ausgebürstete Hundehaare zu Wolle verspinnen

fleckenzwerg

Profi Knochen
ich hab gestern in der Heute-Zeitung einen Artikel über eine (Nieder)-österreicherin gelesen, die Hundehaare zu Wolle verspinnt und gegebenenfalls auch Pullover etc. daraus strickt

leider hab ich vergessen mir die Zeitung mitzunehmen um mich mit der Dame in Verbindung setzten zu können.........

weiss zufällig jemand den Namen bzw. Kontaktdaten oder hat jemand noch die Heute-Zeitung vom 10.4.2013 und könnte mir bitte nachschauen

LOL-wenn ich an all die lästigen Hundehaare überall denke, will ich da echt einen Hundehaarpulli? :D
na die sind ja dann versponnen gggg

ich hab das mal auf einer pferdemesse gesehen, und die davon hergestellten pullover haben sich so toll angefühlt - ist schon länger her war in deutschland und ich glaub von neufundländern waren die haare

Leider lebt meine Berner Sennenhündin nicht mehr, da hättest gleich in Serien-Produktion gehen können.:D

Die ausgebürstete Winterunterwolle meiner Hündin wurde heute noch in unserer Anwesenheit von einer nestbauenden Krähe eingesammelt. :D

Hm, ob dir das wirklich so gefällt, wenn der Pulli dann mal feucht wird, weil er ein paar Regentropfen abbekommt und es hundlt wie Sau?.. gg

Ich hab auch ein Spinnrad und kann spinnen aber so richtig Muse dazu hab ich einfach nicht - aber ist schon toll find ich!!!

LG

Aber Hundewolle hundelt;-) Eine Freundin von mir hat sich auch mal in den Kopf gesetzt, sich unbedingt die Wolle verspinnen und zu einem Pulli verstricken zu lassen. Sie hat das damals in Deutschland anfertigen lassen alles, müsste sie aber um die Adresse fragen, falls sie sie überhaupt noch hat.

Und sie HAT nach nasser Hund gestunken, wenn der Pulli feucht wurde. Wir haben es hinterher noch getestet und das in einer hundelosen Wohnung, wo wir den Pulli absichtlich feucht gemacht haben. Seither fristet er auch sein Dasein in ihrem Schrank;-)

UJEE!!!

Das ist nicht gut. Braucht es da wohl eine Spezialbehandlung vorher od. nachher.

Vielleicht sollte man dann nur Socken stricken......;)

Oben