Ausbildungsgerät mit Signalton?

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
Wir führen auch Produkte von anderen Herstellern

- Qualitätsprodukte wie Antibellgeräte, Ferntrainer, Teletaktgeräte, Zaunsysteme, Erziehungshilfen,...eben alles was zur Hundeerziehunung genutzt werden kann.

Schon allein da horch ich auf.

Hmm, frag mich, wie unangenehm der Ton wirklich ist - den kann man ja schlecht am Menschen testen, wie das Stromdings.
Das mit dem positiven Ton find ich nicht schlecht, ist ja sowas wie ein am Hund angebrachter Clicker.
Aber ob da nicht auch ein Gewöhnungseffekt eintritt, wie bei dem Luftgerät?

Angenommen, der Hund rennt einem Reh nach und hat plötzlich dieses komische Geräusch im Ohr - also, entweder das Geräusch ist so penetrant, dass es ihm im Ohr wehtut oder er rennt munter weiter - würd ich sagen.
Wenn nach dem Ton nix passiert gibts ja keine Verknüpfung - oder womöglich eine falsche - aha, Reh nachlaufen gibt Ton.

Also, ich verstehs nicht. :o

Andere Frage:

1) Wie befestigt man das Ding ohne Halsband? Wirds ans Ohr geklemmt?

2) Warum nur für Hunde bis 11 Kilo? An der Größe kanns ja nicht liegen...

hallo

also es steht ja auch : " gibt auf Knopfdruck ein für den Hund unangenehmes Ultraschallsignal ab." wenns für den hund unangenehm ist kanns ja keine positive verknüpfung sein, und ich würd meinen hund auch nicht an einen leichten schmerz gewöhnen.
sie schreiben zwar man soll anfangs zum ton immer ein leckerli geben (wie beim klicker) aber wozu ist der ton dann als unangenehmes ulatraschalllgeräusch angegeben?!
klingt fürs erste mal eher mies, ich hab mal die beschreibung fürs gerät rausgesucht (ist leide rin englisch)
lg
katrin

hm, gerade gesehen- auf ebay.at verkaufen sie "nur" die batterien für diese teletaktgeräte. natürlich mit hinweis auf ihren shop aber leider geschickt formuliert: Qualitätsprodukte wie Antibellgeräte, Ferntrainer, Zaunsysteme, Erziehungshilfen

*ärger*

lg
katrin

Das mit den "bis 11 kg" ist mir auch sofort ins Auge gestochen - hören Hunde ab 11 kg schlechter.....*lol*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Hund der z.B. einem Hasen nachjagt von einem Ultraschallton aufhalten lässt.

Ich hatte vor vielen Jahren mal so einen Dog-Stop-Arlarm -so eine kleine Dose, die macht beim Draufdrücken einen irrsinnigen hochtönigen Lärm - hab ich damals von Dr. Mugford bekommen als mein Hund noch alles gefressen hat, was sich bewegt hat, als "Waffe" sollte er sich mal in einen anderen Hund verbeissen. Manche Hunde hat´s furchtbar beeindruckt, andere haben nicht mal richtig geschaut.

hellokitty108 schrieb:
hallo

also es steht ja auch : " gibt auf Knopfdruck ein für den Hund unangenehmes Ultraschallsignal ab." wenns für den hund unangenehm ist kanns ja keine positive verknüpfung sein, und ich würd meinen hund auch nicht an einen leichten schmerz gewöhnen.
sie schreiben zwar man soll anfangs zum ton immer ein leckerli geben (wie beim klicker) aber wozu ist der ton dann als unangenehmes ulatraschalllgeräusch angegeben?!
klingt fürs erste mal eher mies, ich hab mal die beschreibung fürs gerät rausgesucht (ist leide rin englisch)
lg
katrin

Nein, das hast Du falsch verstanden.
Es gibt zwei Geräusche, ein positives und ein negatives.
Das positive soll man mit Leckerli verknüpfen, um es angenehm zu konditionieren.
Und das Ultraschallgeräusch ist dann wohl furchtbar unangenehm.

Elke schrieb:
Ich hatte vor vielen Jahren mal so einen Dog-Stop-Arlarm -so eine kleine Dose, die macht beim Draufdrücken einen irrsinnigen hochtönigen Lärm - hab ich damals von Dr. Mugford bekommen als mein Hund noch alles gefressen hat, was sich bewegt hat, als "Waffe" sollte er sich mal in einen anderen Hund verbeissen. Manche Hunde hat´s furchtbar beeindruckt, andere haben nicht mal richtig geschaut.

Kannst du das näher erklären?
Hab das mit der "Waffe" nicht ganz geschnallt...

Speervogel schrieb:
Kannst du das näher erklären?
Hab das mit der "Waffe" nicht ganz geschnallt...

Es war hauptsächlich dafür gedacht um im Notfall zwei raufende Hunde zu trennen. Ich war damals noch - naja, sagen wir mal - ängstlich, was den Umgang von meinem Hund mit anderen betraff. Er war damals so aggressiv, dass er wohl sogar einen Welpen zerstückelt hätte....! Zum Glück hab ich das Ding eigentlich nie ernsthaft verwenden müssen, meiner war ja immer an der Leine oder mit Beißkorb - wäre nur gewesen, wenn ein freilaufender Hund zu meinem an der Leine kommt oder so.
Mugford hat mir dann noch gezeigt, dass ich es auch so verwenden kann, dass ich es jedesmal verwenden sollte, wenn mein Hund einen Anfall bekam, wenn er einen anderen gesehen hat. Hab das einige Male ausprobiert und dabei eben festgestellt, dass manche Hunde extrem auf das Geräusch reagiert haben, manche haben nicht mal hergeschaut.

Ich finde es gut, dass es ein positives und ein negatives Geräusch gibt. Die Frage ist nur, wie negativ das Geräusch wirklich ist. Wenn so ist wie bei uns Menschen das Kratzen mit den Nägeln über die Schultafel, dann wäre das ja nichts Schlimmes, also gesundheitegefährdendes für den Hund, nur eben unangenehm, und das würde ich immerhin besser finden als diese Stromdinger.

lg bruni

Speervogel schrieb:
Nein, das hast Du falsch verstanden.
Es gibt zwei Geräusche, ein positives und ein negatives.
Das positive soll man mit Leckerli verknüpfen, um es angenehm zu konditionieren.
Und das Ultraschallgeräusch ist dann wohl furchtbar unangenehm.

stimmt, hast recht.
irgendwie kann ich mich mit diesem negativ ton nicht anfreunden- ausserdem ist nicht der positive ton dann auch ultraschall?

bedenklich ist vielleicht auch noch dass man als mensch warscheinlich nicht merkt wenn das kasterl kaputt wird und die töne sich vielleicht schmerzhaft verändern?!

ist das negativ geräusch nicht fast genauso als würd ich dem hund "eine auflegen" nur dass er warscheinlich anfangs nicht checkt dass ich das geräusch/schmerz verursache?!

ich glaube wenn unsere hündin gerade einen streit/gerangel mit einem anderen hund hätte könnte sie so ein ton nicht davon abhalten- eher noch anstacheln. irgendwann würde sie diesen ton ev mit raufen verbinden und dann?!

hm....

lg
katrin

Oben