Ausbüchsen...

gazelle

Medium Knochen
Hallo zusammen,

Gina ist gestern abend ausgebüchst. Sie hat wohl ein Loch im Gartenzaun gefunden. Keine Sorge sie ist wieder da! Aber nun zu meiner Frage.

Sind eure Hunde auch schon mal ausgebüchst und haben dann angefangen zu bellen, weil sie nicht wieder zurück gefunden haben? Ist es möglich das Hunde, das Loch nur von einer Seite finden können (evtl. eher durch Zufall weil sie eine Spur verfolgt haben?)?
Gina stand bei uns auf dem Spielplatz, der hinter unserem Garten ist und blieb dort stehen und fing an zu bellen. Unser Nachbarn riefen uns an, und sagten uns bescheid, so das wir sie wieder einsammeln konnten.

Claudi
 
Ist mir erst heute morgen wieder passiert (ärgere mich phänomenal) die Hunde sind über Steine gesprungen (haben gerade Baustelle)... Meine Nachbarin kam und hat mir Bescheid gegeben, dass die Hunde rennen....(ihrer Katze nach:eek: )... Naja, ich hab die beiden dann gerufen und sie sind erfreulicherweise auch gekommen... Hier hab ich diesbezüglich keine Probleme, aber ich möchte auch keine bekommen.....Nur, man lässt die Hunde halt doch hin und wieder allein in den Garten (zum flitzen)....
 
Nö, meine Hunde sind noch nie ausgebüxt und auch noch nie davongelaufen.

Weder mein Schnuffl - obwohl wir, als er jung war sogar den Zaun im hinteren Teil nicht mal ganz zu hatten - noch mein Großer jetzt.
Auch nicht bei unseren Bekannten, wo wir früher oft Baden waren und die überhaupt einen Teil des Gartens gar nicht eingezäunt haben.

Georgi ist nur einmal, als wir ihn unabsichtlich vorne bei der Eingangstür rausgesperrt haben hinten bei der Gartentür gestanden und hat ein wenig gewinselt und sich tierisch gefreut, als er wieder reindurfte.
 
Wir haben ja kein Haus/Garten - also ist uns Alina noch nie ausgebüchst.
Auch beim spazierengehen tut sie es nicht mehr.
Früher ist sie jedem Auto nach wie eine Irre.
 
Luna hat's einmal gemacht, als der Wind das Gartentor aufgeweht hatte. Ich hab Leckerlis in den Garten gestreut und bin sie suchen gefahren. Als ich wieder heimgekommen bin, war sie schon längst da.

Als wir vor kurzem Hundebesuch hatten (2 Besucherhunde) hat eine Bekannte das Tor nicht richtig zugemacht - die 2 Besucherhunde sind weggewesen - Luna ist vor dem offenen Tor gesessen und hat "in die Freiheit" g'schaut... Voll süß. Die zwei Ausreißer sind übrigens gleich gekommen, als wir sie gerufen haben.
 
Wir haben einen Pachtgarten, nahe am haus, aber nicht direkt angeschlossen und da ist ein kleines Loch drin durch das Luna meiner Optik nach EIGENTLICH gar nicht passen kann.

Mir ist sie noch nie rausgerannt, aber wenn mein Freund mit ihr alleine im garten ist tut sie das häufiger mal.
Zurückfinden tut sie in dem Fall, aber ich kenne es aus anderen Situationen, dass die eine Richtung mitunter sehr gut funktionieren kann und der rückweg aber schwerer ist.

Allerdings ist Luna auch ein Hund bei dem ich vorsichtig bin. ich würde sie nie unbeaufsichtigt in einen nicht abgeschlossenen Garten lassen. Da wäre erstmal Gartentraining angesagt
LG
Katy
 
Oben