Ausbruchssicheres Hundegeschirr

L-X-L

Anfänger Knochen
Hallo,

meine Leni ist fürchterlich was Halsbänder und Geschirre angeht, sie schlüpft gerne heraus, das es ihr bei Halsbänder gelingt finde ich ja noch nicht schockierend, aber sie hat das ganze auch bei Brustgeschirren drauf.

Sie dreht sich um, geht mit den Vorderbeinen in die Höhe, zieht den Kopf ein und Schwupps ist sie draußen. Leni ist sehr ängstlich und lauter Geräusche machen ihr zu schaffen zB bei stärkeren Wind und wenn sie dann wirklich Panik bekommt, möchte sie nichts als nachhause und so schnell kann man gar nicht schauen, geht es schwupps und draußen ist sie, mittlerweile weiß ich es ziemlich genau wann sie durchstarten möchte, aber sollte ich mal eine Sekunde zu spät reagieren möchte ich nicht das sie am Heimweg noch ein paar befahrene Straßen überquert.

Weiß jemand ein Brustgeschirr wo sie mit dieser Technik nicht abhanden kommen kann!?
 
was für ein Geschirr hast du den? wie groß ist den Leni?

hast du schon mal ein K9 probiert, das lieg ober der Brust auf, ist um den Bauch/Brust befestigt,...also durchsteigen kann sie denke ich da nicht!:eek:
 
Leni ist etwa Spanielgroß, hier ein Foto, man sieht zwar nur einen Teil Leni :) aber damit man sich ein Bild der Ausbruchskünstlerin machen kann

288t8n.jpg


K9 habe ich noch nicht probiert, ich suche und suche, aber bin mir so unsicher, weil noch 3 die am Hacken hängen helfen mir nicht weiter :)

Natürlich vermeide ich es rauszugehen, wenn es draußen kracht, blitzt, donnert, stürmt, etc. aber manchmal kommt man in eine für sie unangenehme Situation und da möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Ihr Verhalten hat sich schon wesentlich gebessert, aber ganz entspannt wird sie in solchen Momenten nie sein.
 
Vielleicht könnte ein 3-Beiner-Geschirr helfen, die haben 2 Bauchgurte und die Hunde können sich nicht so leicht rauswinden.

Schau mal auf der Camiro-HP, ich glaub da ist eines zu sehen.
 
Weiß jemand ein Brustgeschirr wo sie mit dieser Technik nicht abhanden kommen kann!?


nimm dir ein galgo geschirr. mein tequila schaffte es auch aus JEDEM geschirr herauszuschlüpfen. auf wunsch kann ich dir gerne die kontaktadresse des vereins schicken. in einem thread hier im hundeforum "maßgefertigte geschirre" findest du ein foto vom tequila mit seinem absolut ausbruchsicheren geschirr :) dadurch dass der gurt nicht am brustkorb sondern in der taille sitzt, kann er da nicht rausschlüpfen.
lg
 
Samy war auch so, wie oft die mir in den letzten Tagen aus dem HB ist, war Wahnsinn.

Heut hab ich ein BG kauft, und da hats sies auch versucht, kommt aber net raus.
Eionfach eins ausm Zoohandel/Zoogeschäft - das hat bei ihr gepasst.
 
Meine kati ist auch so, ängstlich und aus panik einfach mal "rauswinden":( , ich hab das normale Camiro Geschirr, das klappt super, das dreibeiner-geschirr is angeblich (meine freundin hat eins auch für einen ängstlichen hund) auch ganz toll. Zum k9-geschirr: kati hats geschafft sich da raus zu winden :eek: unvorstellbar ich weiß :)
 
Hallo!
ruff wear webmaster harness:) ist angeblich auch nicht schlecht.
lg
Jasmin

*unterschreib* haben wir und das hält ;)

Aris kommt in einem Bruchteil einer Sekunde aus K9 (mit und ohne Y-Gurt), Camiro, handelsübliche Geschirre + Dreibeingeschirr. Beim oberen kriegt er wohl nicht genügend Reibung zustande, um sich nach hinten durchzuschieben.

lg
Nice
 
SUPER vielen Dank für eure Tipps.

Ich hab mir schon gedacht ich hab ein Einzelstück mit dieser Ausbruchskunst, aber es beruhigt mich das es nicht nur mir so geht *lach*

Die Links werden meiner Geldbörse jetzt sich wieder zum Verhängnis, ich sollte mir angewöhnen gleich nur das anzusehen was ich wirklich brauch :D :D
 
Meine kati ist auch so, ängstlich und aus panik einfach mal "rauswinden":( , ich hab das normale Camiro Geschirr, das klappt super, das dreibeiner-geschirr is angeblich (meine freundin hat eins auch für einen ängstlichen hund) auch ganz toll. Zum k9-geschirr: kati hats geschafft sich da raus zu winden :eek: unvorstellbar ich weiß :)

So unvorstellbar ist das nicht, als Snoopy vor Jahren zu mir gekommen ist war er auch ein total ängstlicher Hund auch er schaffte es aus dem K9 raus zu kommen.

Heut ist er super ruhig und geht mit hoch erhobenen Kopf und ist ganz stolz auf sein K9:D
 
So unvorstellbar ist das nicht, als Snoopy vor Jahren zu mir gekommen ist war er auch ein total ängstlicher Hund auch er schaffte es aus dem K9 raus zu kommen.

Heut ist er super ruhig und geht mit hoch erhobenen Kopf und ist ganz stolz auf sein K9:D

Toll das es bei Snoopy so geklappt hat, ich traus mich bei kati nicht weil sie noch immer sehr sehr ängstlich is und wenns drauf ankommt und sie is weg, würd ichs mir nie verzeihen :eek::( Aber wir haben ja vorigen Mittwoch ein neues Camiro bestellt und wir könnens kaum erwarten!!! :D:D:D
 
Oben