aus tierliebe vegetarisches futter für hunde...

Das Thema gabs schon des öfteren hier denke ich.

Ich finds übertrieben, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Fleischfresser (zum größten Teil) auch rein vegetarische Kost langfristig verträgt. Wäre es so, dann wäre er ja kein Fleischfresser und würde sich sein Futter bequem von den Bäumen und der Wiese holen anstatt umständlich durch die Jagd.

Ok...der TH-Leiter ist Vegetarier, aber der Rest der Angestellten auch????:confused:
Das wäre doch die logische Konsequenz aus dem ganzen, wenn Tiere töten nicht geduldet werden kann?!:eek:

Lg, Tanja

@missmerlin: mir gehts nicht darum ob es der hund vertragt oder nicht, sondern darum ob man aus tierliebe andere deshalb vegetarisch füttern sollte, weil eben wie in dem interview gesagt "man kann nicht hunde und katze lieben und rinder und schweine für dessen futter töten"

@missmerlin: mir gehts nicht darum ob es der hund vertragt oder nicht, sondern darum ob man aus tierliebe andere deshalb vegetarisch füttern sollte, weil eben wie in dem interview gesagt "man kann nicht hunde und katze lieben und rinder und schweine für dessen futter töten"

Doch, genau darum geht es! Denn wenn ich Hunde und Katzen mit vegetarischem Futter krank mache, dann ist das auch falsch verstandene Tierliebe!:(

Wenn man so konsequent "tierlieb" ist, dann darf man sich eben keine Fleischfresser als Haustiere halten. Beides zusammen - Vegetarismus und Hunde - geht eben nicht, ist wie "ein bißchen schwanger", da gibt es auch keine Halbheiten oder faule Kompromisse!

Übrigens ist dieser "Tierversuch" ("Wir testen....") mittlerweile sang- und klanglos eingestellt worden. Offensichtlich war die Hamsterfütterung für die Hunde und Katzen doch nicht so pralle, wie es aus ideologisch-dogmatischen Gründen hätte sein müssen....

Grüße von Susanne

Zuletzt bearbeitet:
meine zwei yorkies essen nur vegetarisch nachdem sie nach jedem dosenfutter mit fleisch durchschiss bekommen haben.
kaufe das futter in biosupermärkten und schmeckt ihnen. ich bin froh, denn so brauch ich sie nich immer baden nach ihren "geschäften".;)
also ich bin dafür.

Naja pitsmama, ich finde schon, dass es auch darum geht. Ich will ja meine Tiere nicht krank machen.
Und wenn ich nun mal Fleischfresser zuhause habe und davon hab ich nun mal drei von den vier, dann muss ich auch damit leben.
Ich liebe alle Tiere (außer Zecken) aber ich anerkenne auch die Notwendigkeit, einige davon zu töten, damit andere leben können.
Das ist eben die Natur, ich kann auch kein wildlebendes Tier davon abhalten ein anderes zu töten, wenn er es zum Fressen braucht.
Ich sag mal so: Tiere töten nur aus einer Notwendigkeit heraus, Menschen töten auch mal so zum "Spaß".

PS.: Wer das nicht akzeptieren kann, darf sich keinen Fleischfresser halten.

meine zwei yorkies essen nur vegetarisch nachdem sie nach jedem dosenfutter mit fleisch durchschiss bekommen haben.
kaufe das futter in biosupermärkten und schmeckt ihnen. ich bin froh, denn so brauch ich sie nich immer baden nach ihren "geschäften".;)
also ich bin dafür.

Haste schon mal roh gefüttert? Würde mal ausprobieren, die Hunde sind wahrscheinlich eher allergisch auf die ganzen Zusätze...;)

ein hund ist ein carnivor - sprich ein fleischfresser - und wenn er vegetarisch ernährt wird, dann ist das nicht artgerecht. du bist nach dem tierschutzgesetz verpflichtet, deinen hund argerecht zu ernähren. tust du dies nicht, so handelst du gegen das gesetz. von der moralischen verpflichtung mal ganz abgesehen!

kannst aber auch hier nachlesen, da wollte uns auch eine missionieren... :rolleyes:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=46122&highlight=vegetarisch+Hundefutter

edit:
Tierschutzgesetz

lies dir mal genau den § 5 und den § 13 durch......

