Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die aussage über zwang reicht doch eigentlich schon...
vlg
Beliebtes Thema Zwang: Zwang ist es für den Hund schon, wenn er nach links will und für uns nach rechts muß, also ...... zwanglos gibts wohl nicht !
Beliebtes Thema Zwang: Zwang ist es für den Hund schon, wenn er nach links will und für uns nach rechts muß, also ...... zwanglos gibts wohl nicht !
Wobei "man den helfenden Zwang so wirken lässt, dass der Hund die Arbeit unbedingt ausführen muss" hört sich für mich halt schon nach etwas viel Zwang an.
Ich finde nur solche Leute
Lustig , die auf eine Ausbildungs-Methode losgehen ( Verteufeln ) , aber
selbst nicht in der Lage sind auf diesem Sektor etwas zu Zeigen . !
LG . Josef
Hallo,
gibt es nicht einen Unterschied zwischen "Zwang" und "Zwang"?
Wo beginnt Zwang und wo endet Konsequenz?
Wenn mein Hund beim Training zum Beipiel das Sitz verweigert weil der Boden nass ist oder ähnliches (ich rede jetzt von einem gesunden Hund) und ich dieses Sitz dennoch verlange, ist es dann Zwang oder Konsequenz?
Antiautoritäre Erziehung hat schon bei Kindern nicht funktioniert, wie dann bei Hunden?
@tabor12
Du hast recht, und selbst bei einer BGH1 kann man sich dann nicht sicher sein, ob der Hund arbeitet, wenn man ihm die Entscheidung dazu überlässt.
Nur Gutschi-gutschi und Ignorieren bringt einen dann doch nicht weiter.
LG
Uni
So wie ich es sagte. Nur mit lieb kommt man genau bis zu einer BGH1. Was war da nicht zu verstehn ? Is auch nicht meine Disziplin, nur die Vorstufe, aber jeder wie er möchte oder ?