aus tierliebe vegetarisches futter für hunde...

ma würde unseren besten freund nicht wirklich artgerecht ernähren..gg mal darüber nachdenken..der hund ist nun mal ein fleischfresser und würde sicher bald kränkeln:mad:

es heißt ARTGERECHT,
nicht TIERLIEB
Auch wenn ich es verstehen kann, dass jemand gegen Hühnertöten und Schweineschlachtungen ist -
Diese Fütterungsexperimtente sind letztendlich nichts anderes als Tierversuche.
Gerade bei Katzen, die noch mehr Frischfleisch und Eiweiß und etc. benötigen als Hunde finde ich das verantwortungslos, tierquälerisch und egoistisch.

Wenn Du bestimmte Schlangenarten hältst, mußt Du ihnen Lebendfutter anbieten, sonst verhungern sie - das ist Artgerecht
(deshalb habe ich diese Schlangen nicht)

Was passiert, wenn man die Tiere komplett fehlernährt, wissen wir seit BSE.

Also ganz ehrlich: Ich finds schwachsinnig.

Mag sein, dass der Hund das verträgt und so,
aber das ist für mich keine natürliche Haltung von Hunden mehr! :mad:
Das hat dann auch nichts mehr mit Tierliebe zu tun!
Und ein Hund würde schließlich auch niemals von allein auf die blöde Idee kommen nur Pflanzen zu essen!:eek:

Man sollte einen Hund Hund sein lassen und ihn nicht mit irgendwelchem "Grünzeugs" vollstopfen.

Als Zusatz zum normalen Futter ist es ja in Ordnung und auch gesund,
aber nur Gemüse?!!!? :confused: :eek: Ne....

LG Steffi

meine zwei yorkies essen nur vegetarisch nachdem sie nach jedem dosenfutter mit fleisch durchschiss bekommen haben.
kaufe das futter in biosupermärkten und schmeckt ihnen. ich bin froh, denn so brauch ich sie nich immer baden nach ihren "geschäften".;)
also ich bin dafür.

:D Wie wärs mit Trockenfutter und Fleischanteil ? :confused:

LG Steffi

es heißt ARTGERECHT,
nicht TIERLIEB
Auch wenn ich es verstehen kann, dass jemand gegen Hühnertöten und Schweineschlachtungen ist -
Diese Fütterungsexperimtente sind letztendlich nichts anderes als Tierversuche.
Gerade bei Katzen, die noch mehr Frischfleisch und Eiweiß und etc. benötigen als Hunde finde ich das verantwortungslos, tierquälerisch und egoistisch.

Wenn Du bestimmte Schlangenarten hältst, mußt Du ihnen Lebendfutter anbieten, sonst verhungern sie - das ist Artgerecht
(deshalb habe ich diese Schlangen nicht)

Was passiert, wenn man die Tiere komplett fehlernährt, wissen wir seit BSE.

Genau!
Habe auch grade gelesen, dass Katzen bei vegetarischer Ernährung sterben...:mad: :( :eek:

LG Steffi

Oben