Ausbildung im Fressnapf

Aber ja, gerechtere Verteilung der Einkommen und insgesamt mehr Kaufkraft dadurch Wirtschaftswachstum. Denn von den Vermögen, die von ein paar Superreichen ( darunter auch einige Kaufhausbosse;)) in Stiftungen geparkt sind, profitiert die Wirtschaft insgesamt viel weniger als von den kleineren und mittleren Einkommen, die fast zur Gänze ausgegeben werden.
Aber glaube ruhig weiter an das Märchen, dass überall gespart werden muss und man sich die ach so teuren Angestellten kaum leisten kann.....:(

Gerecht wären mMn Einkommen, die bei rund 2.000 brutto anfangen und bei rund 5.000 aufhören. Paar Ausnahmen da und dort, aber wenn sich wenigstens 90% in dem Bereich bewegen würden, das wäre gerecht.
So und nun erklär mir wie der kleine Chef das zahlen soll??? Nein es gibt nicht nur Großketten sondern auch Kleinere.
 
ihr vergesst: ne Ausbildungsstelle ist schon was gutes in der heutigen Zeit, erst recht wenn sie im Wunschbereich ist.
ne Abgeschlossene AUsbildung macht auch die Arbeit in anderen kauffraulichen Bereichen möglich, bis zu einer eigenen Firma.
 
Ich hab damals keine Verkaufslehre gemacht und würds auch heute nicht machen,würd mich heutzutage in einer anderen gefragten Branche umsehen.

Ich finds toll, dass es Menschen gibt die gern im Verkauf sind,sonst könnt ma ja nicht einkaufen :D aber die Bezahlung ist doch echt mies wenn ich ein Inserat seh 38,5Std Mindestgehalt 1300Brutto wird mir schlecht.

Es wird ja nicht besser, fängt ja schon bei den Öffnungszeiten an. Früher war Samstags um 12 zu, jetzt ist schon 6 Stunden länger offen und es wird sicher noch länger nur eine Frage der Zeit, von unter der Woche mal gar nicht zu sprechen :(
 
Ich hab damals keine Verkaufslehre gemacht und würds auch heute nicht machen,würd mich heutzutage in einer anderen gefragten Branche umsehen.

Ich finds toll, dass es Menschen gibt die gern im Verkauf sind,sonst könnt ma ja nicht einkaufen :D aber die Bezahlung ist doch echt mies wenn ich ein Inserat seh 38,5Std Mindestgehalt 1300Brutto wird mir schlecht.

Es wird ja nicht besser, fängt ja schon bei den Öffnungszeiten an. Früher war Samstags um 12 zu, jetzt ist schon 6 Stunden länger offen und es wird sicher noch länger nur eine Frage der Zeit, von unter der Woche mal gar nicht zu sprechen :(
Das ist teilweise noch harmlos. WEnn ich so lese Gärtner oder LKW Fahrer im Nahverkehr. Die bekommen keine 8 Euro in der STunde.
 
Ich finds toll, dass es Menschen gibt die gern im Verkauf sind,sonst könnt ma ja nicht einkaufen :D aber die Bezahlung ist doch echt mies wenn ich ein Inserat seh 38,5Std Mindestgehalt 1300Brutto wird mir schlecht.


es geht noch schlimmer: 40 wochenstunden an einer rezeption, bezahlung lt kollektivvertrag 1.200 brutto :eek::mad:

und es handelt sich durchwegs um grosse und bekannte 5 stern hotels, die pro nacht ab 200 euro vom gast verlangen!
 
So und nun erklär mir wie der kleine Chef das zahlen soll??? Nein es gibt nicht nur Großketten sondern auch Kleinere.

Das Problem hat jeder Unternehmer, der klein anfängt als 1-Mann-Unternehmen, wenn die Geschäfte gut laufen, kommt irgendwann die Zeit, wo es alleine nimmer geht.
 
Man muss bedenken, dass man dann nach der Ausbildung selten so übernommen wird, denn FN nimmt lieber lauter 20 Std. kräfte auf...


Ich arbeite im Verkauf... bekomme für 30 Std. 1041€ brutto...joa, könnt mehr sein..

Was ich keinem Rate ist Verkauf im Lebensmittelhandel, da bist echt der gearschte ;)
 
Man muss bedenken, dass man dann nach der Ausbildung selten so übernommen wird, denn FN nimmt lieber lauter 20 Std. kräfte auf...


Ich arbeite im Verkauf... bekomme für 30 Std. 1041€ brutto...joa, könnt mehr sein..

