Ausbildung Hundefriseur

M

Moritzi

Guest
Hab die Ausbildung zum Hundefriseur in Wien bei einer bekannten Hundefriseurin gemacht. Nur leider für mich persönlich nicht mit dem gewünschten Erfolg. :mad:

Kennt jemand eine gute Ausbildungstelle in Ö wo man auch viel zum Thema "Schneiden" lernen kann?:)
 
Hallo Moritzi,
die von Dir beschriebene Problematik bei der Suche nach der richtigen Ausbildungsstätte kenne ich gut.
Die meisten Ausbildungen für Hundefriseure laufen ganz offensichtlich zu unpraktisch ab. Du schaust viel zu und laber, laber, laber.
So lernt man nichts.
Ich habe meine erste Ausbildung zum Groomer im Jahre 2008 in Süddeutschland absolviert und auch eigentlich nichts gelernt.
Hab im Jahr 2009 die Sache erneut in Angriff genommen und mit dem Hundesalon Polly in Weimar eine perfekte Ausbildungsstätte gefunden.
Da bekommst Du zwei Tage Theorie u. Anschauungsunterricht (Grundlagen) und danach, ab dem dritten Tag geht es voll los und Du kannst unter professioneller Anleitung und einer unglaublich individuellen Betreuung das Schneiden am Hund erlernen. Das Team um Rosi, Iris, Tina, Sabrina und Markus ist sehr gut qualifiziert und absolut motiviert.
Die gehen wirklich sehr situativ auf alle ausbildungsrelevanten Themen ein und geben den Azubis eine große Sicherheit mit auf den Weg in die Selbstständigkeit.
Ich kann diese Truppe nur in den höchsten Tönen loben und ich empfehle Dir den Kontakt zu dem Ausbildungsbetrieb "Polly GmbH" aufzunehmen.
Dort bekommt man auch sehr preiswert die gesamte Ausstattung.
Ich habe die Finanzierungsmöglichkeit von Polly noch in Anspruch genommen und bei 0 % Zinssatz, ohne Gebühren und ohne Bonitätsprüfung - das gibt es vermutlich bei keiner Bank in Europa. Ich konnte es kaum glauben, aber die machen das wirklich.
Der Ausbildungsleiter sagte zu mir: "Wir vertrauen unseren Auszubildenden - wen wir ausbilden, setzt sich am Markt durch."
Dieser Ausbildungsbetrieb setzt neue Maßstäbe in der Branche.