Auktionshaus?

B

Brummi

Guest
Ich würde gerne mal wissen welche erfahrung ihr bei Auktionshäuser gemacht habt. Ob ihr was VER- und ERsteigert, und wenn ja dann noch bei welchen Auktionshäuser ihr was macht.

Ich überlege gerade ob ich mal was versteigern soll, ist dann meine erste Auktion :D
 
also ich kann nur sagen das ich wirklich nur gute erfahrungen mit ebay und mit ricardo gemacht habe

bin sowohl käufer wie auch verkäufer

ich kenn natürlich auch fälle die nicht zufrieden sind, aber dafür gibt es ja schliesslich bewertungen die öffentlich einsehbar sind

lg
 
ich versteigere eigentlich relativ oft in ebay und one-two-sold. na ja, probleme. also mit manchen leuten muss man sich halt schon rumärgern, aber das ist überall so. manche glauben anscheinend für einen spottpreis bringt man ihnen das teil auch noch frei haus quer durch wien. :rolleyes: aber bitte, ist nicht die regel.
 
ich habe auch schon oft in ebay ersteigert, aber bist jetzt nur das zubehör für künstliche (gel) fingernägel, weil ohne gewerbeschein bekommt man das so kaum und wenn ist es schweine teuer

ich möchte jetzt aber auch einmal was versteigern, kann mir wer weiterhelfen wie das mit den ebay gebühren ausschaut? ich meine wie hoch die sind habe ich gefunden, aber wie bezahle ich die? darüber habe ich nichts gefunden, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
babsi&sammy schrieb:
ich meine wie hoch die sind habe ich gefunden, aber wie bezahle ich die? darüber habe ich nichts gefunden, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

da mußt du dich anmelden und dann wird es vom konto abgebucht.
 
wenn du einen artikel einstellst, bekommst du am schluss eine genaue aufstellung, was dich das kostet. (ca. 0,45)
außerdem bekommt ebay ?% von deinem gewinn, das weiß ich aber nimmer genau, muss ich mal nachschaun.
 
Also ich ver/u. ersteigere auch öfter mal im ebay...was mich als verkäufer oft aufregt ist das die leute NICHT LESEN können.
Da schreib ich immer extra in grossbuchstaben dazu: NUR FÜR ÖSTERREICH!!! und was ist ?? garantiert ersteigert ein deutscher den artikel und kommt dann per mail klein angekrochen um zu fragen, ob wir das nicht vergessen können wegen der versandkosten. na klar sag ich dann ok...aber immerhin zahl ICH für den spaß dann die einstellgebühren obwohl ich es dann ja "nicht" verkauft habe :rolleyes:
das hat mich schon OFT maßlos geärgert :mad:
 
Hallo!

Also ich habe mit Ebay meistens nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist auch schon mal vorgekommen das ins Ausland (Österreich und Schweiz) verkauft wurde. Das gab dann Schwierigkeiten! Aber einmal nach Österreich hat das ein Bekannter von den Käufern in Empfang genommen (in Deutschland) und dann über die Grenze gebracht. Waren Duplo Steine. Die waren total glücklich und ich auch.
Letztens habe ich bei einem Ebay händler ein Hundebett gekauft.
Im Einzelhandel hätte mich das ca 90 Euro gekostet. Be Ebay inkl. Versand waren es nur um die 45 Euro!! Und Super Qualität. Die Hülle kann man abziehen und Waschen.
Also, gewisse sachen kann man kaufen. Aber auch bei Bewertungen muß man vorischtig sein! Da sind wir auch mal reingefallen.

LG
Indra
 
Oben