei uns auch :D
schau mal hier: http://www.toscana-mare.de ... dann unter Ferienhäuser - La Casina (nähe Cecina). ein Häuschen mit 1000 m² eingezäunten Garten für die Wuffs *schwärm* ist unser erster Urlaub mir Hunden, waren also noch nicht dort ... aber ich bin sicher, es wird toll :)
berichten kann ich leider erst im September ;)

danke dir :-)

freu mich schon auf deine berichterstattung im september.............

lg und allen einen schönen urlaub :D

CH

Oben