Ausflug mit Bahn?

kambili

Super Knochen
Hey,

ich habe diese Woche noch Urlaub und mein Freund hat auch Semesterferien. Ich würde gerne diese Woche mal nen Ausflug mit Mann und Hund machen. Allerdings haben wir kein Auto, d.h. wir sind auf Bahn etc angewiesen. Von Wien aus. Da wohnen wir nämlich. So ~2Std Anfahrtsweg würden wir auf jeden Fall in Kauf nehmen.

Vielleicht ne Burg oder irgendwas angucken, sollte man auf jeden Fall irgendwie verbinden können mit ner schönen Wanderung. Also muss jetzt auch keine Burg sein, habt ihr denn Tipps wo wir hinfahren könnten? So Tagesausflugmäßig?

Wär euch sehr dankbar, würd mein Schatzi gern damit überraschen.

Danke schonmal

hm mit oder ohne hund???

ich könnt euch eine schöne wanderung empfehlen mit hund aber da müsstet ihr fast einmal übernachten :o

Niemals ohne Hund!! :) Nein, die muss schon mit.
Naja einmal übernachten wär vielleicht auch noch OK.
Also am besten einfach her mit dem Tipp :)

mit der westbahn bis nach steyr (also in st. valentin umsteigen in den zug richtung kleinreifling oder garsten). Dann in steyr aussteigen, wenn ihr mögts die altstadt anschaun und dann könnte man von steyr nach Losenstein gehen. auf der straße sind das 30 km, aber über die berge kann man abkürzen, keine angst es nicht so anstrengend wie es sich anhört. dann müsstet ihr evtl in Losenstein mal übernachten (da gibts auch eine burgruine wo man raufgehen könnte). Und am nächsten tag mit dem zug wieder heimwärts :)

der erste link könnte auch in einem tag gemacht werden:
http://www.tiscover.at/at/guide/553...at,season,at1,selectedEntry,sport/intern.html
das wären ein paar eindrücke:
http://www.naturfreunde-steyr.at/cpg/thumbnails.php?album=16&page=2
das wäre ein netter gasthof (ist direkt am bahnhof in losenstein gelgen, aber da fahren in der ancht eh keine züge):
http://www.tiscover.at/at/guide/57577at,de,SCH1/objectId,ACC187827at,selectedEntry,home/home.html
also, nachdem das unser nachbarort ist,kann ich dir sagen, dass die gegend sehr schön ist!

mam fährt bis steyr ca. 2:01 oder wenn ihr bis Losenstein weiterfährt 2: 40

oder ihr fahrt zum almsee nach grünau im almtal, da müsstet ihr in linz umsteigen. Da sollte man auch gut wandern können (ich war noch net dort)

warum wandert ihr in wien nicht einfach auf den leopoldsberg und schaut euch dann das kirchlein an, wandert weiter richtung kahlenberg und dann wieder runter richtung kahlenbergerdorf oder nußdorf und dort lasst ihr dann alles ausklingen mit einem glaserl wein beim heurigen.... :)

Hallo!
Ein ganz toller Ausflugstip ist die Wachau, da kann man bequem mit der Bahn hinfahren, ich würde es so machen, bis Dürnstein mit der Bahn, dann bequem neben der Donau bzw. auf der alten Strasse Richtung Weissenkirchen wandern, dort gut essen, der Hund kann dann in der Donau baden, die Zweibeiner natürlich auch und dann entweder weiter od. zurück, od. auch gleich dort wieder in die Bahn einsteigen. Ganz toll ist es auch mit dem Schiff Richtung Wachau zu fahren, Hunde dürfen mit, dann auch aussteigen und z.B. Richtung Krems zurück wandern, dort wieder ins Schiff einsteigen und zurück. Ich glaub aber die fahren nur von Tulln aus und ob die unter die Woche auch fahren, weiß ich nicht. Mit der Bahn fährt man bis Dürnstein ca. 1 Stunde.
Viel Spa?!
Ingrid

Oben