aus aktuellem Anlass zu dem "DERTUTNIX"

Sylvia & Bande

Super Knochen
weil es doch zur Zeit im Forum ein gr. Thema ist, hier mal was dazu (im Netz gefunden) :D :

DERTUTNIX oder DASHATERNOCHNIEGEMACHT

Ist Ihnen auch schon der Hund namens DERTUTNIX auf Ihren Spaziergängen begegnet? Vor allem die Besitzer kleinerer Hunde kennen ihn und er ist manchmal größer als der Eigene.

Man trifft ihn überall: in der Stadt, auf dem Dorf, im Park oder auf der Wiese. Er begegnet Ihnen und stürmt auf Sie zu.

Sein Besitzer ruft Ihnen entgegen: DERTUTNIX !

Wenn Sie Angst zeigen ist der nächste Ruf: DERWILLNURSPIELEN !

Wenn Sie Glück haben, möchte DERWILLNURSPIELEN wirklich nur toben.

Sollte DERTUTNIX bzw. DERWILLNURSPIELEN aber einen schlechten Tag haben und hat es auf Sie oder Ihren vierbeinigen Freund abgesehen, wird aus ihm auf einmal

DASHATERNOCHNIEGEMACHT !

Also, achten sie bei Ihrem nächsten Spaziergang auf DERTUTNIX !

Er kann seinen Namen zu Unrecht tragen und wird ganz schnell zu DASHATERNOCHNIEGEMACHT !

Eigentlich wurden bei mir "erst" 4 x insgesamt Archi und Darko gebissen von DERTUTNIX, bei Darko war einer dabei der dann DASHATSIENOCHNIEGEMACHT hieß. Ich meine Archi wurde schon öfters gebissen, aber 2 x von DERTUTNIX Hunden. Leyla wurde bis jetzt verschont, liegt vielleicht doch an ihrer Größe, aber ich hoffe sie hat nie so ein Negativerlebnis, denn das würde uns 2 Jahre zurückwerfen....Hoffe aber allgemein, dass meine Hunde nicht mehr gebissen werden... wer will das schon?

LG Sylvia

P.S: Eigentlich will ich damit sagen, warum sagen die Leute deren Hunde nicht grade harmlos sind, immer wieder "der tut nix"? :mad: Es gibt aber schon auch einige, die das sagen und der Hund tut wirklich nix :)

P.P.S: Wenn mich manchmal Leute fragen warum ich Leyla halte (wenn sie ohne Leine ist) und sie mit ihrem Hund vorbeigehen (meist ein kleinerer Hund) dann sag ich "weil sie urwild ist, aber sie tut nix, nur sie will spielen"..... eigentlich sag ich auch sie tut nix, aber eben, dass sie wild ist und es daher besser ist sie manchmal zu halten.

Die Leyla ist also ein Urwildeswillnurspielentutnix Monster ;)

Ich habe einen Dertutnichtimmerwas oder einen JenachLauneRüden ;) und eine Hündin die wirklich ein Tutnix ist.

Sylvia & Bande schrieb:
Es gibt aber schon auch einige, die das sagen und der Hund tut wirklich nix :)

darf ich mich da jetzt betroffen fühlen?? :D

wobei ich trotzdem für "sag niemals NIE" stehe und nicht in die zukunft schauen kann. vielleicht gibts ja doch irgendwo, irgendwann einen hund, den meiner nicht ausstehen kann.

ich habe eine dame namens DERWILLNURSSPIELEN zu hause:D
sie ist gross, schwarz, allerliebst, und fordert auch einen 20-jährigen minidackel zum spielen auf:o

Wenn mir mal ein "Dertutnix"-Hund entgegen kommt schrei ich immer beinhart zurück "meinerschon"
Da überlegen es sich die Besitzer wieder sehr schnell und rufen doch ihre "derwillnurspielenhunde" zurück :D

Babsi

ich hab einen "der tut wirklich nix hund" zuhause und einen "wenn man ihr nix tut, tut sie auch nix" hund.

manchmal hat mein "der tut wirklich nix" hund so launen, oder mutige phasen dann wird aus ihm ein "er knurrt zwar und das hört sich furchterregend an, aber trotzdem tut er nix" hund.

;)

sowas gibt´s auch.

lg

Naja bei uns laufen die hunde gleich auf uns zu weil sie den besitzern ned gehorchen und von den leuten erwartest dann gar nix :rolleyes: . Bekommen den mund ned auf und würden vielleicht sagen "Entschuldigung, ich hab Sie nicht gesehen und daher meinen hund ned angeleint" oder so! Das is schon nervig.
War aber gestern ganz stolz auf anka. die mag normalerweise andere hündinnen ned so wirklich. beim spazieren gehen stürmt eine schwarze große hündin auf uns zu. Toll dachte ich mir, der besitzer muss ja schon von weit her gesehen haben das ich anka gerufen und angehängt hab. Der reagiert aber ned. Die hündin stürmt also her. Hab dann aus refelx nur die leinen von chin und anka fallen lassen und bin zur seite gegangen. Bei chin war das eine schlechte idee ... der wollte die nur nerven und aufreiten :o aber über anka war ich erstaund. Sie stand zwar wie immer ziemlich angewurzelt da aber plötzlich, man staune, sie wedelt mit dem schwanz! Ich hab geglaubt ich spinn, das gibts von ihr normalerweise ned, sie wartet normalerweise ab was die andere hündin macht und spielen gibts da sowieso ned - maximal ein ignorieren. Der besitzer hat aber dann schnell wieder alles kaputt gemacht in dem er seine hündin weggezerrt hatte, natürlich fing diese an zu knurren (ist selbst ja auch ned sonderlich verträglich was ich weiß weil da choneinige probleme mit der hatten) und dann wars natürlich auch bei anka wieder vorbei mit dem freundlich sein und spielen wollen. :o

Mir ist einmal ein DERWILLNURSPIELEN begegnet. Stella hat geschrien und Panik gekriegt, naja, hoffentlich hatte DERWILLNURSPIELEN spaß.

Einmal ist mir auch ein DUSTEHSTAUFMEINEMGRUNDSTÜCK begegnet:mad: (bin versehentlich über eine "private" Wiese gegangen) Stella hat geblutet :mad: :mad: :eek:

Oben