Was ich keinem Rate ist Verkauf im Lebensmittelhandel, da bist echt der gearschte ;)
Nein Clau, da muss ich dir zum ersten mal widersprechen. Ich hab in einer Bäckerei- Kette in OÖ gearbeitet und mir gings mehr als gut dort. Also du kannst da nicht alle zusammenhauen. Wo ich nicht mehr arbeiten würd ist beim Spar. Da habe ich meine Lehre gemacht und da wirst wirklich gerne ausgenützt. Aber sonst bin ich gerne im Lebensmittelbereich. Aber es kommt eben drauf an WO genau.
 
Ich arbeite beim Spar - seit 2007 :D
So isses ja nicht so schlimm, aber die Öffnungszeiten und grad Weihnachten/Silvester sind echt kacke.. da hast es in anderen Bereichen sicher besser - sei es Möbel, Mode, Schuhe etc.
 
Ich arbeite beim Spar - seit 2007 :D
So isses ja nicht so schlimm, aber die Öffnungszeiten und grad Weihnachten/Silvester sind echt kacke.. da hast es in anderen Bereichen sicher besser - sei es Möbel, Mode, Schuhe etc.
Beim Spar war aber WEihnachten harmlos. Bei der Fleischerei im Verkauf wars schlimmer. Drei Tage fast durchgearbeitet. Grade mal 4 Stunden am Tag pause und zwischen durch schnell 5min was essen. Mehr war das echt nicht.:mad::mad:
Bezahlt hab ich nicht mal annähernd das was ich bekommen hätte solln. Denn in der Bäckerei habe ich das gleiche für 28 Stunden verdient wie beim Fleischer für 42 Stunden.
Spar haben wir um 2 Uhr früh am 24. angefangen und sind spielend fertig geworden. Das war echt harmlos.
Bäckerei war absolut nichts an vorbestellungen. Am Tag selbst kamen wir locker zu Zweit aus. Aber man muss dazu sagen, das Plus City ist dort eine Straße weiter. Klar, dass da bei uns nicht gar soviel los ist.
 
Also hallo erstmal,

ich habe meine Ausbildung bei Fressnapf gemacht und bin sehr enttäuscht.
Fressnapf ist wie gesagt ein Fendscheiß Unternehmen und da ist ist es immer abhänig wer der Franchisenehmer ist .

also ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen ...

ich würde nie wieder bei Fressnapf eine Ausbildung machen wollen ...

Das Höchste was du werden kannst ist Marktleitung und das zu einem Hungerlohn.

Zu der Ausbildung


  • Dir wird meist sehr wenig über Tiere beigebracht bzw. Garnix:mad:
  • Seminare ? wen du Glück hast darfst du auf eins gehen...:mad:
  • Fressnapf Franchisenehmer sind an keinen Tarif gebunden :mad:
  • Unterstützung bei Zwischenprüfung bzw. Abschlussprüfung waren bei mir Null gegeben.:mad:
aber wie gesagt ist von franchisenehmer zu franchisenehmer unterschiedlich


Ich würde mir das noch mal gut überlegen .
 
Ich hab persönlich mit Ausbildungen bie großen Franchise unternehmen auch schlechte Erfahrungen gemacht auch wenn es nicht Fressnapf war. Es ist schwierig wirklich einen guten Beruf zu finden der mit Tieren zu tun hat. Tierpfleger Stellen sind ja meistens gnadenlos ausgebucht...
 
hallo.

hab zwar keine ausbildung bei fressnapf gemacht, arbeite aber schon seit 10 jahren dort als 38,5 stundenkraft und find es toll.
(wenn nur manche kunden ned wären...:rolleyes:..)

es gibt schulungen in verschiedenen bereichen, wir haben seit kurzen eine suuuuper chefin (hab gerade ein langes wochenende vor dem urlaub, also freitag-samstag-sonntag frei), mit dem geld komm ich super aus.
wer braucht schon teure autos oder markenklamotten?

und es ist nicht nur regal einräumen, inzwischen sind wir ja schon fast tierärzte, psychologen und hundetrainer.....jedenfalls für manche kunden.

lg, hameln

ps: wenn man überlegt, im handel findet man immer nen job.
und wegen der arbeitszeit: die machen die kunden. wenn leute unbedingt um 20.53 uhr beim ikea möbel kaufen wollen, is auch ned der ikea schuld....dann muss man halt zu den normalen öffnungszeiten einkaufen gehn, um eine klare ansage zu machen.
 
Oben