"Ausbruchsicheres" Brustgeschirr

Linda

Medium Knochen
Wie oben geschrieben, suche ich ein "ausbruchsicheres" Geschirr für meine ca 4,5 kg Hündin. :) Hab schon einiges ausprobiert, aber sie windet sich wie eine Schlange raus, wenn sie will (meistens wenn sie Angst vor anstürmenden fremden Hunden hat). Ist mir schon zweimal passiert und neben Straßen nicht ungefährlich.
Aus gesundheitlichen Gründen kann sie jetzt aber nur mehr BG tragen und ich nicht mehr entspannt spazieren gehen.

Hat jemand von euch einen Tipp, was ich noch probieren könnt? Oder weiß einen Onlineshop o.ä.?:)

hab ja auch was kleiners als patenhund, aus ihrem camiro schafft sie es allerdings nicht raus:) ansonsten wär vielleicht ein geschirr mit zwei bauchgurten eine option, das soll auch gut halten und das hab ich auch schon ein paar mal gesehen... oder einfach mit bg und halsband gehen

Wo krieg ich ein Camiro her?:)
BG und Halsband geht eben leider nicht (mehr), da Hals absolut empfindlich ist -Bandscheibenprobleme + Vorfall.:(

ausserdem gibts eh etliche threads zu diesem thema .... vielleicht wirst ja im forum bei der suche fündig:)

Bandscheibenvorfall im Halsbereich, noch nie gehört - immer nur vom anderen Ende, aber man lernt nie aus.

Naja, wenn an den Hals wirklich gar nix darf, würde ich das BG auch mit einer zweiten, locker vom BG zum Bauch geführten Bauchleine absichern.

Am besten ein weiches, breiteres, gut gepolstertes Halsband mit Klickverschluß einfach für den Bauch verwenden.

Nur kurz als Anmerkung: Meine Tundra schafft es auch aus ihrem Camiro (das normale) raus, wenn sie will!

Mir würde ein Zuggeschirr für Schlittenhunde einfallen! Sorry, klingt irgendwie blöd, aber da kommt glaub ich kein Hund raus! Die Frage ist nur, ob es das für so kleine Hunde gibt! Andererseits gäbe es das auch im Camiro Shop! :)

"Ruffwear Web Master Harness" sollte ausbruchssicher sein...

XXS: Brustumfang 30-48 cm, Rückenlänge 25 cm

es gibt von karin0777 einen thread "brustgeschirr oder halsband ", da hab ich ein foto von einem windhundgeschirr hochgeladen (wuff erlaubt kein erneutes hochladen?).

hast du es schon mal mit einem k9 versucht?? hab nur positives über dieses bg gehört und werde nächste woche auch eins für meinen dackel kaufen.
#
lg

es gibt von karin0777 einen thread "brustgeschirr oder halsband ", da hab ich ein foto von einem windhundgeschirr hochgeladen (wuff erlaubt kein erneutes hochladen?).

das ist aber eigentlich kein "Windhundegeschirr" sondern es wurde für dreibeinige Hunde konzipiert.
Es gilt zwar als ausbruchssicher, aber meine Hündin würde nicht einen Schritt mit so einem Geschirr machen. Es bedeckt ja fast den gesamten Rücken, ist ziemlich "klobig". Ich habe es vor kurzem in Wien in einem Geschäft life gesehen und war froh, dass ich es nicht über irgendeinen Versand gekauft habe.
Aber es gibt sicher auch Hunde, die sich in so einem "Panzer" wohl fühlen.
Und aus dem K9 schlüpft meine ebenfalls raus. Sie braucht dazu zwar etwas mehr als "sekundenschnelle", aber es gelingt ihr.

"Ruffwear Web Master Harness" sollte ausbruchssicher sein...

XXS: Brustumfang 30-48 cm, Rückenlänge 25 cm

Das hab ich nachmittag bestellt, hört sich ganz gut an. Ist zwar auch sehr "viel"
Brustgeschirr (ich hoffe, es stört sie dann nicht) , aber ich versuchs mal.
Richtig witzig finde ich ja den Tragegriff :cool:, kann ich sie mir mal schnell unter den Arm klemmen :D:D.

So ein Camiro probiere ich aber auch noch, hab ich halt 2 Geschirre daheim.
Irgendwie bin ich jetzt dem Kaufrausch erlegen...:D, grad beim Camiro kann man sich auch noch so tolle Farben und Muster aussuchen.

Nur kurz als Anmerkung: Meine Tundra schafft es auch aus ihrem Camiro (das normale) raus, wenn sie will!

Mir würde ein Zuggeschirr für Schlittenhunde einfallen! Sorry, klingt irgendwie blöd, aber da kommt glaub ich kein Hund raus! Die Frage ist nur, ob es das für so kleine Hunde gibt! Andererseits gäbe es das auch im Camiro Shop! :)

Hallöchen,
also wenn ein Hund gelernt hat sich aus einem Brustgeschirr rauszuwinden, schafft er es auch bei einem normalen Zuggeschirr (Schlittenhunde)1
Kenn das aus eigener Erfahrung - wir haben das Zuggeschirr am Bauch verändert.Mit zwei breiten Bändern haben wir zusätzlich eine Schnalle angenäht.

Dazu war meine Erfahrung, nach einiger Zeit hat unser Huskyboy
verstanden - da gibt es kein rauswinden - und danach war auch ein normales Zuggeschirr wieder möglich :D
lg
Banja1

wir haben eine podenco und er schafft es aus allem raus.

dann haben wir ihm ein windhungeschirr gekauft und jetzt ist schluß damit. schau einfach unter mellibag com. windhungeschirr ausbruchsicher.

Also wir haben seit einigen Wochen ein K9 Powergeschirr für unsere beiden. Nero war ja auch wie eine Schlange und bei Angst oder wenn Kinder auf ihn zugerannt sind war er blitzschnell aus normalen BG´s heraussen. Seit der das K9 hat ist er noch kein einziges Mal rausgeschlüpft - uuuunnnd ganz wichtig, beide schauen auch noch cool :cool: aus!!:D:D:D

Oben