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur einmal gabs diese Bekehrungsversuche.
Äussere mich nicht dazu, das Thema is schon so was von ausgelutscht.
Nebenbei ist in vegetarischen Tierfutter genetisch verändertes Gemüse drinnen. Mais und Soja.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz streng genommen, dürften radikale "Tierrechtler"/Veganer ... auch keinen elektrischen Strom verwenden => sprich auch nicht das i-net nutzen ;)

Wie war das nochmal mit fossilen Brennstoffen :rolleyes: :D

Raubtiere vegetarisch zu ernähren finde ich einfach nur falsch :mad:

Wenn man so konsequent "tierlieb" ist, dann darf man sich eben keine Fleischfresser als Haustiere halten. Beides zusammen - Vegetarismus und Hunde - geht eben nicht, ist wie "ein bißchen schwanger", da gibt es auch keine Halbheiten oder faule Kompromisse!

Achso? Heißt also, ich müsste meine Hunde und Frettchen abgeben, nur weil ich Veggie bin :confused: Sorry, den Sinn dahinter muss ich ja wohl nicht verstehen :rolleyes:

Zum eigentlichen Thema... eine Vegetarische Ernährung eines Carnivoren ist Tierquälerei, egal wie man es dreht und wendet!

Achso? Heißt also, ich müsste meine Hunde und Frettchen abgeben, nur weil ich Veggie bin :confused: Sorry, den Sinn dahinter muss ich ja wohl nicht verstehen :rolleyes:

Zum eigentlichen Thema... eine Vegetarische Ernährung eines Carnivoren ist Tierquälerei, egal wie man es dreht und wendet!

Sehe da auch keinen Zusammenhang.

Ein Mensch kann sich frei entscheiden auf tier. Produkte zu verzichten (zumindest was das Essen angeht - beim Thema Strom schauts schon wieder anders aus! Und darauf kann man schwer verzichten)

Aber ein Veggie kann doch einen Fleischfresser daheim haben, solange er ihn "artgerecht" ernährt ;)

also ich bin dafür.

mein 1. golden hat auf dosenfutter gekotzt ... er hat dann nur trofu und anschließend rohes fleisch bekommen - und siehe da, all das hat er bestens vertragen!

Hi,
hab jetzt nit alles durchgelesen - aber ich halt NIX - GAR NIX - von vegetarischer Ernährung von defintiven Fleischfressern - und das sag ich als 98%-Selbervegetarierin - meine bekommen Fleisch, auch Eintagsküken und ja auch Fertigfutter (Premium, hochwertig wenns nit anders geht).

Ich bin kein Fleischfresser, sonder Allesesser - daher entscheide ich was ich mag und verantworten kann, Tiere müssen das essen, was wir ihnen bieten - is in den Billig-Sorten oder 08/15 Sorten eh genug Soja, Getreide und Pampfe drin - Fleischfresser vegetarisch zu ernähren halte ich schlichtweg für Tierquälerei - mit allen Mangelerscheinungen (ebenso wie Billigfütterei oder "ohne-Hirn-Fütterei").

lg
Tanja u Bande

Hi,
hab jetzt nit alles durchgelesen - aber ich halt NIX - GAR NIX - von vegetarischer Ernährung von defintiven Fleischfressern - und das sag ich als 98%-Selbervegetarierin - meine bekommen Fleisch, auch Eintagsküken und ja auch Fertigfutter (Premium, hochwertig wenns nit anders geht).

Ich bin kein Fleischfresser, sonder Allesesser - daher entscheide ich was ich mag und verantworten kann, Tiere müssen das essen, was wir ihnen bieten - is in den Billig-Sorten oder 08/15 Sorten eh genug Soja, Getreide und Pampfe drin - Fleischfresser vegetarisch zu ernähren halte ich schlichtweg für Tierquälerei - mit allen Mangelerscheinungen (ebenso wie Billigfütterei oder "ohne-Hirn-Fütterei").

lg
Tanja u Bande
richtig, ich gebe für hundefutter mehr geld aus als für mich

aus tierliebe vegetarisches futter für hunde... ???
nein, aus tierquälerei m. m. n.
hunde sind fleischfresser (sie haben ja auch das entsprechende gebiss - oder könnt ihr euch einen hund mit hasengebiss vorstellen? :D )
ich versteh nicht, dass man aus einem elefanten eine mücke machen will... hund bleibt hund und hund bleibt fleischfresser, der sich sein futter - wenn es ihm möglich wäre - liebend gern selber im wald suchen würde. und ich glaube nicht, dass sich hund auf der blumenwiese vollfressen würde....

Oben