Ausflug Schneeberg

desertrose

Profi Knochen
Hab vor kurzem mal hier geschrieben, dass ich gern mit Kira einen Ausflug auf die Rax oder den Schneeberg machen würde.
Am Mittwoch war es dann soweit. Mein Mann hatte einen Urlaubstag und wir sind mit der Zahnradbahn auf den Schneeberg hinaufgefahren.
Es war ein wunderschöner Ausflug und alles klappte einwandfrei. Kira war ganz brav und es gab überhaupt keine Probleme, obwohl viele Menschen unterwegs waren und die Bahn rappelvoll war. Sie war nicht unruhig oder nervös und blieb während der Fahrt brav liegen. Leider ist in den Zügen sehr wenig Platz (überhaupt in den alten Waggons).
Auf dem Berg oben gab es auch überhaupt keine Probleme. Nur die Kühe waren ihr nicht ganz egal. Denen ist sie lieber ausgewichen. Es herrscht zwar Leinenzwang, aber wir konnten sie trotzdem frei laufen lassen, was im übrigen die meisten Hundebesitzer taten.
Ihr Spielball war natürlich auch dabei und so konnte sie viel herumlaufen. Am Abend war sie im wahrsten Sinne "hundemüde". Nach dem Fressen hat sie sich gleich in ihr Bettchen verzogen und geschlafen.
Alles in allem kann ich den Ausflug auf den Schneeberg durchaus mit Hunden empfehlen. Leider ist der Spaß nicht ganz billig. Die Fahrt mit der Bahn kostet für 2 Erwachsene und 1 Hund fast 75 Euro.

Hier nun ein Foto von Kiras ersten Gipfelsieg:

Shot with NIKON D50 at 2007-08-01

Und hier bei einer Leckerli-Pause:

Hier noch zwei:

Shot at 2007-08-01

lg desertrose

schaut nach einem tollen ausflug aus! wenn unsere cookie älter ist werden wir sie auch auf ausflüge mitnehmen. letztes jahr hatten wir die niederösterreich-card, hat sich voll rentiert. ist mir gerade eingefallen, weil mit der kann man gratis auf den schneeberg fahren. :)
lg
nina

@Ladytiger
Hab vergessen zu erwähnen, wir haben auch die NÖ-Card. Ich meinte nur im Prinzip, dass es recht teuer ist.
lg desertrose

Oben